- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren als zwei Paare für zwei Nächte nach Wien zu einer Comedy-Veranstaltung gereist. Als wir ankamen, mussten wir kein Anmeldeformular ausfüllen und wurden sofort aufgefordert, den Zimmerpreis zu zahlen. Eine Rechnung haben wir nie erhalten. Es wurde uns von einer sehr ungepflegt wirkenden Person in Privatkleidung und fettigen Haaren erklärt, dass unsere 2 gebuchten Doppelzimmer nicht zu Verfügung stünden und sie würde uns eine Suite mit je zwei Bädern und zwei Toiletten gemeinsam geben. Dafür wollte sie für ihr "Entgegenkommen" natürlich zuerst einen Aufpreis verrechnen. Die Suite befand sich im 4. Stock ohne Lift, war sehr geräumig, jedoch mit wenigen italienischen, aber abgewohnten Möbeln (eine Kredenz, ein Sofa in jedem Schlafraum, ein Schreibtisch im Vorraum, ein 40cm Diagonale LCD-TV in jedem Schlafzimmer, wobei einer davon nicht funktionierte) ausgestattet und nur einer sehr engen Minitoilette ohne Waschbecken. Immerhin waren die Betten komfortabel. Eines der 2 Bäder war mit einer Badewanne ohne Duschvorhang ausgestattet (Seife in einem Spender, andere Kosmetikartikel gab es nicht), das andere wurde über Schwingtüren - wie im Westernsaloon - betreten und hatte eine Duschkabine. Die Abflüsse waren in beiden Bädern etwas verstopft. Weiters gab es das Warmwasser nur über einen im Vorraum befindlichen Boiler, das heißt, Duschen zu viert war eher knapp, zumal ständig die Wassertemperatur von lauwarm zu kalt und umgekehrt wechselte. DasFrühstücksbüffet war (durch den Innenhof) im selben Raum wie die Rezeption und war eher spärlich gehalten: Wurst, Käse, Joghurt, Cornflakes, Marmelade, Semmeln. Der Kaffee aus dem Automaten war aber sehr gut, jedoch schnell aus (Bohnen wurden erst auf Verlangen nachgefüllt, ebenso Wurst und Käse). Da auch die Rezeption im Speisesaal war, bekamen wir dann lautstark mit, wie sich ein Gast bei der ungepflegt wirkenden Chefin über die Heizung beschwerte. Statt Konfliktmanagement wurde der Gast allerdings von ihr belächelt, beschimpft und als Idiot vor allen Leuten hingestellt und ging sie von Tisch zu Tisch und lästerte vor den Gästen auch noch als er gegangen war, was das nicht für ein Trottel, etc war.......... Als wir Abends vom Shoppen und Sightseeing ins Hotel kamen und uns für die Veranstaltung zurecht machten, gab es kein Warmwasser mehr. Vielleicht muss sich der Boiler erst aufladen, dachten wir und sahen darüber hinweg, zumal wir ja auch nicht zu spät kommen wollten. Unsere Freunde und ich ließen die Handys und das Tablet im Hotel, da wir beschlossen nach der Veranstaltung noch tanzen zu gehen und unsere Geräte geschützt wissen wollten. Es gab übrigens keinen Safe in der Suite. Als wir zurückkamen war mein Handy demoliert (offensichtlich hinuntergeworfen), die Einstellungen am Tablet durcheinander und offen gelassen, das andere Handy ausgeschalten und nur mehr per PUK aktivierbar. In der Nacht jedoch war die Rezeption nicht besetzt. Am Morgen wollten wir dann alle duschen und auschecken und natürlich wegen der Geräte fragen. Duschen war nicht, da immer noch kein Warmwasser und im Schlafzimmer unserer Freunde war eine Überschwemmung durch die Heizung, sodass ihre Einkaufstüten am Boden samt Inhalt durchweicht waren. Wir riefen die Rezeption an und ein älterer Mann sah nach, um wortkarg im gebrochenen Deutsch festzustellen, dass der Boiler/Heiztherme kaputt war und ging wieder. Und nun? Auf die Frage, ob wer im Zimmer war, wurde ich übrigens ignoriert. Also Rezeption nochmal anrufen und beschweren, was nun mit dem "Abendbesuch" war und wo wir nun duschen können. Dabei wurden wir nur angeflegelt, dass keiner im Zimmer war. Während wir uns dann anziehen wollten und unsere Koffer packten, stand plötzlich - ohne Anklopfen - die Chefin im Zimmer. Stellte fest, dass die Therme kaputt ist, die, bevor wir kamen noch funktionierte, und schnauzte uns an, dass wir in einem anderen Zimmer duschen können, wenn das sein muss und wies der Allroundkraft an, dass sie dort nur das Bad säubern soll. (Beim Gehen nahm sie den zweiten Zimmerschlüssel, der an der Tür steckte, mit.) Dort angekommen, war nichts sauber, weder frische Handtücher, noch das Bad geputzt. Es sah ekelhaft aus. Also, wieder anrufen, beschweren und diesmal - nachdem sie mittlerweile ausfällig wurde und uns beschimpfte - gab sie an, den Hotelmanager zu holen. Wieder zurück im alten Zimmer läutete 3x im Minutenrhythmus das Telefon, wir sollen sofort runterkommen, er sei jetzt da. Kaum unten, war er zufällig schon wieder weg und wir sollen unsere Beschwerden auf einen Zettel schreiben.... Eine Farce! Mittlerweile waren wir wirklich am absoluten Geduldslimit angekommen, erklärten ihr, dass wir geklärt haben wollen, wer in unserem Zimmer war und dass wir für diese Duschmisere einen Ersatz wollten. Dann wurde sie wieder ungehobelt, beschimpfte uns und fing zum Brüllen an, bezichtigte uns, dass wir die Heiztherme ruiniert hatten. Das Ganze artete von ihrer Seite so lautstark und derb aus, dass wir ihr erklärten, dass wir das Ganze dann wohl über die Polizei klären müssen, worauf sie uns aus dem Hotel warf und hinter sich zusperrte. Das Ende des Lieds ist nun, dass wir die Polizei holten, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufsetzten und die Sache dem Anwalt und dem Konsumentenschutz übergaben. So etwas haben wir wirklich noch nie erleben müssen! Fazit: das Hotel an sich wäre ganz ausbaufähig und zumindest in einer anderen Sternekategorie akzeptabel, jedoch die Leitung (mit definitiv nicht ausgebildetem Personal) ist unmöglich, ungehobelt, ungepflegt, verlogen, rüde und hat von Hotelführung (geschweige denn von Konfliktmanagement) absolut keine Ahnung im Sinne ihres Hauses zu agieren. Übrigens gibt es keinen Hotelmanager - diese unmögliche Person ist tatsächlich die Besitzerin. FINGER WEG - NICHT BUCHEN!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |