Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elmar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Keine 4 Sterne - Omnibusresort
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Lage: Das Hotel liegt ausserhalb von Mühltal/Wildschönau an einem Hang. Haupthotel und Restaurant sind durch eine Strasse getrennt. Man kann durch ein Tunnel vom einen Gebäude zum anderen gelangen. Vom Ortskern ist das Bergkristall durch einen längeren Anstieg getrennt. Gästestruktur: Das Geschäftsmodell des Hotels ist vornehmlich auf Omnibusse ausgerichtet. Bei unserem Aufenthalt waren z.B. 3 Omnibusse untergebracht aus Italien, Niederlande und Deutschland. Zinmmer: Die Zimmer im Haupthaus sind neu hergerichtet. Speziell das Bad mit Dusche ist geräumig, hell und funktionell ausgestattet. Duschfläschen etc. fehlen zugunsten von Seifenspendern, den man leider am Waschbecken vermisst. Das Schlafzimmer mit Balkon ist etwas klein und leider funzlig dunkel ausgeleuchtet. Es gibt keinen Safe und keine Minibar. Kommunikationsumgebung: WLAN ist vorhanden. Man muss sich beim Empfang ein Ticket mit Benutzername und Passwort ausdrucken lassen. Das Ticket erlaubt eine 2 stündige Internetnutzung nach dem Parkuhrprinzip. Mit dem Smartphone muss man sich unbedingt ausloggen sonst läuft die online Zeit weiter. In den Zimmerunterlagen wird die 2 stundennutzung mit 8 Euro (!) bewertet, was dann am Empfang nicht berechnet wurde. Restauranträume: Das Frühstück wird in einem großen Restaurant im Bettenhaus eingenommen, Das Abendessen wird im Rstaurant über die Strasse zu sich genommen. Die Sitzplätze reichen für mehrere Omnibusse. Allerdings sind die Abendessentermine gestaffelt, Im Frühstücksraum ist das Frühstücksbuffet recht klein, sodass jeden Tag ein dichtes Geschubse und Gedrängel am Buffet vorherrscht. Dies wird noch dadurch verstärkt, dass man sich auch Gabel, Teller und Serviette selbst holen muss. Essen und Trinken: Als sehr positiv zu vermerken ist die Tatsache, das die Getränke für österreichische Gepflogenheiten preiswert angeboten werden. ( 1/4 l Veltliner Euro 3,60) Das Frühstück ist ausreichend aber bei weitem nicht auf 4 Sterne Niveau. Auch das Abendessen ist schmackhaft, gut und ausreichend aber auch nichts besonderes. Service: Schon bei der Ankunft bemerkten einige schmerzhaft, dass der Übergang von der Strasse zum Hotel mit blankem Eis überzogen nicht gestreut war. Auf dem Zimmer hiess uns ein Plastikapfel und ein Holzreh auf dem Tischchen willkommen. Ich selber hatte entweder z.B. einen Apfel oder eine kostenlose Flasche Wasser für „vier“ Sterne erwartet. Beium Frühstück wurde das kleine Buffet zwar immer wieder aufgefüllt, dafür fühlte sich Niemand für das Abservieren des benutzten Frühstücks-Geschirrs verantwortlich. Das Zahl des Bedienpersonals ist auf ein Minimum getrimmt. Kellner und Kellnerinnen zapfen über hochmoderne computerisierte Getränkespender alle Getränke selbst und servieren diese. Bei uns hat das dazu geführt, dass wir mit dem Bestellen des Getränkenachschub ca. eine viertel Stunde warten mussten. Auch das Bezahlen dauerte subjektiv betrachtet „ewig“.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elmar
    Alter:71+
    Bewertungen:99