Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr gutes Wellness Hotel mit einem Ärgernis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gutes 5-Sterne Haus, welches diese Sterne in den meisten Punkten (...siehe Kritik) auch verdient. Für Wellness Urlauber sehr gut geeignet. Nicht gerade günstig, aber wie man bei uns in Bayern sagt "good value for the money". Nebenbei: Wir emfanden auch die Gäste, die dieses Hotels anzieht, als sehr angenehm!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Suite war geräumig, sauber und hatte alles, was man in dieser Kategorie erwartet. Sehr komfortable Betten, großes Bad, etc.. Die Beschreibung "geräumiger Südbalkon" trifft es nicht wirklich: Das Hotel ist mit seinen Fronten eher Ost-West ausgerichtet. Wir hatten die Süd-Ost Seite - da ist die Sonne insbesondere im November natürlich ganz schnell weg. Wer also Nachmittags- oder Abendsonne am Balkon genießen will, ist auf der Süd-Ost Seite eher falsch. Eine Sache hat belästigt, eine andere hat uns (Zimmer 610) aber tierisch genervt: Vor unserer Suite (...und der gesamten Ostseite) begannen täglich um 7:30 Uhr (laut Hotel Manager hätte es eigentlich täglich erst um 8:00 Uhr sein sollen) laute Bauarbeiten (Bagger) zur Errichtung einer Mitarbeiter Unterkunft. OK, dafür habe ich Verständnis und schön, wenn das Hotel in dieser Hinsicht auch an seine Mitarbeiter denkt - und 7:30 Uhr geht ja eigentlich noch. Dass aber Angestellte des Hotels (u.a. Reinigungspersonal) jeden Tag um 6:30 Uhr mit lautem Türenschlagen in die Arbeit starten, habe ich dann doch als ziemlich rücksichtslos empfunden. Ich hasse es, mit Ohrstöpseln schlafen zu müssen (im Wort Wellness steckt das Wort well) und das war hier leider täglich der Fall. Sehr ärgerlich, in diesem Punkt nehmen andere Hotels dramatisch(!!!) mehr Rücksicht auf das Wohlbefinden ihrer Gäste. Gespräche mit anderen Gästen das Hauses haben leider bestätigt, dass das Reinigungspersonal in Punkto Lautstärke wenig zimperlich ist. Schade. Dafür nur zwei Sterne abzuziehen, ist eher wohlmeinend als kritisierend! Neben Kritik an dieser Stelle aber auch Lob: Vom Krach mal abgesehen hat das Reinigungspersonal einen guten Job gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die abendliche Menü Gastronomie kann man nur als erstklassig beschreiben, über jeden Zweifel erhaben! Selten hatten wir in einem 5-Sterne Haus so gute Gastronomie! Auch beim Frühstück fehlte es natürlich an überhaupt gar nichts! Auch das Ambiente des Restarants (zwei Bereiche) hat hierzu sehr gut gepasst. Sehr großes Kompliment!


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Hotel Chef bis hin zu allen Angestellten: Alle waren sehr freundlich und bemüht, egal ob Restaurtant, Bar, Rezeption, Massage- und Sauna Bereich. Gutes Personal für gute Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Passiertal und die Lage des Hotels nahe Meran und Bozen bietet sicherlich für jeden Gast etwas: Ausflüge, Wandern, Seilbahn, Shoppen, Weinverkostung, Paragliding - alles fast vor der Haustür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel selbst bietet diverse Möglichkeiten für geführte Wanderungen, Verleih von Rädern und E-Bikes, etc. Meran liegt fast vor der Haustür und ist auch zu Fuß (10,8 Km einfach) gut erreichbar. Busverbindung hat man in ca. 150 Meter Entfernung. Der Wellness Bereich des Hotels kann sich mit der Gigantonomie des zugehörigen Quellenhofs (...nach meinem Gefühl strebt man dort eine Mischung aus Las Vegas und Disneyland an) nicht messen - zum Glück! Das Alpenschlössel hat an Pools und Saunen alles, was Mann/Frau für Wellness braucht - und erstaunlicherweise noch nicht einmal überbordenden Zuspruch der Gäste: Wir hatten zeitweise das Gefühl, Innen-, Außen-und Dachpool sind unsere privaten Pools. Wahnsinn! Abendliche Unterhaltung gab es im Wechsel in den Bars Alpenschlössel, Quellenhof und Sea Lodge: Man gab sich wirklich viel Mühe, hier nicht platt zu unterhalten, sondern Qualität auf´s Ohr zu bringen. Kompliment! Was mich enttäuscht hat: Selbst Unterkünfte der Mittelklasse bieten ihren Gästen kostenlose Tickets für den öffentlichen Nahverkehr an, das Alpenschlössel jedoch nicht. Es dürfte klar sein, dass es jemandem, der sich in diesem Hotel einbucht, nicht um die paar Euro des/der Tickets geht, sondern um´s Prinzip. Ich hatte das Gefühl, hier spart man schlicht Kosten ein. Enttäuschend, ein Stern Abzug für dieses Sparen an der falschen Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jürgen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Wie bereits schriftlich mitgeteilt, bedauern wir es sehr, dass Sie morgens durch sowohl unsere Reinigungsdamen als auch die Baggerarbeiten gestört wurden. Da wir Ihren Missmut absolut nachvollziehen können, möchten wir uns nochmals aufrichtig bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben nach Erhalt Ihres Feedbacks umgehend Herrn Perwanger darüber informiert, damit unsere Housekeeping-Damen darauf hingewiesen werden, in Zukunft leiser und umsichtiger zu arbeiten. Nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass unsere Gäste einen rundum angenehmen und Urlaub genießen und durch nichts gestört werden. Leider können wir diese Unannehmlichkeit nun nicht mehr rückgängig machen, sondern uns lediglich aufrichtig dafür entschuldigen. Wir werden alles daransetzen, dass so etwas nicht nochmals passiert! Auch für die Bauarbeiten für unser neues Mitarbeiterhaus möchten wir uns entschuldigen. Diese dürfen wahrlich erst morgens ab 8 Uhr beginnen, um den Wohlfühlfaktor unserer Gäste so gut es geht nicht zu beinträchtigen. Wir geben wirklich unser Bestes, um den Geräuschpegel hier so gering wie möglich zu halten, damit unsere Gäste nicht gestört werden und ihren Urlaub ohne jegliche Einschränkungen genießen können. Bedauerlicherweise mussten wir mit den Arbeiten noch vor unserer Winterpause starten, damit das Projekt rechtzeitig realisiert werden kann. Unsere Gäste können uns natürlich zu jederzeit mitteilen, wenn sie sich durch etwaige Geräusche gestört fühlen. Selbstverständlich würden wir in diesem Falle alles daransetzen, um eine Lösung zu finden und unseren Gästen den wohlverdienten Urlaub zu bescheren. Wenn es die Auslastung erlaubt, bieten wir unseren Gästen selbstverständlich auch gerne einen Zimmerwechsel an. Wir bitten vielmals um Ihr wertes Verständnis! Wir offerieren unseren Gästen in unserem Hause eine Gästekarte. Es ist tatsächlich so, dass bei den Exklusivleistungen dieser Karte die Mobilität nicht enthalten ist. Dafür profitieren unsere Gäste von den Seilbahnen/Sesselliften, Museen, Weinkellereien, Brauereien und auch Schwimmbädern. Gerne aber geben wir Ihren Vorschlag an unsere zuständigen Mitarbeiter weiter, damit man sich zukünftig Gedanken darübermachen kann. Danke für Ihr Verständnis! Alles in allem möchten wir uns für die genannten Unannehmlichkeiten von Herzen entschuldigen. Gleichzeitig hoffen wir aber auch, dass diese Ihr Urlaubsgefühl nicht allzu sehr getrübt haben und Sie dennoch mit positiven Erinnerungen an Ihren Aufenthalt zurückdenken. Wir werden alles geben, um Ihnen beim nächsten Mal einen wirklich rundum perfekten Aufenthalt ohne Zwischenfälle zu bescheren! Herzlichste Grüße Ihre Familie Dorfer-Perwanger und das gesamte Alpenschlössel-Team