Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kayla (36-40)
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • SonstigeAuf keinen Fall vier Sterne!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Check-In: Das Hotel liegt gleich am Dorfeingang in der Nähe des Europahauses und ist gut ausgeschildert. Der Empfang ist zwar relativ freundlich, aber minimalistisch. Es wird im Schnellabriss erklärt wo man was im Hotel findet und wann es Frühstück/Abendessen gibt. Im Schnellschritt wird man durch den Eingangsbereich gejagt und kurz und knapp gezeigt, wo man für’s Essen hinmuss. Danach darf man sein Gepäck selbst ins Zimmer schleppen – und dass obwohl man in der teuersten Kategorie eingebucht ist. Es war wohlgemerkt unser Flitterwochenende und unsere Trauzeugen haben vorher im Hotel angerufen und einen Früchtekorb und Biere für uns bereitstellen lassen (gemäss unseren Trauzeugen eine sehr komplizierte Geschichte und fast unmöglich!). Dies funktionierte so halbwegs (es war der interne Zettel noch am Gruss mit dabei.. peinlich! / die Früchte faulten bereits am nächsten Morgen.. aber zur Qualität des Essens später mehr) ansonsten wurde die Tatsache schlichtweg ignoriert. Zum guten Ton würde was anderes gehören. Wir haben keine Riesengesten erwartet, aber eine Kleinigkeit würde dem Inhaber keinen Zacken aus der Krone brechen….. Lärm: Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hörten sogar das Mobiltelefon des Nachbars vibrieren! Also, auch jeden Schritt, jedes Kindergeschrei und noch schlimmer, jeden Abend die Dauerbeschallung irgendwelcher Bands im Aussenrestaurant des Hotels bis spät in die Nacht. Also wer sich erholen möchte, sucht sich besser eine andere Bleibe. Stammgäste/Neugäste: Als Stammgast (und somit wahrscheinlich schon betriebsblinder Gast) wird man bevorzugt behandelt! Als Neugast in der teuersten Zimmerkategorie wird man in den dunkelsten Ecken im Restaurant verbannt und äusserst unfreundlich behandelt. Beim Check-In wurde uns gesagt, dass man sich am Abend beim Restaurantempfang melden muss und man einen Tisch zugewiesen bekommt. Beim Frühstück sei niemand dort…. Als wir am Morgen uns einen schöneren Tisch aussuchten und gerade in den Semmel bissen, wurden wir äusserst unfreundlich nach der Zimmernummer gefragt und dann vom Tisch verscheucht. Wie Schulmädchen und Schulbub wurden wir grimmig an den gleichen Tisch wie am Vorabend begleitet und angefaucht, was uns eigentlich in den Sinn käme. Eine absolute Frechheit!! Man merkt schmerzlich, dass das Haus nicht auf Neukunden angewiesen ist. Irgendwann wird sich diese Einstellung rächen… Check-Out: Es wurde kurz gefragt, ob es uns gefallen hat. Wir haben dann ehrlich geantwortet, worauf man lieber nicht näher nachfragte, ignoriert wird und einfach den Restbetrag der Rechnung genannt wurde. Erst auf Nachfrage nach einer Rechnung erhielt man eine Übersicht und eine Ahnung wie denn der Restbetrag zustande kam. Obschon wir uns bereits im Restaurant weigerten die überteuerte Quittung für die Getränke zu unterschreiben, wurde diese dann einfach wortlos auf die Rechnung genommen. FAZIT: Wer gerne zu viel bezahlt, lärmunempfindlich ist und nicht viel Wert auf Freundlichkeit und gutes Essen legt, ist hier genau richtig. Alle andere sollten sich eine andere Unterkunft aussuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Aussen hui, innen pfui! Angefangen, dass die Bilder online nicht mit der Realität übereinstimmen (Teppich wo auf Bilder Parkett ist – für Allergiker einen entscheidenden Unterschied) bis hin zu wirklichen Sauberkeits- und Funktionsmängel: Klebriger Boden (zum Glück hatte ich die Schuhe noch an..), manche Fenster liessen sich nicht öffnen, andere dafür nicht schliessen. Der Abfluss im Bad funktionierte nicht, viele verkalkte Stellen… die Sauberkeit entspricht sicherlich nicht einem vier-Sterne-Niveau. Dazu möchte ich hinzufügen, dass ich in jeder Sternekategorie Reinlichkeit erwarte! Die Betten sind im Gegensatz zu den Sofas bequem, allerdings würde ein besser riechendes Waschmittel helfen sich auch wohlzufühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.. Die Vorspeisen und Desserts holt man sich am Buffet und die Hauptspeise kann aus wenigen Optionen ausgewählt und bestellt werden. Das Buffet besteht aus wahrscheinlich fertig eingekauften Speisen aus einem Grossmarkt und genau so schmecken sie auch: Fad, lieblos und qualitativ nicht auf vier-Sterne-Niveau. Noch schlimmer war dann aber der bestellte Hauptgang: Angepriesen war Rindsfilet – wir wissen von was wir sprechen und es war auf keinen Fall Filet und zudem war es schlichtweg totgebraten (zäh, trocken und nicht gewürzt). Also liebloser ging es schon fast nicht mehr. Man versuchte uns zwar dann etwas anderes aufzuschwatzen, aber verständlicherweise war uns der Appetit vergangen und somit suchten wir danach Restaurants ausserhalb des Hotels auf und genossen feine Mahlzeiten. Ärgerlich, wenn man nur mit Halbpension buchen kann und somit dem eh schon kostensensiblen Hotel noch mehr Geld überlässt……. Denn folgendes krönte unsere Meinung einer geldgetriebenen Führung: Dass man für Wein, Bier und Softgetränke bei Halbpension zusätzlich bezahlen muss, lasse ich mir gefallen. ABER, dass man OHNE vorher darauf aufmerksam gemacht zu werden für eine 75cl Wasserflasche EUR 5(!) verlangt, schlägt dem Fass den Boden aus! Wie gierig kann man sein? Die Zimmer sind nun wirklich nicht günstig und dann wird an Personal, Qualität der Speisen, etc. gespart und dann noch absurde Preise für ein Wasser verlangt?? Meine Akzeptanz hat einfach seine Grenzen..


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kayla
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau S. da Sie uns nun bei einem weiteren Portal schlecht machen, wir wirklich versucht haben eine Einigung zu finden, erlauben wir uns unsere Antwort von einem anderen Bewertungsportal zu übertragen. Wie gesagt wir versuchen wirklich immer es den Gäste so angenehm wie möglich zu machen, natürlich kann man es nicht immer jeden Recht machen, doch sehen wir Ihre bösartige Bewertung mehr als überzogen. hier nochmals unsere Stellungnahme, wie auch bereits bei einem anderen Portal erwähnt: Guten Abend, mit Bedauern entnehmen wir Ihre Bewertung, nehmen diese zur Kenntnis und werden gewisse Anmerkungen auch abarbeiten. Was wir nicht in Ordnung finden ist, dass Sie es sich erlauben, so eine überaus negative Kritik abzugeben, obwohl Sie nur 2 Tage bei uns waren und einen Abend davon auswärts gegessen haben. (Information: Übernachtung mit Frühstück ziehen wir € 10,00 pro Person und Bekanntgabe ab) Sie beschweren sich über den Preis? Sie buchten eine Suite für 4 Personen! Wussten bei der Buchung genau wieviel Sie zu bezahlen haben und am Ende waren wir "Gauner" für Sie. Wir versuchten Ihre Stimmung ein bisschen zu heben, indem wir Ihnen die Hälfte zurück gaben, was ein Entgegenkommen von uns war - kein Muss! Wir sehen nun wie sehr Sie dies geschätzt haben. Auch sind € 5,00 für eine Flasche Mineral ein normaler Preis in unserer Ferienregion. Unsere Gäste loben speziell die Freundlichkeit und das gute Essen. Auch sind Sie von dem neuen Wellnessbereich mehr als begeistert. Leider konnten wir Sie mit dieser Leistung nicht überzeugen, was uns wirklich sehr Leid tut. Natürlich kann man es nicht immer jedem Recht machen, wir versuchen wirklich immer die Anliegen unserer Gäste Ernst zu nehmen und Ihnen Ihre Wohlfühltage so angenehm wie möglich zu machen. Unsere ehrliche Meinung: Wir müssen wir uns diese Bewertung eigentlich nicht gefallen lassen, denn Sie entspricht nicht der Realität. Familie Moigg & Team