- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Leider muss auch ich hier eine negative Bewertung abgeben... Prinzipiell ist das Condesa ein wirklich tolles Hotel mit super Lage ABER welch Unmenschlichkeit sich nach der Insolvenz von Thomas Cook bemerkbar gemacht hat war unglaublich! Am Montag wurden alle Urlauber, die über Thomas Cook oder Tochterunternehmen gebucht hatten, per Zettel in ihren Zimmern gebeten sich an der Rezeption zu melden um Kopien ihrer Kreditkarten machen zu lassen... Am Dienstag nahm das Drama seinen Lauf, wir hörten per Mundpropanganda, dass der Hoteldirektor verlangen würde, dass die Urlauber nun selber Ihre Rechnung bezahlen sollen, wer dies nicht täte muss das Hotel verlassen. Da wir aber keine direkten Informationen erhielten, ignorierten wir diese Drohung. Die ersten Leute berichteten davon, dass Ihre Zimmer Karten gesperrt wurden und natürlich sind die meisten Menschen nicht mal eben in der Lage ein paar Hundert bis Tausend Euro auf den Tisch zu legen und somit verbrachten die ersten Gäste die kommenden Nächte vor dem Hotel auf der Bank! Selbst vor Familien mit Kindern oder Babys wurde kein Halt gemacht und der Zutritt zu den Zimmern war nicht mehr möglich! Am Donnerstag wurde dann bei uns die Rechnung von über 900€ unter der Tür durchgeschoben und es wurde verlangt diesen Betrag sofort zu bezahlen... Natürlich taten wir dies nicht! Die Hoteldirektion hatte eine Kostenübernahmerklärung der Insolvenzversicherung vorliegen aber sie taten so als wüssten sie von nichts und bestanden weiter auf ihr Geld. Am Freitag wurde dann auch unser Zimmer abgesperrt, dort wurden wir nur widerwillig hineingelassen um unsere Koffer zu packen und zu gehen. Zeitgleich rief eine junge Familie die Polizei hinzu, da mit den Herrschaften dort einfach nicht zu reden ist. Eine absolute Frechheit, die Menschen, die dort Urlaub machen so zu erpressen und zu nötigen!!! Natürlich benötigt das Hotel Geld um die Kosten zu decken und bestimmt hängen dort auch Existenzen dran aber diese Art und Weise ist absolut egoistisch gedacht... Oder ist es ok wenn die Urlauber vor Ort vielleicht ihr Monatsgehalt investieren sollen und dann in Deutschland den kommenden Monat nur von Wasser und Brot leben können? Manchmal muss man auch als Hoteldirektor mal ein bisschen weiter denken, was man den Mitmenschen antut aber nein hauptsache erstmal an den eigenen Arsch denken. Jeder von uns hat seinen Urlaub an Thomas Cook gezahlt, wenn die nicht ans Hotel zahlen tut es mir leid aber das ist ehrlich gesagt absolut nicht unser Problem! Dieses Verhalten hat den kompletten Urlaub überschattet, man hatte immer ein mulmiges Gefühl und eigentlich sollte man Schadensersatz verlangen, denn erholsam war das sicher für niemanden! Danke dafür! Aufgrund dieses Verhaltens kann ich das Hotel einfach nicht weiter empfehlen!
Etwas in die Jahre gekommen aber soweit gepflegt und sauber
Für jeden Geschmack was dabei, immer frisch, sehr lecker und vielfältig.
Die Mitarbeiter in den Restaurants super freundlich und zuvorkommend! Auch an der Bar immer nett. An der Rezeption zu Anfang auch sehr freundlich allerdings als Handlanger des Hoteldirektors eher unangenehm...
Die Lage ist traumhaft schön, der Teil des Strandes nicht so überladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Jennifer, Zunächst möchten wir uns für Ihre freundlichen Kommentare bedanken. Wir möchten klarstellen, dass das Hotelpersonal in Momenten mit extremen Schwierigkeiten immer menschlich, freundlich und hilfsbereit war. Wir haben uns stets an den Rat unserer Rechtsabteilung gehalten, der uns mitteilte, dass Thomas Cook entschieden hat, dass seine Kunden am 23.09.19 direkt vom Hotel abreisen, dass wir diese Übernachtungen in Rechnung stellen und die berechneten Beträge nach Abschluss der Versicherung zurückerstatten Er hat sich um die Zahlungen gekümmert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es unmöglich ist, Monate von Thomas Cooks Schulden zu ertragen und auch zu warten, ohne die Gewissheit zu haben, einen Betrag einzutreiben oder zu wissen, wann. Dies ist ein kleines Familienunternehmen, und es gab viele Hotels, die damals ihre Türen schließen mussten. Erhalte einen herzlichen Gruß. Hugo Vicente Kundendienst Hotel Condesa