Alle Bewertungen anzeigen
Beate (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Wer einmal hier war, wird wiederkommen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Begründung siehe unten. Da eine Verwandte dort Resident ist, war es für mich die optimale Wahl. Da ich in Zukunft wenigstens einmal jährlich nach Puerto fliegen werde, hatte ich mir auch weitere Hotels angeschaut, auch in historischen Gebäuden, aber in keinem dieser Häuser würde ich mich so wohl fühlen wie im Botanico!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Es fehlte an nichts. Auch im Bad fand man alle Pflegeartikel vor, die man benötigt, auch Bademantel und Slipper in 2 ! Größen. Einzig der Föhn ist zu bemängeln. Es handelt sich um diese typischen fürchterlichen Hotelföhns, die wandhängend sind und nur solange laufen, wie man den Finger auf den On-Knopf hält. Für eine halbstündige Föhnprozedur absolut nicht zu gebrauchen. Okay, man kann für 33 € zum Hotelfriseur gehen zum Waschen und Föhnen oder auch in der gegenüberliegenden Ladenzeile einen Friseur aufsuchen. Zur Begrüßung bekam ich einen Obstteller, der auch so lange stehen blieb, bis ich alles gegessen hatte und im Bad wurden täglich 2 Flaschen Wasser à 0,5 l nachgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Frühstück gab es absolut nichts zu bemängeln. Vor allem die Brotauswahl und die 'süße Theke' haben mir sehr gefallen. Und: wer sich über lange Schlangen beim 'Eierkoch' beschwert, kann doch vom Buffet Rührei oder gekochtes Ei nehmen. Von den Restaurants habe ich nur das Papagallo besucht. Das Essen war gut, der Service auch, nur die Atmosphäre war etwas kalt, aber das ist sehr subjektiv und Geschmackssache.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überall freundlich. einzig gestört hat mich beim Frühstück, dass zu schnell abgeräumt wurde. Ich hatte mir z. B. kurz etwas nachgeholt und schwupps, war mein Tisch bei der Rückkehr schon leergeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Süd zum Hotel fährt man ca. 1 Stunde mit der Bus Linie 343, deren Haltestelle seitlich gegenüber dem Hotel liegt. In die Stadt nimmt man den Shuttle oder für wenig Geld ein Taxi. Der besuchenswerte Jardin Botanico ist in unmittelbarer Nähe, ebenso Bars, Restaurants und ein Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich war selten in Häusern mit dieser Auswahl an Freiteitmöglichkeiten. Täglich gibt es diverse Angebote wie Yoga, Tai Chi oder Meditation, dazu täglich Acqua Gym am Außenpool im Bereich des Spas. Auch im Spa mit den diversen Saunen kann man Stunden verbringen. Außerdem gibt es einen ziemlich großen Pitch- und Puttbereich, für den man Schläger an der Rezeption ausleihen kann. Einige dieser Freizeitangebote sind kostenpflichtig mit 15 €, was nicht in den Hotelinformationen erwähnt wird, jedoch bei der Neuauflage berücksichtigt werden soll. Jeden Abend gab es in der Bar wechselnde musikalische Unterhaltung, die mich als Alleinreisende allerdings traurig stimmte beim Anblick der tanzenden Paare. Wie gerne haben wir das in vergangenen Zeiten auch genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:71+
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Beate, es ist uns ein großes Vergnügen zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben, und dass sowohl unser Service als auch die Hotelanlage zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir arbeiten stets daran, unseren Gästen einen völlig angenehmen und tadelloses Urlaub bieten zu können und freuen uns gerne auf Ihre Kommentare oder Vorschäge, die es uns ermöglichen Ihren zukünftigen Aufenthalten noch angenehmer zu gestalten. Daher, nehmen wir Ihren Kommentar in Bezuf auf den Föhn im Badezimmer und beim abräumen in den Frühstücksbereich gerne in Kenntnis und werden die entsprechenden Maßnahmen einleiten um dies zu verbessern oder den Wünschen unseren Gästen anzupassen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und stehen Ihnen bis dahin zur vollsten Verfügung. Mit freundlichen Grüßen. Gustavo Escobar Direktor

    Offizielle Hotel Homepage