Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Einige Mängel gab es doch
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir schon mehrmals in Ägypten Urlaub gemacht haben können wir sicherlich einen Vergleich anstellen. Die Hotelanlage ist sehr schön und weiträumig, welche sicherlich großes Potentzial hat. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck obwohl diese schom etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer waren in Ordnung und wurden auch täglich gereinigt Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche und Holländer da. Nach unserer Erfahrung gibt es in Ägypten bessere Hotels zum gleichen manchmal auch zu einem noch niedrigeren Preis.( auch auf dem Sinai ) Das Preis/Leistungsverhältnis emfanden wir als angemessen. Die Handy - Erreichbarkeit ist gut, auf keinen Fall aus dem Hotel telefonieren. Das ist richtig teuer. Wir fliegen jedes Jahr Januar - Februar nach Ägypten. Die Temperaturen sind dann sehr angenehm. Für den Abend sollte man sich aber doch etwas wärmeres mitnehmen. Die Medikamente aus Deutschland helfen nicht, man muss die Einheimischen nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt 3 deutschsprachige Fernsehsender. Die Zimmer sind schon etwas älter aber in Ordnung. Bad ist auch o. k. Der Bettwäsche - und Handtuchwechsel hat geklappt. Das Hotel ist durch seinen Bau sehr hellhörig. Hat uns aber nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Speisesaal war ausreichend und gut. Auch der Service war in Ordnung. Wer in diesem Hotel nicht satt wird ist selber schuld. Man kann in Ägypten keine Deutsche Küche erwarten. Das sollte jedem klar sein. Die Schränke worauf das Essen stand könnten mal sauber gemacht werden. Das Los Amigos ist die reinste Hölle. Die Kakerlaken gingen ständig auf den Toilettenbrillen spazieren, es stank prinzipell in dieser Bar weil nicht gelüftet wurde. Das Personal hatte reges Interesse am laufenden Fernsehprogramm. Der Hit war allerdings, dass wir uns vorkammen als hätten wir AII Discobeschallung gebucht. Wenn man sich dann auf die Terasse gesetzt hat, sollte man seine Getränke nur in kleinen Plastebechern ( Urinbecher in Deutschland ) bekommen. Man musste erst ungehalten werden um ein Glas zu bekommen. Und das jeden Abend. Wir wollten unsere Getränke selber holen, dass durften wir aber nicht. Wahrscheinlich wegen der Panscherei. Die Kellner besaßen sogar die Frechheit vor unseren Augen die Getränke zu panschen. Als man dieses Getränk zurück gehen ließ, wurde man ignoriert und bekam erst wieder Getränke wenn man lauter wurde. Der Arztbesuch war leider nicht zu vermeiden. (Bakterien im Darm ) Das Annimationsteam konnte man verdessen. Alles reine Selbstdarsteller und Arrogant. Ausgenommen hiervon ist Anna aus der Ukraine. Die war immer gut drauf und richtig nett.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In und die Zimmerreinigung waren o. k. Die Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich. Es gab nette und weniger nette. Das ist aber sicherlich überall und hatte nichts mit Trinkgeldern zu tun, denn das haben alle zur genüge von uns bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 15 Minuten. Da die Anlage sehr weiträumig ist muss man auch ein Stück Weg zum Strand gehen. Das hat aber keineswegs gestört, man hat ja Urlaub. Die Geschäfte in der Hotelanlage sollte man meiden. Diese sind viel zu teuer. ( 3 Pakete Salzstangen 14, 00 € ) Ansonsten gibt es den Bus Shuttle nach Naamy Bay ( kostenfrei ) und Old Market.(kostenpflichtig )Diese haben wir nicht genutzt, wir sind mit dem Taxi gefahren. ( Naamy Bay 5, 00 € Old Market 8, 00 € ) Den Preis immer vor dem Einsteigen aushandeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Handtücher waren immer vorhanden. Auch war das Personal dort sehr freundlich und man konnte auch Späße machen. Der Strand war super. Leider gibt es immer wieder Urlauber die über das Riff latschen müssen anstatt den Steg zu benutzen. Vor allem Deutsche, für uns unverständlich. Die Massagen waren toll. Ein kleiner Tip - sprecht mit Tito - sehr kompotent, nicht aufdringlich und sehr sehr nett. Danke Tito für Deine Hilfe!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2