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Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Das Potential für einen guten Aufenthalt war da
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Potential für einen angenehmen Aufenthalt war durchaus gegeben. Das Hotel liegt zentral, die Photos sahen gut aus, die Metro Station liegt direkt vor der Tür. Aber die Angestellten geben sich leider alle Mühe den Aufenthalt unangenehm zu gestalten. Dazu später mehr. Sehr gut in diesem Hotel ist das WLAN. Es ist im ganzen Hotel Bereich eine gute WLAN Abdeckung mit durchaus brauchbarem Datendurchsatz vorhanden. Die Anzahl der Geräte wird nicht limitiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ans um für sich ist auf den ersten Blick sehr hübsch. Ein typsiches Business Zimmer. Leider war das Zimmer selbst sowohl was die Innen, als auch die Außengeräusche anging sehr hellhörig. Von außen heulten die Sirenen, von innen klapperten die ganze Nacht irgendwelche Räder (ich vermute entweder Service Wagen oder Koffer) über den Gang. Ohne Ohropax ist eine ruhige Nacht definitiv nicht möglich. Darüber hinaus war der Duschkopf trotz Reklamation so verkalkt, dass der Wasserstrahl in alle Richtungen schoß, nur leider nicht immer da hin wo er hin sollte...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was man hier unbedingt wissen muss ist, dass der Frühstücksbereich zwar sehr groß und weiläufig ist, da er sich leider im Innenhof des Hotels befindet, und lediglich mit einem Zeltdach abgedeckt ist, wird es im November schon sehr empfindlich kalt. Die Stühle sind eiskalt und, es zieht und das Rührei muss schon mit zwei Löffeln in Angriff genommen werden um noch eine halbwegs akzeptable Temperatur beizubehalten. Für ca. 50 Gäste waren übrigens 2 kleine Kaffeemaschinen vorhanden. Daher haben sich allmorgendlich Schlangen vor diesen Maschinen gebildet. Da die Maschinen nur die kleinsten WMF Modelle waren, hat es entsprechend bis zu 5 Minuten Schlange stehen bedeutet, um an einen morgendlichen Kaffee zu gelangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist leider eine mittelschwere Katastrophe. Das musste ich leider bei mehreren Gelegenheiten feststellen. Aussagen wie: "Ich würde Sie bitten sich ihren Kaffee am Automaten selbst zu holen" waren schon fast vernachlässigbar. Allerdings hat das Hotel in meinem Fall auch über 140 an Stornierungsgebühr, die man mir am Schalter erlassen hatte, nachträglich, ohne jegliche Authorisierung von mir, ohne Rechnung abgebucht. Wer häufiger beruflich unterwegs ist kann sich vorstellen was für ein Affentanz entsteht wenn man versucht diese Kosten von seinem Unternehmen erstattet zu bekommen. Denn das Hotel hatte sie je erlassen und damit tauchen Sie weder auf dem Kreditkartenbeleg, noch auf der Rechnung auf. Sie wurden lediglich abgebucht. Nach telefonischer Nachfrage und mehreren Nachfragen per Mail wurde ich immer wieder ignoriert und es hingestellt, als sei dies mein Problem...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine super Lage am Plaza Espana mit der Metro Station wirklich unmittelbar vor der Eingangstür. Leider führt die Lage auch dazu, dass man bis mindestens 24:00 mit durchgehendem Sirengenheul in den Schlaf gewiegt wird. Das kenne ich von anderen zentral gelegenen Hotel nicht. Denn diese haben entsprechend dicke Fenster bzw. eine entsprechend dicke Dämmung die den Lärm abhält. Ich hatte leider eine laute Nacht nach der anderen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir, Thank you for leaving your comments about your stay at Catalonia Barcelona Plaza. We are concerned to read that was not satisfied at all and we would like to apologize for it. We regret your dissatisfaction and we can only apologize for any inconvenience we may have caused, hoping someday to have the opportunity to welcome you again in our hotel.