Alle Bewertungen anzeigen
Marco (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Winter
Keinesfalls ein 4 Sterne Superior. Viele Schwächen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unweit der Gondel ist das Hotel ideal gelegen für den Schiurlaub. Es geht direkt ab dem Schikeller auf die Piste entweder hinunter nach Lech oder mit dem Lift nach oben. Oberlech ist Autofrei und daher sehr ruhig. Bei gutem Wetter natürlich super Aussicht auf die umliegende Berglandschaft.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite die eher schlicht und spartanisch ausgestattet war. Nichts besonderes. Kein separates WC. Zusatzbett bretthart. Der Lattenrost bestand tatsächlich aus einer Spanplatte und einer Lederüberzogenen 'Matratze', kann also vorwiegend als Sofa genutzt werden, aber unmöglich als Zusatzbett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Durch das Benehmen der Kellner (siehe Service) war die Atmosphäre am Essenstisch manchmal sehr angespannt. Es gab abends ein einziges Menü. Hierzu gab es eine 08/15 Alternativkarte die allerdings abend für abend gleich aussah (Wienerschnitzel, Geschnetzeltes o.ä.) Man muss wissen, dass das eher spezielle Hauptmenü an keinem abend unser Geschmack traf. So bestellten wir uns zu viert an einem Abend Scampi Aioli. Diese bekamen wir serviert mit Spaghetti. Die Spaghetti waren nicht nur mit Knoblauch sondern mit Chilli 'gewürzt', und zwar derart, dass sie ungeniessbar sprich feuerscharf waren. Keiner konnte sein Gericht essen. Und wie schon oben erwähnt, haben wir hierfür 2,5 Stunden gewartet. Wir konnten uns zwar erneut ein Alternativgericht aussuchen. Doch so manchen war der Appetit mittlerweile vergangen. Ach ja, Zimmerservice 1 x hochbringen einer Suppe auf das Zimmer wurde mit zusätzlichen 7,00EUR verbucht.


    Service
  • Schlecht
  • Abgesehen von den Hotelbesitzern und des Rezeptionspersonals war das Personal eher unfreundlich, sehr auf Distanz, und ging mit Beschwerden oder Anliegen sehr abweisend um. z.B. mussten wir sehr sehr lange auf unser Abendessen warten, dies obwohl wir pünktlich um 19.00Uhr am Tisch sassen, bekamen wir um 21.30 unser Menu serviert. Als wir einmal nachhakten, ob wir unser Essen etwas zügiger serviert bekommen könnten, bekamen wir als Antwort 'wenn Sie als Letzter kommen, können Sie nicht als Erster serviert werden' und dies in einem sehr forschen überheblichen Ton. Für solch ein Haus, geht dies überhaupt nicht. Diese Art zu Antworten zog sich über die ganze Woche durch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend, man muss allerdings wissen, dass das Hotel in Oberlech liegt und somit man nicht mit dem Auto direkt zum Hotel fahren kann, sondern dieses in einem Parkhaus in Lech abstellen muss. Da Oberlech Autofrei ist, und man 'gezwungen' ist das Auto unterzustellen, sind weitere Kosten mit dem Urlaub verbunden, natürlich zu Lecherpreisen 19EUR Parkgebühr pro Tag. Auch die Fahrt mit der Gondel zum Hotel war im Hotelpreis nicht einbegriffen. Bei einem ****S wäre dies doch wohl selbstverständlich gewesen. Also zuerst Gepäck bei der Gondel ausladen, dann Auto unterstellen, zurück zur Gondel, hochfahren und dann per Pedes ins Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über verschiedene Saunen und kleines Schwimmbecken, Fitnessraum, Massageangebot. Ausreichend aber nichts aussergewöhnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Marco, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns auch, dass Sie die gute Lage unseres Hotels positiv erwähnen. Unser Hotel liegt im autofreien Teil von Lech. Man parkt sein Auto in der öffentlichen Tiefgarage in Lech (Euro 18 pro Tag) und fährt mit der Gondel nach Oberlech (Fahrpreis ist im Skipass enthalten, Einzelfahrten können aber auch gekauft werden). Wir haben für Sie und Ihre Frau eine Juniorsuite reserviert und da Sie zu zweit bei uns waren, haben wir das Sofa auch nicht als Zusatzbett hergerichtet, sondern das Sofa als Sofa belassen. Es tut mir sehr leid, dass unsere Küche, für die wir im allgemeinen sonst viel Lob erhalten, Ihren Geschmack nicht getroffen hat und dass unsere Mitarbeiter Sie distanziert behandelt haben tut uns sehr leid. Entschuldigen möchten wir uns auch für die lange Wartezeit im Restaurant. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub in Lech trotzdem genossen haben und wünschen Ihnen alles gute. Familie Ortlieb