Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Super Lage, super Zimmer, gutes Essen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist eigentlich ein Restaurant mit angeschlossener Pension. Die benachbarten Hotels sind alle größer und wirken eher wie typische Urlaubshotels, ein Vergleich ist also schwierig. Einen Pool gibt es nicht, braucht man aber auch nicht (siehe Lage). Die Gebäude sehen von außen nicht besonders aufregend, aber modern aus (Baujahr 2000). Die Gäste kamen aus Deutschland, Österreich, Slowenien, Ungarn und Kroatien (ausgehend von den Autokennzeichen). Alter bunt gemischt von 25-65, auch mit Kindern. Kein Party-Alarm. Die Lage ist einfach perfekt. Näher am Slatni rat (Goldenes Horn) kann man nicht wohnen! Der Weg runter zum Strand (zirka 100m) fängt direkt vor der Hotelterasse an. Alle Besucher der anderen Hotels, die zum Slatni rat wollen, kommen hier vorbei. Trotzdem herrscht kein Lärm, da die Strandpromenade für Motorfahrzeuge gesperrt ist und die nächste Straße in zirka 300m Entfernung endet. Das Restaurant liegt direkt über dem Wasser, so dass man beim Essen eine tolle Aussicht über das Meer hat. Bis zum Ortskern von Bol sind es auf der Strandpromenade etwa 10 Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind ebenfalls super. Alles ist neu (siehe Baujahr 2000) - nirgendwo zerkratzte Tische, rissige Fliesen, gammelige Duschvorhänge, einfach nichts! Die 17 Zimmer sind komplett gefliest, haben viel Platz, eine Sitzecke mit Sesseln, Schreibtisch, großzügige Schränke, das Badezimmer hat eine absolut blitzblanke Duschkabine mit Türen (statt Vorhang) - sauberer als zuhause! Die programmierbare Klimaanlage mit Fernbedienung ist ebenfalls auf dem neuesten Stand und ein wahrer Segen. Der große Fernseher hat über 500 Satellitenprogramme, die deutschen Kanäle liegen praktischerweise auf den vorderen Nummern. Einige Zimmer haben Meerblick (über das Restaurant hinweg), die anderen in einen schmucken, kleinen Innenhof. Von den Nachbarzimmern hört man gar nichts, was dank Doppelverglasung auch für das nächtliche Grillenzirpen gilt. Geruchsbelästigung gibt es auch keine, und zum Restaurant sind es je nach Zimmer zwischen zirka 20 und 50 Meter. Für so ein Zimmer müsste man in einem deutschen Stadthotel weit über 100 Euro hinblättern! Sauberkeit: Zimmer, Handtücher, Bettwäsche, Terasse, Tischdecken... alles sauber. Das Personal (insbesondere der Geschäftsführer, der uns häufig persönlich half) ist freundlich und dezent, mit Deutsch und ein wenig Englisch kann man sich gut verständigen. Unser Kellner hat zweimal etwas vergessen, sich dann aber höflich dafür entschuldigt und uns bei anderer Gelegenheit eine Flasche Wein geöffnet und uns gleich noch Weingläser für ein Strandpicknick mitgegeben. Zu Beschwerden, Arzt, Kinderbetreuung und Animation kann ich nichts sagen, da wir nichts dergleichen in Anspruch genommen haben. Das Restaurant hat wie gesagt Meerblick und man sitzt quasi draußen unter einer großen Markise. Man spürt also auch beim Essen, dass man im Urlaub ist. Die Halbpension besteht aus einem Frühstücksbuffet und abends à la carte. Das Frühstücksbuffet ist nicht so üppig wie in einem großen Hotel, aber es ist eigentlich alles da und alles ist lecker: Verschiedene Brotsorten, Aufschnitt, Müsli, Zuckergebäck, Obst, Joghurt, Fruchtsaft, diverse Kaffee- und Teesorten. Eier muss man dazubestellen. Die Speisekarte für das Abendessen ist nicht riesig, aber man muss definitiv nicht zweimal das Gleiche essen: 20 Pizzen, 10 Fleischgerichte (u.a. Cevapcici und Wiener Schnitzel), 10 Fischgerichte, Nudeln, Salate, sowie Vor- und Nachspeisen. Man kann frei wählen, solange man nicht gerade die teuren Fischgerichte (Scampi o.ä.) nimmt. Mir hat durch die Bank alles geschmeckt, besonders aber die lokalen Grillspezialitäten. Die Getränkekarte lässt ebenfalls kaum Wünsche offen. Im Hotel selbst gab es kein Unterhaltungsangebot. Wer also abends bespaßt werden will, muss in eine Gaststätte mit Live-Musik gehen. Discos gab es meines Wissens am Ort keine. Das Hotel taucht nicht bei vielen Reiseveranstaltern auf. Man kann aber auch problemlos direkt über die Internetseite des Hotels (www.centar-marijan.hr - auch auf deutsch) buchen - auch äußerst kurzfristig. Man kann auf dem Hotelgelände kostenlos parken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1