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Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Botanico ein große Enttäuschung
3,1 / 6

Allgemein

Das Hotel versprüht den Charme von anno Krug. Sehr gediegen und man möchte mit allen Mitteln versuchen, ein 5 Sterne Haus zu sein. Leider reichen da dicke, aber verdreckte, Teppiche nicht aus. Baulich div. Mängel. Einige Male stockte einer der Fahrstühle, das vorwiegend ältere Publikum 60+, lief dann lieber die Treppen. Leider war das Hotel Botanico ein totaler Flop. Dem Besitzer (auch Eigentümer des Loro Park) sind Papageien wohl wichtiger als seine Hotelgäste. Unser Aufenthalt Weihnachten/Silvester 06/07 war jedoch durch die wunderschöne Insel, gutes Wetter und gutes Essen (ausserhalb vom Hotel) sonst sehr gelungen. Wir werden Teneriffa bestimmt bald wieder besuchen. Dem Management empfehle ich mal, mit offenen Augen den eigenen Betrieb zu überprüfen oder sich mal andere anzusehen (z. B. das Valparaiso Palace in Palma de Mallorca).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war mit Bett, kleinem Tisch und 2 Stühlen voll. Nichts Besonderes. Zimmer Nr. 223: Türzargen abgestoßen, TV Konsole lag am Boden, am Balkon bröckelt der Beton, Tapeten fleckig, immer dreckige Gläser in der Minibar, im Bad ekelige Flecken "eingebrannt" auf den Fliesen beim WC.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 3 Restaurants, 1 Frühstückraum mit Terrasse. Ein Restaurant nutzten wir Heiligabend, um ein Festmahl zu erleben. So wurde es angekündigt. Preis 135€ p. P. ohne Getränke. Was dafür geboten wurde: warme Suppe, zähes Fleisch oder Fisch mit lecker Gräten und ein undefierbarer Dessert. Alle Gäste waren begeistert. Einige gingen sogar ohnen zu bezahlen, was aber, glaube ich, nicht bemerkt wurde... Der Knaller: Frühstück. Durchgesessene, fleckige Stühle, warmer Kaffee, kaltes Rührei, pappige Brötchen u. v. Leckers mehr. Eine Frechheit, jedes billige Touri Hotel kann das besser.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung immer erst gegen 14 Uhr, dafür gab es dann auch mal angerissene Handtücher, die wir in den Papierkorb geschmissen haben. Neue bestellt und die waren dann meistens okay. Service-Personal freundlich, im Gastro Bereich jedoch total überfordert oder desinteressiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im La Paz Viertel, einer "besseren" Gegend von Puerto de la Cruz. Zu Fuss runter in die Stadt und ans Meer ca. 20 Min. Eigener Parkplatz, der aber mit viel Gerümpel und Bauschutt verunstaltet war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness haben wir nicht genutzt, die Gefahr war uns zu groß, für teures Geld wieder nichts Gleichwertiges zu erhalten. W-Lan auf dem Zimmer kostet 12 € am Tag, sehr günstig.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:9