Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub in einem verbesserungswürdigen Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zwei Freunde und ich machten hier Urlaub für 10 Tage. Wir haben uns für das Calypso Beach entschieden, da es sich in einer für uns sehr günstigen Lage befindet. Faliraki und dessen Clubs liegen nicht weit entfernt und auch ein schöner und sauberer Strand war uns wichtig. Für den Preis hätten wir aber besonders in Sachen Essen und Service ein wenig mehr erwartet. Das Hotel ist spürbar in die Jahre gekommen. Renovationen sind nötig, das Treppenhaus beispielsweise sah echt unschön aus. Dies gilt auch für die Flure in den Zimmer-Etagen. Die Lifte waren extrem mühsam und drei an der Anzahl mit einer Kapazität von maximal sechs Personen für so viele Hotelgäste reichen einfach nicht aus. Es entstanden lange Wartezeiten, weshalb man auch für die oberen Etagen durch das ranzige Treppenhaus schneller im Zimmer war.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit dem Zimmer waren wir leider nicht besonders zufrieden. Wir haben uns bewusst für ein preiswerteres, älteres Zimmer entschieden. Günstig war der Aufenthalt deswegen aber noch lange nicht. Besonders das kleine, und auch unsaubere Badezimmer hat uns enttäuscht. Unsauberkeit ist sowieso ein grosser Kritikpunkt. Das Zimmer war von Anfang an nie richtig sauber. Unter dem Bett lagen Haare von vorherigen Gästen. Sand und Kies lag überall verteilt im Zimmer und wurde wenn überhaupt, nicht gründlich genug entfernt. Vom Putzpersonal sind wir deshalb ziemlich enttäuscht. Die Betten waren auch eher unbequem. Viel zu weich waren die Matratzen. Das Kopfkissen hingegen war eher zu hart. Die Wände zwischen den Zimmern sind recht dünn und deshalb ist es im Zimmer ziemlich hellhörig. Das kennt man aber aus vielen Hotels in Griechenland und störte uns auch eher weniger. Die Minibar war bei der Ankunft spärlich befüllt und wurde auch nie nachgefüllt. Eine regelmässige Nachfüllung gibt es nur bei den neu renovierten Deluxe Zimmern. Für ein 4 Sterne All-Inclusive Hotel sollte das eigentlich immer dazugehören. Ein positiver Punkt unseres Zimmers war lediglich der tolle Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der für uns grösste Kritikpunkt war aber das Essen. Die Auswahl war sehr beschränkt und vielseitig war das Buffet auch nicht gerade. Pommes, Kartoffeln, sowie Reis und etwa drei Fleischgerichte waren das höchste der Gefühle in Sachen Hauptspeisen. Mehr Auswahl gab es nicht. Vorspeisen, wie verschiedene Salate gab es, da kann ich mich persönlich nicht beschweren. In Sachen Qualität hat mich das Essen aber schon recht enttäuscht. Häufig war es kalt oder nur noch lauwarm. Und das Fleisch war meist zäh oder zu fettig. Dass man keine Gourmet Küche in einem All Inclusive Hotel dieser Preiskategorie erwarten kann, ist mir durchaus bewusst. Aber etwas mehr Qualität und Feingefühl bei den Speisen hätte ich mir schon erhofft. Die Getränke waren in Ordnung. Die Drinks an den Bars waren meist lecker und die Auswahl gross genug.


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Service waren wir auch nur bedingt zufrieden. Beim Morgen, sowie dem Abendessen waren die Kellner*innen stets bemüht und brachten uns auch an einen geeigneten Tisch. Getränke servieren ist in diesem Hotel aber leider eine Fehlanzeige. Die Kellner fragen lediglich einmal wenn man zum Essen kam, wegen Getränken. Die restlichen Getränke musste man leider immer selber holen. Das habe ich in Hotels dieser Preisklasse auch noch nie erlebt. An den Bars entstanden am Abend bei Aufführungen deshalb sehr lange Warteschlagen. Es war nicht unüblich, dass bis zu 15 Personen anstanden, um sich Getränke zu holen. Das ist eher mühsam und könnte mit mehr Personal oder eben mit dem Servieren von Getränken vermieden werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Faliraki Beach, ein kilometerlanger schöner Sandstrand mit kristallklarem Wasser. Die Hotels in der Umgebung sind von aussen nicht gerade eine Augenweide. Allesamt sind sie riesige Blocks und teilweise in die Jahre gekommen. Trotzdem kann man über die Lage wirklich nicht meckern, da das Hotel auch sehr nahe am Partyort Faliraki liegt. Man kann die Clubs dort bequem zu Fuss erreichen. Es gibt auch eine Bushaltestelle direkt gegenüber des Hotels. Des weiteren gibt es auch eine Anlegestelle für kleine Schiffe am Strand des Hotels, die einen nach Rhodos Stadt, oder auch Lindos bringen. Das ist wirklich ein grosses Plus der allgemein schon tollen Lage des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist ein Witz. Die Geräte sind veraltet und der Raum viel zu klein. Trainieren hätte ich dort nicht gewollt. Die Poolanlage war echt schön und grösstenteils sauber. Teilweise ist die Anlage aber ziemlich ins Alter gekommen. Die Treppen zwischen den Pools in Richtung Strand waren beispielsweise bröckelig und auch der Poolrand war voll mit Kalk und Chlorspuren. Einige Renovationen wurden aber durchgeführt. Die neuen Liegen am Strand sind wirklich super und bequem. Ein grosses Lob geht an das gesamte Animationsteam. Dieses sorgte stets für gute Unterhaltung und besonders die Shows am Abend waren nett. Es gab beispielsweise jeden zweiten Tag einen Karaokeabend, bei dem sich das Animationsteam immer bemühte, möglichst viele Teilnehmer zu finden. Selten habe ich ein solch Tolles Animationsteam erlebt. Man merkt, dass sie auch untereinander eine gute Chemie haben. Sie leisteten harte und sehr gute Arbeit und versuchten auch, eine Bindung mit den Gästen herzustellen, was dem Urlaub eine wirklich familiäre Stimmung verleite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chris Ich moechte mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie sich fuer ihren Aufenthalt auf Rhodos fuer unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit gewidmet haben, um eine Rezension ueber unser Hotel zu schreiben. Bitte erlauben Sie mir dennoch, fuer jegliche Unannehmlichkeit und in Bezug auf die Art und Weise der Reinigung Ihres Zimmers durch unseren Hausdienst, aufrichtig um Endschuldigung zu bitten. Ich versichere Ihnen, dass alle notwendigen Anweisungen an die Leiterin des Hauses weitergegeben wurden, um somit in Zukunft solche Vorfaelle zu vermeiden. Was dem Service betrifft, Bar, Restaurant, Snack Bar, tut es uns leid, dass Sie nicht darueber informiert waren, denn bei saemtlichen Hotelbeschreibungen steht es ganz deutlich dass unser Hotel Self Service ist. Wir wuenschen Ihnen alles gute fuer die Zukunft und wuerden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast begruessen zu duerfen. Dafuer sind wir zur jederzeit gerne fuer Sie da. Mit freundlichen Gruessen Tsampika Theoulaki Guetss Relation