Alle Bewertungen anzeigen
Saskia
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023
Verbesserungswürdig
2,9 / 6

Allgemein

Der Urlaub hat uns leider nicht gefallen, deswegen sind wir einen Tag früher abgereist. Wir haben damit gerechnet, dass wir natürlich auch die Nacht bezahlen, die wir nicht mehr dort verbringen. Netterweise wurde das auf der Rechnung aber ausgelassen. Bei der Bezahlung wurde uns gesagt, dass wir besser in US Dollar zahlen (wir wollten mit Karte zahlen), damit dem Hotel keine Gebühren anfallen. Wenn wir das nicht möchten, hätten wir bar bezahlen müssen. Uns wurde versichert, dass für uns ebenfalls keine Gebühren anfallen würden. Letztendlich hat die Bank dann einen anderen Umrechnungskurs verwendet, sodass es teurer geworden ist für uns. Also wir mehr bezahlt haben als ursprünglich vom Hotel errechnet + 30€ Bearbeitunsgebühr. Wir möchten nochmal betonen, dass wir natürlich den vollen Preis bezahlt hätten, auch wenn wir früher abgereist sind. Das Hotel ist im Austausch mit dem Kreditinstitut. NACHTRAG 1.11.23: Das Kreditinstitut hat sich am 20.10. gemeldet und den Sachverhalt erklärt. Die Kosten resultierten aus einem Problem der Banken und war kein Fehler des Hotels.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut

Zur Größe des Zimmers müssen wir sagen, dass wir in 3 Zimmerkategorien des Hotels waren. Das Zimmer Sanduhr war sehr klein. Schmales Bad, schmale Dusche. Alles sehr in die Jahre gekommen, kaputte Balkonmöbel. Zimmerwechsel war recht zügig möglich, gegen Aufpreis, was auch vollkommen verständlich ist. Die nächsten 2 Zimmer waren von der Größe großzügig, allerdings recht kühl eingerichtet, fehlende Liebe zum Detail. Hochfloorteppich eher unhygienisch den wir einfach als unhygienisch in einem Wanderhotel im Sommer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Am ersten Tag ungenießbare Petersilie-Apfel Suppe (kalt), da wurde einfach ein Bund Petersilie in Wasser geworfen und püriert. Grießnockerl haben nach nichts geschmeckt, Gemüse bitter, kaum gewürzt, wenig Mühe beim Anrichten, sehr lange Pausen zwischen den Gängen, wir haben fast 2h gegessen. Kein Rührei, kein Spiegelei, Selbstbedienung an Kaffeemaschine Frühstück erst ab 8 Uhr und nur 1 1/2h (Möglichkeit früher zu frühstücken wird angeboten - Lunchpaket)


Service

Mitarbeiter nett, aber wirken eher wenig interessiert am Gast, für Anzahl der Gäste auch eher wenig Kellner. Deswegen vielleicht auch die langen Wartezeiten zwischen den Gängen.


Lage & Umgebung

Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, morgens Arbeits- und Pendlerverkehr, aber über den Tag auch viel touristischer Verkehr, da hinter dem Hotel 3 Wanderparkplätze kommen und ein See liegt. Wenn man ein Zimmer nach vorne raushat, ist es morgens schon sehr laut bei geöffnetem Fenster.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Es handelt sich um einen Spabereich. Wellnessbereich neu gestaltet und am ansprechendsten vom ganzen Hotel, leider stehen keine Badelatschen zur Verfügung.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Wandern

Mehr Bilder(7)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Saskia
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Saskia, herzlichen Dank für Ihre Zeit und die Bereitschaft, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes im Burgaunerhof nicht rundum wohlgefühlt haben. Wie bereits in der Überschrift erwähnt, steht "Verbesserungswürdig". Unsere Kundenbewertungen und Anregungen sind für uns von unschätzbarem Wert, da sie uns helfen, uns ständig weiterzuentwickeln und unseren Gästen die schönste Zeit des Jahres zu bereiten. Bezüglich des Zimmerwechsels vor Ort hatten Sie die Gelegenheit, verschiedene Zimmerkategorien mit deutlichen Unterschieden in Größe und Ausstattung kennenzulernen, was sich auch im Zimmerpreis widerspiegelt. Wir legen großen Wert darauf, diese Unterschiede bereits im Vorfeld über unsere Webseite oder in unseren Urlaubsangeboten in Wort und Bild darzustellen. Ihre Anregung bezüglich der kaputten Balkonmöbel war für uns äußerst hilfreich, und wir haben diese bereits ausgetauscht. Es bedauert uns aufrichtig, dass das Essen nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Unser Motto "Zeit für mich" umfasst die Möglichkeit, das 5-Gang-Wahlmenü im Speisesaal ohne Hast und Eile zu genießen. Die bewusst gesetzten Pausen zwischen den Gängen ermöglichen nicht nur ein entspanntes Abendessen, sondern erlauben auch frische Zubereitung in der Küche. Bis spätestens 20:30 Uhr servieren wir alle Desserts, und unsere Gäste schätzen die entspannte Atmosphäre und die Essensfolge mit kurzen Zwischenpausen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback zum SPA- und Wellnessbereich. Aus Umweltgründen bitten wir unsere Gäste, ihre eigenen Badeschuhe mitzubringen, obwohl Sie auch gerne kostenlose Einweg-Badeschuhe an unserer Rezeption erhalten können. Wir sind erleichtert, dass der Vorfall mit der Bank geklärt wurde. Es ist in unserem Interesse, dass bei der Bezahlung keine unerwarteten Kosten entstehen. Als Gastgeberfamilie bedauern wir zutiefst, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlfühlten. Unser vorrangiges Ziel ist es, allen Gästen im Burgaunerhof einen positiven und erholsamen Urlaub zu bieten. Wir würden uns aufrichtig freuen, wenn wir Sie erneut von unseren Qualitäten überzeugen könnten, und stehen Ihnen gerne für einen weiteren Aufenthalt zur Verfügung. Andernfalls wünschen wir Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einer Unterkunft, die Ihren Vorstellungen entspricht. Mit herzlichen Grüßen, Ihre Gastgeberfamilie Pircher und das gesamte Team des Burgaunerhofs

Offizielle Hotel Homepage