Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder, aber nur mit Superior-Zimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Juli für 10 Tage zu dritt im Hotel. Die Gäste bestanden zu 95% aus Spaniern (was ich bei einem Urlaub in Spanien auch schön finde ). Es waren sehr viele Kinder jeden Alters im Hotel. Vielleicht, weil in Spanien gerade Ferien sind, vielleicht auch weil das Hotel für Kinder viel bietet (eigener Pool mit Rutschen, Kids-Club, ein eigenes Maskottchen, das durch das Hotel marschiert etc.). Trotz allem hat uns das nicht wirklich gestört, weil die Anlage sehr weitläufig ist. Der Hauptpool öffnet erst um 10.00 Uhr, deshalb gibt es kein Problem mit Leuten, die um 7 Uhr schon Liegen mit Handtüchern belegen. Das fand ich ganz prima! Wir bekamen wirklich jederzeit ohne Suche einen (ruhigen) Platz am Pool. Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ist Siesta. Da leert sich der gesamt Bereich, weil alle zum Essen und dann auf ihren Zimmern verschwinden. 80% der Liegen sind zu dieser Uhrzeit nicht belegt. Wir fanden diese Zeit immer besonders angenehm. Zum Strand geht man ca. eine Minute. Der Strand selbst ist ewig breit und lang. Es gibt keine Liegen und Sonnenschirme. Wir hatten einen kleinen Sonnenschirm im Koffer, er hat gute Dienste getan. Am Wochenende war es relativ voll, weil die Spanier verständlicherweise gerne am Strand ihre Freizeit verbringen. Trotzdem fand ich es durch die Breite des Strandes absolut okay. Unter der Woche war wirklich viel Platz. (Siehe meine Fotos und Video) Wir sind mit dem Taxi in die nahegelegenen Orte Chipiona (ca. 15 Minuten Fahrzeit 15 Euro einfach) und Rota (ca. 20 Minuten Fahrzeit 23 Euro einfach) gefahren. Beide haben einen Leuchtturm und einige Sehenswürdigkeiten. Man kann durch die Altstadt schlendern und ein wenig shoppen. Rota hat uns persönlich besser gefallen. WLAN funktionierte überall, auch im Zimmer super. Corona ist im gesamten Hotel allerdings kein großes Thema. Nur selten haben wir jemand (Personal oder Gäste) mit Maske gesehen. Wobei dies aktuell auch nicht vorgeschrieben ist. Desinfektionsspender standen überall parat.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit zwei großen Doppelbetten für drei Erwachsene. Die Matratzen sind gut zum Liegen. Wir hatten diverse verschiedene Kopfkissen. Das Bad mit Dusche ist ausreichend groß mit genügend Ablagefläche. Die Hänge-Möglichkeiten im Kleiderschrank sind etwas wenig, ansonsten gibt es ausreichend Stauraum im Zimmer. Am Balkon gibt es eine kleine Wäscheleine. Es gibt zwei dichte Vorhänge, die man auch benötigt, da die Zimmer im Block gegenüber nicht weit entfernt sind und es deshalb ohne Vorhang sehr einsichtig im Zimmer ist. Das Zimmer wurde täglich zu unterschiedlichen Zeiten gereinigt. Es war sauber, die Bettwäsche hatte allerdings teilweise Flecken. Zu den Zimmerkategorien: Die Superior-Zimmer liegen in vier Blöcken, von denen jeweils zwei gegenüber stehen. Diese Zimmer haben seitlichen Meerblick. Zwischen den Blöcken befindet sich ein Pool, den nur die Superior-Zimmer im Erdgeschoss nutzen können. Ob es sich rentiert, so ein Zimmer zu buchen weiß ich nicht, da der Pool sehr einsichtig ist und man auf der eigenen Terrasse tagesabhängig nur Sonne oder nur Schatten hat. Ein Superior-Zimmer zu buchen fand ich genial! Denn nur dann hat man auch Zutritt zum Infinity-Pool, der sich auf dem Top einer der Wohnblöcke befindet. Wer dem Getummel am „normalen“ Pool entfliehen will, der findet hier Ruhe. Es gibt gepolsterte Doppel-Liegeflächen, Getränke, Obst, ruhige Chill-Musik und einen herrlichen Ausblick. Der Infinity-Pool spricht für sich , allerdings war das Wasser sehr kühl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten all-incl. gebucht und es war auch wirklich alles inbegriffen. Sämtliche Getränke, auch internationale Spirituosen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen ist in Buffet-Form. Der Essens-Raum ist sehr groß, es werden je nach Bedarf immer neue Bereiche mit Tischen geöffnet, deshalb findet man auch immer einen freien Tisch. Es gibt auch einen kleinen Außenbereich mit wenigen Plätzen im Freien. Der Innenraum ist nicht wirklich gemütlich und durch die Masse an Gästen sehr laut. Die Kellner sind sehr flink. Sobald man am Tisch sitzt wird man bedient. Im All-incl. waren auch Flaschenweine inbegriffen, die ich auch durchaus lecker fand. Am Buffet gibt es ausreichend Auswahl an diversen Salaten und Vorspeisen. Neben täglich wechselnden warmen Gerichten gibt es manche Dinge auch jeden Tag. Ein Wok, an dem man sich die Zutaten selbst aussucht und dann frisch braten lässt, Burger zum selber gestalten, Pizza, Nudeln mit diversen Saucen, jeden Tag ein frisch gebratener Fisch und Fleisch. Bei den Nachspeisen fanden sich verschiedene Kuchen, Gebäck, Cremes, Eis, frisches Obst und auch Dosenobst sowie verschiedene Käse. Toll fand ich auch, dass es viele einheimische Gerichte gab wie Paella, Gazpacho, Churros etc. was mit Sicherheit auch damit zu tun hat, dass viele Spanier hier zu Gast sind. Jeden Tag gibt es ein spezielles Thema (z.B. Asia, Mediterran, Muscheln, etc) Das Buffet ist immer doppelt aufgebaut (außer das Front-Cooking). Deshalb verteilten sich die Leute relativ gut und wir mussten (trotz vieler Gäste) nur selten in Schlange anstehen. Direkt am Pool gibt es an der Poolbar nachmittags Snacks und abends die „Braserie“. Dort wird hochwertiger Fisch und Fleisch auf Holzkohle gegrillt und man sitzt im Freien. Es war in all-incl. inbegriffen, man muss allerdings an der Rezeption einen Tisch reservieren. Am Infinity-Pool (Zugang nur für Superior-Zimmer-Gäste) gibt es eine kleine Bar mit Getränken. Wasser und Obst kann man sich selbst nehmen. Während der Siesta (14-17Uhr) ist die Bar nicht besetzt, aber es steht dort ein Sekt-Kühler, an dem man sich selbst bedienen darf.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich. Es wird so gut wie kein Deutsch gesprochen, aber das Personal ist bemüht und mit Englisch kann man sich in der Regel verständigen. Sowohl an der Rezeption als auch von den Kellnern, Köchen und an der Bar wurden wir immer freundlich bedient. Die Putzfrau wechselte täglich, deshalb war es schwierig, ein Trinkgeld zu geben. Pooltücher gibt es gegen 10 Euro Kaution. Der Wechsel erfolgt an der Rezeption oder im Spa, so oft man will. Wir hatten über FTI gebucht. Wir hatten über whatsapp Kontakt zur Reiseleiterin. Aktuell werden keine Ausflüge angeboten wegen zu wenigen Urlaubern aus Deutschland. Sie vermittelte uns an Eduardo (über www.excursio nesphoenix.es). Er macht tolle Ausflüge und wir verbrachten mit ihm einen schönen Tagesausflug in Gibraltar. Ich kann Eduardo nur weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ abseits direkt am breiten, langen Sandstrand. Rundherum ist außer einer Parkanlage eigentlich nichts. Leider keine Geschäfte zum Bummeln etc. Die Fahrt vom Flughafen Jerez zum Hotel dauerte ca. 25 Minuten (wir hatten das Glück eines Kleinbusses nur für uns)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich diverse Animation, die wir aber nicht genutzt haben. Außer der Poolgymnastik haben wir davon auch nichts mitbekommen. Wir haben uns durch die Animation nicht gestört gefühlt, außer der Pool-Gymnastik war nichts mit Lautstärke verbunden. Abends gibt es auch immer eine Show, die wir aber nicht wirklich spektakulär fanden. Sie findet im Innenbereich statt. Hier gibt es abends auch eine Bar. Es gibt auch viele Sitzplätze im Außenbereich, an denen man seine Drinks unter freiem Himmel genießen kann. Teilweise gab es abends am Pool Live-Musik. Es gibt einen Spa-Bereich innen, der kostenpflichtig ist. Wir erhielten bei Ankunft einen Gutschein für 1 ½ Stunden Aufenthalt. Wir haben den Spa-Bereich mit ‚Sauna, Hallenbad etc. nur kurz besichtigt, aber aufgrund des schönen Wetters nicht genutzt. Man kann gegen Gebühr auch Massagen buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese schöne und ausführliche Nachricht über Ihre Wahrnehmung während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Land und insbesondere in unserem Hotel dank unserer Einrichtungen, Swimmingpools, Lage direkt am Meer und unserem vielfältigen gastronomischen Angebot mit traditionellen Gerichten aus der Region sehr wohl gefühlt haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, befindet sich unser Hotel in einer etwas abgelegenen Urbanisation, die jedoch viel Exklusivität bietet. Wir haben Chipiona in 6 Minuten mit dem Auto und Rota in 15. Alle sehr schön und typisch für Südspanien. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre ausführliche Bewertung und hoffen, dass Sie bei einem erneuten Besuch in der Gegend nicht zögern werden, uns erneut zu besuchen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Managementteam Best Costa Ballena ****