Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Man muss was tun
4,2 / 6

Allgemein

Wir waren das 3. Mal im Botanico und diesmal fällt doch langsamn auf, daß dieses Hotel in die Jahre kommt. So langsam entspricht die Ausstattung nicht mehr den heutigen 5-Sterne-Standard und alles wirkt langsam marode.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon geschrieben etwas alt. TV-Schrank fällt etwas auseinander und man hat Angst der TV fällt gleich runter. TV-Programme o. k., aber zeitweise kompletter Ausfall, da wieder irgendwo geschraubt wurde. Auch die Teppichböden auf den Fluren sind wirklich nicht mehr schön und teilweise sehr fleckig. Liebes Botanico. Ihr könnt es besser. Vor allem bei diesen Preisen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Restaurants. Leider hatten wir diesmal bei allen dreien das Gefühl, daß das Essen auf dem britischen Geschmack abgestimmt war. (Es waren ca. 70 % Briten im Haus). Teilweise sehr fad oder einfach nur scharf, so daß der Geschmack nicht zu erkennen war. Schade, war sonst auch besser. Ansonsten sehr schön angerichtet und die Atmosphäre auch gut


    Service
  • Eher gut
  • Frühstücksservice war diesmal zeitweise sehr lahm. Man mußte sehr lange warten oder wurde manchmal mittags garnicht bedient, wenn man sich nicht meldet. Das war vorher nie so. Personal wirkte manchmal etwas arrogant. Super-Service im Il Pappagallo, Chef Eduardo hat das Restaurant wirklich gut im Griff. Da dies ein umweltbewußtes Hotel ist, wäre es doch mal schön, wenn Handtücher erst dann gewechselt werden, wenn der gast welche anfordert. Es ist nicht nötig jeden Tag ein neues zu haben und sich gleichzeitig umweltorientiert gibt. Leider ist es dem Zimmerservice auch nicht möglich, eventuelle Schäden, die eindeutig zu erkennen sind (hatten Ambassador-Zimmer - eine Toilettentür aus Glas rutsche aus der oberen verankerung, dadurch ließ sie sich nicht richtig schließen, an die Technik weiterzugeben. Das haben wir dann nach ein paar Tagen gemacht. Eigentlich kein 5-Sterne Service. Haben etwas Wein auf Balkonboden verschüttet gehabt und den Zimmerservice auf spanisch gebeten (sie sprechen nur spanisch) den Boden zu reinigen. Das wurden eigentlich nicht gemacht. Mit den Tagen verschwand es dann nach und nach von selbst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage natürlich gut hoch über Puerto. Nachts hörte man die Brandung des Atlantiks. Bester Paltz für Unternehmungen auf Teneriffa.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Leider auch wenier Sonnen als sonst. Der Spa-Bereich wurde nach ca. 1 Woche geschlossen für irgendwelche Arbeiten. Gäste haben sich bei den Reiseleitungen beschwert, da viele teilweise wegen der Wellness dort Urlaub gemacht haben. Fitnessgeräte zum Teil nicht mehr programmierbar (Ergometer) oder Kopfhörer funktionierte nicht mehr.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2