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Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Vollkommen überbewertetes Hotel ohne Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mir persönlich erschließt sich nicht, wie das Hotel so viele gute Bewertungen erhalten hat. Hierzu kann ich mir nur meinen Teil denken. Es handelt sich meiner Meinung nach um ein Standarthotel ohne Service. Die bekannte griechische Herzlichkeit und Gastfeundlichkeit haben wir hier schmerzlich vermisst. - Der Strand ist eigentlich schön. Allerdings war der Einstieg für einige Personen nicht gut geeignet (man sank sehr tief in den Sand ein) und wir konnten beobachten, dass viele (vor allem ältere Personen) beim Rein- und Rausgehen in/aus dem Meer stürzten. - Liegen/Schirme waren zu unserer Zeit immer ausreichend vorhanden. - Die Schirme an Pool und vor allem am Strand sind schon arg in die Jahre gekommen und sehr klein - Am Pool liegt man auf einer Wiese, was eigentlich sehr schön ist. Leider ist da, wo der Schirm und die Liegen stehen mittlerweile keine Wiese mehr vorhanden. Man stellt seine Tasche, Schuhe etc. einfach in den Dreck.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Am liebsten würde ich hierfür 0 Sterne vergeben. Wir waren mit vier Erwachsenen vor Ort und hatten zwei Doppelzimmer Deluxe gebucht. Auch wenn der Resvierungsmanager versucht, sich hier bei einer anderen Bewertung rauszureden, was wir erlebt haben grenzt für uns an arglistige Täuschung. Wir hatten zwei Doppelzimmer deluxe gebucht. Bei der Buchung im Reisebüro wurde uns das Foto des großen, renovierten Zimmers mit offenem Bad und Sofa gezeigt. Dieses wurde sowohl bei unserem Reiseanbieter als auch auch auf der Seite des Hotels immer als das Doppelzimmer Deluxe angeboten. Bekommen haben wir ein Zimmer, welches bei anderen Anbietern als Best-Price Zimmer, Economy-Zimmer oder sogar als Einzelzimmer angeboten wird. Das Zimmer, welches wir bekommen haben, war ca. 16 m² groß und hatte mit dem Foto, welches uns gezeigt wurde rein gar nichts zu tun. Als wir bei der Rezeption nachfragten, in welcher Zimmerkategorie laut dem Hotel wir untergebracht waren, wurden wir nachdrücklich gebeten, mit dem Reservierungsmanager zu sprechen, der uns dann plötzlich auch vorgesetzt wurde. Erst er teilte uns mit, dass es zwei Kategorien von Deluxe-Zimmern gibt. Das große, welches uns auf den Fotos und der Beschreibung der Hotelwebsite und des Reiseveranstalters gezeigt wurde, wird laut ihm nur an Familien mit Kindern vermietet. Unser Minizimmer sei das Deluxe-Zimmer für ein bis maximal zwei Personen. Dann zeigte er uns eine ausführliche Beschreibung einer uns komplett fremden Website, auf der plötzlich die Deluxe-Zimmer in zwei Kategorien unterteilt waren und auf einmal auch verschiedene Zimmergrößen angegeben waren. Dies war für uns zum Zeitpunkt der Buchung zu keinem Zeitpunkt ersichtlich. Also bei der Buchung immer nachfragen, welche Größe/Ausstattung das angebliche Deluxe-Zimmer hat. Nun denn. Zu den beiden Zimmern selbst. Positiv: - die Minibar wurde jeden Tag gefüllt - Schrank mit gutem Stauraum und einigen Kleiderbügeln - Safe fest im Schrank eingebaut Negativ: - Von sechs Tagen (ich lasse mal den An- und Abreisetag aus) wurde dreimal das Zimmer gar nicht gereinigt. Einmal hatten wir angeblich die "Nicht stören-Leuchte" an (stimmte nicht), einmal wurde komplett ohne Begründung unser Zimmer nicht gereinigt. Beim dritten Mal klopfte die Reinigungsdame (die ansonsten im übrigen sehr freundlich war) an die Tür und meinte, sie würden morgen reinigen. Wir konnten sie dann zumindest dahingehend bringen, die Handtücher zu wechseln, die Mülleimer zu leeren und die Minibar aufzufüllen. Feucht gewischt wurde augenscheinlich an keinem der Tage, an denen wir dort waren. - Es gibt weder im Badezimmer noch auf dem Balkon eine Möglichkeit, seine nassen Sachen zu trocknen. Im Badezimmer selber befinden sich noch nicht einmal Haken zum Aufhängen der Badehandtücher. - Die Duschwand war in beiden Zimmern stark undicht. Nach dem Duschen standen die Badezimmer komplett unter Wasser. - Es gab zusätzlich zu den Duschtüchern im Badezimmer noch pro Person ein Strandhandtuch. Das in einem Strandhotel dieses jedoch nur an drei Tagen in der Woche getauscht werden kann, geht gar nicht. Auch musste man sich hierfür immer eine Reinigungskraft auf dem Flur suchen, da nur durch diese die Strandtücher gewechselt werden konnten. Hier schlagen wir eine tägliche Wechselmöglichkeit an einer zentralen Örtlichkeit vor, wie wir es von anderen Strandhotels kennen - In der Kaffeekapselmaschine befanden sich in beiden Zimmern noch gebrauchte Kaffeekapseln. Auch waren die Wasserbehälter sowie die Auffängbehälter stark verschmutzt. Wir verzichteten dann auf den Kaffee auf unseren Zimmern. - Die Zimmertüren wiesen zwischen Tür und Rahmen so große Spalte auf, dass jedes Geräusch aus dem Flur zu hören und es auch nachts im Zimmer sehr hell war. Wer Dunkelheit zum Schlafen benötigt, sollte sich darüber im Klaren sein. - Auch die Balkontür war sehr undicht. Wir hatten an zwei Tagen/Nächten ziemlich starken Wind. In diesen Nächten war aufgrund der quietschenden Balkontür an Schlaf nicht zu denken. - Kein WLan-Empfang auf dem Zimmer - Im Badezimmer befand sich nur ein Zahnputzbecher (was für uns den Verdacht, dass es sich eigentlich um ein Einzelzimmer handelt noch erhärtet) - Auf dem Zimmer befand sich eine (Einzelzimmer?) kleine Miniflasche Ouzo. An sich sehr nett nur leider war unsere Flasche bereits geöffnet. - Was an den Zimmern und der Ausstattung "Deluxe" sein soll, erschließt sich uns nicht. Bei dem "Tisch" handelte es sich um ein Metallgestellt mit einer Holzplatte. Wir würden das allerhöchstens als Beistelltisch bezeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Klar, irgendwie findet jeder etwas zu essen. Und auch sind die Geschmäcker unterschiedlich. Aber das, was hier serviert wird, hat die griechische Küche nicht verdient. Die Speisen waren oft verkocht, zäh und ungewürzt. Das änderte sich leider auch nicht an den Themenabenden. - Es gab jeden Tag das gleiche, lediglich ein oder zwei Speisen wurden mal ausgetauscht. - Das Rührei beim Frühstück war ungenießbar (wer bitte isst süßes Rührei?) - Der Grill an der Snackbar Mittags ist zwar eine nette Idee, jedoch komplett fehlplatziert. Oft saßen die Gäste in dem Grillrauch, was nicht sehr angenehm war - Das seperate Restaurant im Erdgeschoss war ok aber auch nichts besonderes


    Service
  • Schlecht
  • Den freundlichsten Service erlebten wir noch an der Rezeption. Wir hatten mehrfach Probleme mit den Safes (in beiden Zimmern) und mit den Zimmerkarten. Hier wurde immer sehr schnell geholfen. Hervorheben möchte ich an der Rezeption den jungen Mann (leider habe ich den Namen vergessen). Er war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag gab es aufgrund der angeblich frühen Abholzeit (06:50 Uhr) keinen Kofferservice. Die Begründung lautete: Der Rezeptionist ist um diese Uhrzeit alleine und kann nicht weg. Man bot uns lediglich an, dass wir uns selber den Kofferwagen holen könnten, um unsere Koffer selbst zu transportieren. Mit zwei älteren Herrschaften sehr nett. Auch gab es am Abreisetag keine Möglichkeit, ein Frühstück zu sich zu nehmen. Man verwies uns lediglich auf einen Kaffeeautomaten und farblich fragwürdige Muffins? in der Lobby. Auch dies kennen wir von anderen Hotels anders. Hauptrestaurant: Hier wird einem normalen Gast überhaupt kein Service geboten. In einer anderen Bewertung wird vom Hotel im Kommentar geschrieben, dass Tischservice im Restaurant nicht vorgesehen ist. Das ist so definitiv nicht wahr. Morgens kam es anscheinend oft auf die Laune der Kellnerinnen an. Mal wurde man gefragt, ob man Kaffee möchte, mal nicht. Allgemein waren die drei Damen im vorderen Bereich des Speisesaals unhöflich und nicht serviceorientiert. Einzige Ausahme waren anscheinend Stammgäste. Mehrfach haben wir beobachten können, dass beim Frühstück auf mehreren Tischen Orangensaft oder Wasser stand, ohne das dort Gäste waren. Wie wir dann festgestellt haben, wurden diese Tische für "besondere" Gäste (Stammgäste) reserviert. Das ging so weit, dass andere Gäste, die sich an diese Tische setzten wollten, regelrecht weggejagt wurden. Einige ältere Gäste waren davon in Verbindung mit dem doch sehr unfreundlichen Verhalten dieser Damen sehr iritiert. Geht gar nicht! Am Abend klappte es dann leidlich mit dem Getränkeservice am Tisch. Auch die leeren Teller wurden oft nicht abgeräumt. Dieses Verhalten haben wir so noch in keinem Hotel gesehen und schon gar nicht in einem Hotel mit vier Sternen erwartet. Auch in der Snack-Bar, der Lobbybar und der Poolbar gab es keinen Getränkeservice. Wollte man etwas trinken, hatte man sich dies an der Theke zu holen. Mir persönlich sind vor allem die Mitarbeiter an der Lobbybar sehr negativ aufgefallen. Sie erschienen lustlos und überheblich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr schön. Direkt am Strand, zum Ortskern in Faliraki kann man sehr gut zu Fuß gehen. Auch für Ausflüge in die Umgebung sehr gut gelegen. Bei der Ankunft haben wir vom Flughafen bis zum Hotel etwa 20 Minuten Fahrzeit benötigt, weil wir auch das erste Hotel waren, welches angefahren wurde. Die Rückfahrt dauerte mit etwa 45 Minuten länger, da wir leider noch einige andere Hotels anfahren mussten. Alles in allem aber ok.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation machte verschiedene Angebote, die jedoch nie wirklich überzeugend waren. Der Pool war ok, wenn auch im September schon sehr kalt. Die Toiletten am Pool waren eigentlich immer recht sauber. Von denen am Strand hat man mir deutlich abgeraten. Im Toilettenbereich am Pool gab es je zwei kleine Umkleideräume sowie Duschen, was ich persönlich sehr positiv fand. Wenn sich in den Umkleideräumen jetzt noch ein Abfluss im Boden befände, damit das Wasser aus den nassen Badesachen ablaufen kann und eine kleine Sitzgelegenheit vorhanden wäre, wäre es super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass solche Erlebnisse enttäuschend sind, insbesondere wenn man mit bestimmten Erwartungen anreist. Bezüglich der Zimmer möchten wir klarstellen, dass es in unserem Hotel zwei unterschiedliche Zimmerkategorien gibt: eine für zwei Personen und eine für vier Personen, die sich auch im Preis unterscheiden. Wie Ihnen bereits vom Management erklärt wurde, bedauern wir, dass diese Unterschiede bei Ihrer Buchung nicht ausreichend kommuniziert wurden. Wir sind sicher, dass Ihre Erfahrung positiver gewesen wäre, wenn von Anfang an Klarheit bestanden hätte. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel laut Beschreibung keinen Kellnerservice anbietet. Für ältere Gäste und Personen mit eingeschränkter Mobilität machen wir gern Ausnahmen, da uns das Wohl aller Gäste am Herzen liegt, natuerlich immer im respekt fuer alle unser Gaeste, Stammkunden oder nicht. Uns ist es wichtig, einen fairen und angenehmen Service für jeden unserer Gäste zu gewährleisten. Es tut uns leid, wenn während Ihres Aufenthalts ein Tisch nicht rechtzeitig abgeräumt wurde. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und einen aufmerksamen Service, und ich selbst überprüfe regelmäßig die Einhaltung dieser Standards. In diesem Fall haben wir möglicherweise eine unterschiedliche Wahrnehmung der Situation. Ihr detailliertes Feedback zur Zimmerqualität, zum Service und zur Gastronomie ist sehr wertvoll für uns, um uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt eine positive Erfahrung machen und die griechische Gastfreundschaft erleben können, die Sie sich erhofft haben. Wir wuneschen Ihnen weitehin schoenen Zeit , gesundheit fuer Sie und Ihre Familie und wuenschen Ihnen schoene Reisen auf der ganze Welt. Viele Gruesse Tsampika Theoulaki Guests Relation