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Richard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Abzocke!!! Dieses Hotel ist eine Frechheit!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick ganz schön. Die Anlage ist schön aufgebaut. Das war es an positivem allerdings schon. Hier ist alles auf Abzocke des Kunden ausgerichtet und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Wer ca. 1.200€ pro Person pro Woche im September nimmt sollte zumindest ein Minimum als Service bieten!!! Für diese Geld bekommt man in Andalusien um 5 Klassen bessere Hotels!!! Doch die Gästezufriedenheit hat für das Hotel sowie für die Reiseleitung von Schauinslandreisen keine Relevanz. Dieses Desintresse am Gast geht von seiten der Reiseleitung soweit, dass der Transfer vom Hotel zum Flughafen, trotz Buchung und Bezahlung, nicht organisiert wird. So standen wir am Abreisetag in der Lobby und der Transferbus kam nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten sind in Ordnung. Die Toilette ist vom Badezimmer separiert. Etwas befremdlich fand ich jedoch, dass es trotz zweiter separater Räume nur eine Tür für das Badezimmer und die Toilette gab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist ein Trauerspiel. Die angebotenen Speisen scheinen im Rohzustand qualitativ in Ordnung, werden dann jedoch systematisch vernichtet und zu Kohle verarbeitet. Wer ein Stück Fleisch von der Grillstation isst, kommt einer Krebsterkrankung einen Schritt näher. Und sollte ein Gericht , wie der Fisch in Salzkruste, doch mal das Glück haben nicht vollständig ruiniert zu werden, dann gibt es keine Möglichkeit das Essen auf den Teller zu bekommen, da das Personal zur Ausgabe fehlt. Außerdem sind alle Speisen kalt. Zum Frühstück sollte man sich auf die Willkür des Personals einstellen. So habe ich zwei Tage lang an der Grillstation ein Spiegelei bekommen. Am dritten Tag wurde mir gesag es gäbe keine Spiegeleier. Eine absolute Unverschämtheit, denn die Spanierin in der Warteschlange unmittelbar vor mir hat vom selben Koch ein Spiegelei bekommen. Zudem ist die Qualität der Getränke unterirdisch. Die Softgetränke stammen aus dem Automaten. Hier ist das Mischverhältnis von Sirup zu Wasser katastrophal! Außerdem wird alles in Plastikbechern ausgegeben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist im Best Costa Ballena nicht vorhanden. Hier wird Selbstbedienung groß geschrieben aber nicht zu Ende gedacht. Die Kellner sind zu Frühstücksbeginn noch nicht im Dienst. Dies führt dazu, dass man sich das Frühstück am Buffet und den Kaffee am Automaten zwar holen kann, das benutzte Geschirr jedoch nicht abgeräumt wird, es jedoch auch keine Abstellstation gibt. Auch bei den weiteren Mahlzeiten gibt es so wenig Personal, dass man nach einer halben Stunde Wartezeit mit viel Glück ein Getränk bekommt. Ein zweites gibt es jedoch nicht. Auch gibt es in diesem Hote, keine Bars sondern lediglich "Getränke- Abhol- Stationen". Wer etwas Trinken möchte sollte zu jeder Tageszeit mindestens 20 Minuten Wartezeit inklusive Schlange stehen einkalkulieren und dann hoffen, das das Personal versteht was man bestellt. Des Weiteren ist es im Best Costa Ballena völlig Sinnfrei Wünsche oder Beschwärden zu äußern. Das Personal versteht ohnehin ausschließlich Spanisch und wenn es argumentativ hilft noch nicht einmal Spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 1Stunde vom Flughafen entfernt. Bis zum Sandstrand benötig man ca. 5 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr dürftig. Am Abend gab es kein erkennbares Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Richard, Vielen Dank für Ihren Kommentar, der uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und unseren Kundenwünschen besser gerecht werden zu können. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement