- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Lage: Das Hotel liegt ausserhalb von Mühltal/Wildschönau an einem Hang. Haupthotel und Restaurant sind durch eine Strasse getrennt. Man kann durch ein Tunnel vom einen Gebäude zum anderen gelangen. Vom Ortskern ist das Bergkristall durch einen längeren Anstieg getrennt. Gästestruktur: Das Geschäftsmodell des Hotels ist vornehmlich auf Omnibusse ausgerichtet. Bei unserem Aufenthalt waren z.B. 3 Omnibusse untergebracht aus Italien, Niederlande und Deutschland. Zinmmer: Die Zimmer im Haupthaus sind neu hergerichtet. Speziell das Bad mit Dusche ist geräumig, hell und funktionell ausgestattet. Duschfläschen etc. fehlen zugunsten von Seifenspendern, den man leider am Waschbecken vermisst. Das Schlafzimmer mit Balkon ist etwas klein und leider funzlig dunkel ausgeleuchtet. Es gibt keinen Safe und keine Minibar. Kommunikationsumgebung: WLAN ist vorhanden. Man muss sich beim Empfang ein Ticket mit Benutzername und Passwort ausdrucken lassen. Das Ticket erlaubt eine 2 stündige Internetnutzung nach dem Parkuhrprinzip. Mit dem Smartphone muss man sich unbedingt ausloggen sonst läuft die online Zeit weiter. In den Zimmerunterlagen wird die 2 stundennutzung mit 8 Euro (!) bewertet, was dann am Empfang nicht berechnet wurde. Restauranträume: Das Frühstück wird in einem großen Restaurant im Bettenhaus eingenommen, Das Abendessen wird im Rstaurant über die Strasse zu sich genommen. Die Sitzplätze reichen für mehrere Omnibusse. Allerdings sind die Abendessentermine gestaffelt, Im Frühstücksraum ist das Frühstücksbuffet recht klein, sodass jeden Tag ein dichtes Geschubse und Gedrängel am Buffet vorherrscht. Dies wird noch dadurch verstärkt, dass man sich auch Gabel, Teller und Serviette selbst holen muss. Essen und Trinken: Als sehr positiv zu vermerken ist die Tatsache, das die Getränke für österreichische Gepflogenheiten preiswert angeboten werden. ( 1/4 l Veltliner Euro 3,60) Das Frühstück ist ausreichend aber bei weitem nicht auf 4 Sterne Niveau. Auch das Abendessen ist schmackhaft, gut und ausreichend aber auch nichts besonderes. Service: Schon bei der Ankunft bemerkten einige schmerzhaft, dass der Übergang von der Strasse zum Hotel mit blankem Eis überzogen nicht gestreut war. Auf dem Zimmer hiess uns ein Plastikapfel und ein Holzreh auf dem Tischchen willkommen. Ich selber hatte entweder z.B. einen Apfel oder eine kostenlose Flasche Wasser für „vier“ Sterne erwartet. Beium Frühstück wurde das kleine Buffet zwar immer wieder aufgefüllt, dafür fühlte sich Niemand für das Abservieren des benutzten Frühstücks-Geschirrs verantwortlich. Das Zahl des Bedienpersonals ist auf ein Minimum getrimmt. Kellner und Kellnerinnen zapfen über hochmoderne computerisierte Getränkespender alle Getränke selbst und servieren diese. Bei uns hat das dazu geführt, dass wir mit dem Bestellen des Getränkenachschub ca. eine viertel Stunde warten mussten. Auch das Bezahlen dauerte subjektiv betrachtet „ewig“.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elmar |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 99 |