- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in zweiter Linie zum Strand relativ ruhig. Die Strände sind zu Fuß ohne Probleme zu erreichen. Wir waren Mitte Oktober dort und man konnte sich im Hotel am Pool oder am Strand ab Mittag ohne Probleme sonnen oder baden. Das Hotel hat eine mittlere Größe, war sauber und gepflegt. Die Gäste waren zu einem großen Teil deutscher Herkunft im mittleren Alter. Augrund der Nachsaison konnten wir immer in der Straße in der das Hotel liegt parken. Im Hotel gibt es gratis WiFi. Chipiona ist ideal für einen ruhigen Badeurlaub, in dem man noch Ausflüge in die nähere Umgebung einstreut, z. B. 1 Std. bis Arcos. Auch Sevilla ist noch in Reichweite (zwei Stunden). Wir haben uns da gut erholt.
Die Zimmer sind etwas klein geraten, aber dafür hatten wir eine große Terasse mit Blick auf den Pool. Das Bad machte einen etwas ältlichen Eindruck, war aber sauber und gepflegt.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit zufrieden. Das Frühstück war vielfältig, auch wenn das große Angekot immer gleich blieb, so konnte man doch immer etwas für sich finden. Schön wäre es gewesen, wenn hier mehr typisch spanische Frühstücksangebote vorhanden gewesen wären. Das Abendessen war immer sehr reichhaltig, schmackhaft und wechselte auch. Die zusätzlich zu erwerbenden Getränke wurden zu günstigen Preisen angeboten.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsch und Englisch wurde gut an der Rezeption gesprochen. Die Zimmer wurden gut gereinigt. Das ganze Hotel, der Pool und der Gartenbereich machten einen guten Eindruck.
Das Hotel liegt an den Stränden der Guadalquivir-Mündung, die geringe Gezeiten aufweisen. Insbesondere der Playa de la Regla ist zu empfehlen. Im Oktober sind an dem großen, schönen, feinsandigen und gepflegten Strand nur noch wenige Badegäste während der Woche anzutreffen. Wegen des Windes sollte man erst ab 11.00 Uhr an den Strand gehen. Einige Strandbars haben geöffnet, so dass man mittags dort auch etwas essen kann. Von Chipiona kann man mit dem Auto eine Vielzahl von Ausflügen unternehmen: Jerez de la Frontera, Arcos de la Frontera, Sanlucar de Barrameda (mit guten Fischbars am Flußufer Bajo de Guia) und nicht zu vergessen das Naturschutzgebiet Donana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelpool ist ausreichend groß und gut gepflegt. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme waren auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 63 |