Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
Gute Lage, an der Einkaufsstraße
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Blue Island ist ein kleines Hotel, leider nicht mehr am neuesten Stand und würde mal eine Renovierung benötigen. Wir hatten Halbpension gebucht In diesem Hotel sind aufgrund der Zentrumslage und den vielen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe durchwegs Junge Leute. Ein paar ältere, die sich ständig über den Lärm im Hotel beschwert hatten gab es leider auch. Mann kann halt nicht erwarten dass man bei einem billigen Hotel direkt an der Unterhaltungsstraße ruhe findet, dafür muss man halt weiter aus der Stadt raus und ein teureres Hotel nehmen wo weniger Junge Leute sich einquartieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer hatten meiner Meinung nach die richtige Größe, Balkon hätte etwas größer sein, zu viert war es dann doch ganz schön eng. Die Möblierung war schon sehr veraltet, das einzig neue war am Zimmer das Telefon. Minibar gab es keine, Safe war im Kasten integriert und kostete in der Woche um die 10 Euro.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal war ziemlich klein und manchmal musste man schon etwas Glück haben einen Tisch zu ergattern. Die Speisen (Buffet) waren sehr einfach gehalten, aber genießbar! Zu essen gab es von Huhn bis zur Pizza, bunt gemischt, es war für jeden was dabei.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war großteils freundlich, bis auf wenige Ausnahmen die einem entweder zu Bedienen ignorierten oder nur finster dreinschauten. Aber das machten die anderen wieder wett. Vor allem das Abendpersonal war äußerst freundlich und mit denen konnte man an der Bar auch viel spaß haben. Um Englisch kommte man dort nicht drumherum, es gab nur eine Deutsche Kellnerin die eigentlich nur abends da war. Die Zimmerreinigung funktionierte eigentlich überhaupt nicht. Manchmal wurde der Boden nicht gereinigt, das andere mal wurde das Bad nicht gereinigt oder die Badetücher gewechselt. Die Gläser wurden prinzipiell nicht gereinigt, obwohl ich sie schon ganz provokant in das Waschbecken stellte. Deswegen gibt es von mir gewaltige Sonnenabzüge!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 30 Minuten Fahrzeit. Einkaufsmöglichkeiten sind gleich vor der Tür. Wir sind meist gleich bei dem Supermarkt gegenüber dem Hotel einkaufen gegangen, der war günstig und hatte doch genügend Auswahl. Für Souveniers oder Bekleidung musste man nur rechts vom Hotel Richtung Stadteinwärts gehen, da gab es Beidseitig genügend Auswahl. Ebenso fand man da genügend Bars. An der Main Street Richtung Hafen, ca. fünf Minuten Gehzeit vom Hotel gab es jede Menge Auswahl an Discos, Bars, Restaurants und Schnellimbisse. Ausflüge kann man in Kreta jede Menge unternehmen, mehr als sich in einer Woche ausgeht. Mietautos konnte man sich in Unmittelbarer Umgebung anmieten. Für Bus- oder Schiffsausflugstouren waren auch genügend Anbieter in der Straße vorm Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es im Hotel keine, manchmal übernahm das Barpersonal diese Aufgabe mit diversen blödelein. Internet gab es im Haus gegen Bezahlung, Preis kann ich nicht sagen da ich im Urlaub meine Ruhe haben will. :) Die Strände in Chersonissos sind natürlich klein und schmal. Wir sind meist zum Strand vom Glaros Beach oder dem nächsten gegangen. Pro Liege und Tag musste man soweit ich es noch in Erinnerung habe 3,5 Euro zahlen, Schirm war dann auch noch extra. Pool war im Hotel sehr klein und auch nicht besonders sauber, für Empfindliche Menschen würde ich den nicht empfehlen. Besser man geht 10-15 Minuten zum Star Beach in den Pool, der war dort Gratis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:28