- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon in vielen 4 und 5 Sterne-Hotels seit 1993 mit der TUI in der Karibik unterwegs. so auch 2x in Varadero. Dort in den RIU-Hotels wird echter Service praktiziert, der in diesem Hotel gänzlich fehlt. Die Analge ist traumhaft, aber mit solchen Fehlern im Management und mit einem Desinteresse des Service-Personlas, das nur freundlich und hilfsbereit ist, wenn die Pesos bei der Esensausgabe rollen, kann man nicht mehr erwarten. Wie wir von Gästen der Nachbarhotels erfuhren, kann kein Aalternativhotel genannt werden. Alternativ konnen wir dias RIU-Hotel in Varadero empfehlen, hier stimmt der Preis-Leistungsvergleich, die Quantität und Qualitäts des Essens, die Hilfsbeitschaft, die Freundlichkeit, Flair eines 5-Sterne-Hotels
für ein 5-Sterne-Hotel spartanische Einrichtung. Vor unserem Einzug in das Zimmer, war wohl tagelang nict gereinigt, tote Käfer und andere Insekten im ganzen Zimmer und Bad/WC. Wurde aber noch am gleichen Abend auf Verlangen nachgereinigt. Um das Eindirngen des Ungeziefers zu verhindern haben wir den Eingangsbereich mit Handtuchrollen abgedichtet. Das Zimmermädchen hat immer gute Arbeit geleistet. Getränke in der Minibar wurden nur auf allmorgendlicher, telef. Bestellung und nach mehrfacher Erinnerung gebracht. Es war die ersten 10 Tage nicht möglich, den Wunsch zu erfüllen die Minibar nur mit Cola aufzufüllen. Erst nach gabe von Pesos klappte ausch dieses.
Wir kennen Kuba und wissen, daß das Eine oder Andere auf dem Buffet fehlen kann und das akzeptieren wir auch. Aber tag-täglich kalte Speisen ist wirklich nicht das Wahre. Wir kennen Anderes. Bestens freundlich und zuvorkommend bedient wurde man im Restaurat ITALIANO. Im Gourmet-Restaurant wurde man von Stechmücken aufgefressen, so daß der Besuch dort verleitet wurde. Ohne Trinkgelder ging gar nichts. Der pfannkuchenbackende Konditor hat bevor man einen Wunsch äüßerte, die Pesos an seinem Arbeitsplatz hin und hergeschoben. Gab man kein Trikgeld vorab, mußte man sich seinen Teller selbst holen. An Quantität der Speisen haberte es nicht. Warmhaltegeräte waren immer defekt, so daß die Qualität litt. Im Speisesaal eine defekte Klimaanlage während der 14 Tage.
um 21.30 h, nach mehr als 18 Stunden auf den Beinen kamen wir uns beim Check-in wie Eindringlinge vor. Mußten unsere Koffer selbst aus dem Bus ausladen. Die Rezeption war mit einem Mann besetzt der weder deutsch noch englisch sprach. Es war für den Check-in nichts vorbereitet. Kein kühler Begrüßungsdrunk noch ein Willkommensgruß, wie wir das von 5 Sterne-Hotels gewohnt sind. Von Hilsfbereitschaft keine Spur. Auf die Frage wann, wo und bis wann es noch die Möglichkeit zum Essen gibt, erklärte man uns, das das Restaurant um 22.°°h schließt.Wir fanden ein geplündertes unansehliches Buffet vor und haben auf Essen verzichtet. Das Personal war bereits dabei die kläglichen Reste abzuräumen.
Es war uns klar, daß wir auf einer Insel buchten die zu Kuba gehört und die Hotels inmitten der Mangroven zu finden sind. Shuttelbusse bringen Sie in kurzer Zeit zu Nachbarhotels. Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 1 Std., dies war auch bekannt. In der Anlage gibt es eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Unterhaltungsprogramme annehmbar für das Klientel der Gäste die zu 95% aud Engländern und Canadiern bestand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |