Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Nach vielen Jahren mal wieder im Capricho
5,3 / 6

Allgemein

Das Capricho ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Familienhotel und wird von den Eigentümern (mehre Generationen) schon mehrere Jahrzehnte klug und umsichtig geleitet. Wir hatten Halbpension gebucht und waren wie schon bei unseren lange zurückliegenden Besuchen (15 und 18 Jahre) sehr zufrieden. In dem Haus geben sich die Stammkunden die Klinke in die Hand und das Urgestein, der Kellner Pepe, kennt auch noch nach Jahren jeden Gast sofort wieder. Es ist, als wenn man nach hause käme. Handyerreichbarkeit normal, Preisleistung ist für ein Hotel dieser Klasse günstig. Da wir keine Strand- oder Pool-Touristen sind, sondern gerne was von unseren Urlaubsregionen sehen möchten, sind wir die meiste Zeit mit einem Leihwagen unterwegs. Da bietet Mallorca eine Menge Möglichkeiten. Vor der Reise etwas informieren und sich Ziele zu Sehenswürdigkeiten setzen, abends in die familiäre Atmosphäre des Capricho zurückziehen, das ist super! Diesmal werden wir sicher nicht wieder 15 Jahre mit dem nächsten Besuch warten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Anzahl der Zimmer ist nur schwer zu schätzen, weil das Hotel im Laufe der Jahre mehrfach erweitert wurde und nun etwa die Form eines U aufweist. Pool und Freifläche sind also vom Hotel umgeben. Es gibt unterschiedliche Zimmer-Ausstattungen (z.B.neue Möbilierung) und somit auch verschiedene Klassifizierungen. Klimaanlage, TV, kleiner Kühlschrank, Föhn, Safe haben die Zimmer aber alle und sauber (es wird täglich gereinigt) ist es auch überall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einfach klasse! Egal ob beim Frühstücks- oder Abend-Bufett, es fehlt an nichts und steht m. E. keinem höherklassigen Hotel nach. Wer hier meckert kann nur notorischer Miesmacher sein. Wenn Salate, Speisen, Gerichte, Beilagen zur Neige gehen, wird umgehend aufgefüllt. Gebrauchtes Geschirr wird ständig abgeräumt und alles ist blitzblank sauber. Wöchendlich wird an einem Tag mallorcanische Küche beboten. Klasse!


    Service
  • Gut
  • Hier muß ich noch mal die Seele des Service-Bereiches erwähnen. Pepe gehört mit seinen mehr als 30 Jahren Betriebszugehörigkeit sozusagen zum Inventar. Ob im Speisesaal, an der Pool- oder Hausbar, er ist einfach überall und regelt umsichtig, stets gut gelaunt alles was der Gast wünscht. Aber auch in den anderen Bereiche des Hotels -Reception, Zimmerreinigung, usw.- sind Mitarbeiter beschäftigt, die schon viele Jahre zum Haus gehören. Entsprechend wohltuend ist die ganze Atmosphäre im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 75 km bis in den Südostzipfel der Insel, dem Ort Cala Rajada. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, unweit des Hafens, nur wenige Gehminuten von den Touristenlokalen und Läden entfernt. Vergnügen, Shoppen Unterhaltung ist -ohne das man davon gestört würde- also in der Nähe. Zu den Stränden des Ortes ist es etwas weiter. Der Fußweg dauert ca. 15 - 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel liegt nicht am Strand und bietet daher auch kein direktes Strandleben. Jedoch der Pool, das kleine Hallenbad mit Sauna bieten durchaus die Möglichkeit zu legerem Faulenzen. Hier geht es ruhig zu und wer sich erholen will, auch mal ein Buch lesen mag, dabei einen kühlen Drink geniesen möchte ist hier genau richtig. Um Remmidemmi zu haben muß man an den Strand gehen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:61-65
    Bewertungen:9