Alle Bewertungen anzeigen
Ines (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
wellness im Botanico
6,0 / 6

Allgemein

Wir sind als Paar in diesem Hotel gestrandet - Dank des netten "Streikes" bei TUIfly...mussten wir komplett umbuchen, den Urlaub um zwei Tage nach hinten verschieben etc..und landeten statt auf Fuerteventura zum dritten Mal auf Teneriffa. Das Hotel "Botanico" hatte noch freie Plätze...Das Hotel ist ein Stadthotel, liegt aber dennoch sehr ruhig..und hat einen umwerfenden Service! Als wir ankamen, war das Zimmer noch nicht fertig, es gab einen Begrüßungstrunk, dazu auf Kosten des Hauses Espresso und latte macchiato. Wir hatten von zu Hause aus per mail an das Hotel ein Auto gemietet, da natürlich auch der Mietvertrag mit Tuicars hinfällig geworden war. Innerhalb von 20 min war das Auto da, wir konnten aus verschiedenen Modellen auswählen. Super! Dann war auch schon das Zimmer fertig, die Koffer wurden gebracht. Das Hotel ist natürlich schon älter, aber das Zimmer war modernisiert worden, Klimaanlage neu, Bad saniert, Balkon schön, alles sehr sehr sauber...Der Garten ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gute Betten, perfekter Zimmerservice, auch noch abends. Zimmer hat zusätzlich noch eine Innentür, außen eine Klingel. Neues Tv mit allen deutschen Sendern-auch alle dritten Programme! Viele dt. Radiosender. Möbel sehr ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt kein Hauptrestaurant, sondern drei Themenrestaurants. Wir hatten Halbpension, jeden Abend muss rechtzeitig ein Tisch reserviert werden. Die Restaurants haben an verschiedenen Tagen in der Woche offen, meistens aber nur zwei gleichzeitig. Die Qualität ist sehr unterschiedlich, das orientalische leider nicht gut. Das spanische und italienische sind sehr gut, leider war einmal das Gemüse kalt. Es gibt immer ein Menü, das man auswählen kann, es wird serviert. Gute, schnelle Bedienung. Ansprechendes Ambiente.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur perfekter Service. Zum Frühstück wird man an einen freien Tisch geleitet, wird gefragt, ob innen oder außen ein Tisch gewünscht wird. Auch in den Restaurants wird man geseated. Auch die Rezeption ist sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Stadt, aber sehr ruhig, direkt beim botanischen Garten. Vor dem Hotel gibt es Restaurants und kleinere Läden. Anfahrt in den Norden Teneriffas dauert ca. 1,5 Stunden - falls es nicht staut. Dafür ist der Teide, Masca, Lorbeerwald nicht so weit wie aus dem Süden. Achtung: es herrscht viel Verkehr und Staus, Navi ist sehr von Vorteil.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wunderbare wellness-Welt, für Hotelgäste frei zugänglich. Mass, Gym-Raum usw.Massagen und Behandlungen gegen Gebühr. Im SPA-Bereich: Zwei Außenpools , ein Thermalbadinnenpool. im Außenpool Sprudelbetten, innen noch ein Jacuzzi, dazu Saunen ( finnisch, orientalisch, türkisch, Aroma....) Alles sehr sauber. Im SPA gibt es kostenlos Tee und Wasser. Keine Animation!!!Daher sehr entspannend. Hauptpoolanlage sehr sauber, jedoch schon älter, aber beheizt und sehr tief, hervorragend zum Schwimmen. Es gibt genügend Pooltücher, Liegen und Balibetten ( ohne Extragebühr), dazu ein Poolbeauftragter, die Wasserqualität wird dauernd kontrolliert und gemessen. Am Pool ist das Mittagsrestaurant, Essen sehr gut.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ines, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Unser wichtigstes Ziel ist es, Ihnen einen hervorragenden Aufenthalt und ein wunderschönes Erlebnis bieten zu können. Wir freuen uns daher sehr zu wissen, dass außer das Speisen Angebot in unserem orientalischen Restaurant und der Schwimmingpool, alles zu Ihrer Zufriedenheit war und dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir angemessene Maßnahmen einleiten werden, um unser kulinarisches Angebot zu verbessern. Bezuglich des Pools, möchten wir uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und teilen Ihnen auch mit, dass wir vor haben dieses bald zu renovieren. Leider wurde das Datum noch nicht festgelegt, da wir das Wohlfühlen und die Erholung unserer Gästen sehr schätzen und dadurch nicht stören wollen. Wir hoffen, dass dies trotzdem kein Hindernis sein wird, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin, mit freundlichen Grüßen. Gustavo Escobar Hoteldirektor