Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl und Ulli (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Sehr gute Lage, jedoch einiges verbesserungswürdig!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde erst vor ca. 9 Monaten eröffnet und zählt somit dzt. zu den neuesten in Sharm. Architektonisch durchaus sehr gelungen - vor allem rel. kurze Wege innerhalb der Anlage. Es gibt 2 Pools - einen in Strandnähe; einen weiteren im oberen (hinteren) Teil der Anlage. Empfehlenswert sind die Zimmer in der ersten Reihe (Zimmernummern beginnen mit 1...). Die bauliche Ausführung ist o.k., im Detail aber tw. etwas mangelhaft (es darf kein europäischen Niveau erwartet werden). Wie in Vorberichten bereits erwähnt, wurden ca.200 Zimmer der Anlage an italienische Versanstalter fix abgegeben. Dies wurde sogar von mehreren Angestellten des Hotels als sehr problematisch bezeichnet. Mit diesem Vertrag wurde auch die Nutzung des Amphitheaters mitverkauft. In dieser Tatsache liegt eine der größten Abweichungen zwischen Katalog/Internetbeschreibung des Hotels und der Wirklichkeit: Es gibt keinerlei Livemusik/Veranstaltungen/Shows/Kinderprogramme in diesem Amphietheater; der Kinderclub ist ein Spielzimmer mit Minimalausstattung und ohne jede Aktivitäten. Wenn man auf Derartiges Wert legt, ist man hier sicher falsch! Tagsüber laute Anitation am oberen Pool (Wassergymnastik; jeden Tag identer Ablauf). Gästestruktur umfaßt neben vielen Italienern Personen aus dem arabischen Raum sowie aus mehreren europ. Ländern. TOPs: Super Lage; Traumhaft zum Schnorcheln; Architektonisch schön gebaut; Personal meist freundlich und bemüht; Mit Ausnahme der tw. lautetn Musik an den Pools für Ruhesuchende geeignet. FLOPs: Kein funkionierender Kinderclub bzw. keine Abendunterhaltung; keine Auflagen auf den Liegen; insgesamt kein 5-Sterne-Niveau sondern - je nach individuellen Maßstäben - knappes bis guten 4-Sterne-Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sauber; für 2 Personen groß genug; für Familien mit 2 Kindern nicht besonders geeignet (alle schlafen im selben Raum; Familienzimmer grundsätzlich im hinteren Teil der Anlage (d.h., entweder man nimmt ein Zimmer in der ersten Reihe wie wir, welches für 4 Personen aber wirklich klein ist oder man bekommt ein hinteres Zimmer, das etwas größer ist)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Täglich Themenabend,der sich wöchentlich wiederholt. Öffnungszeiten ausreichend lang. Qualität des Essens insgesamt auf 4-Stern-Niveau, jedoch nicht darüber (auch für ägyptische Verhältnisse). Frühstück o.k., jeodch keine Änderungen im Angebot (täglich völlig identes Buffet).


    Service
  • Eher gut
  • Zur Animation siehe oben. Das Personal war weitgehend freundlich und bemüht; tw. auch etwas unbeholfen. Kaum Deutsch; mit Englich jeoch kein Problem. Preisniveau angemessen (man muß berücksichtigen, dass das Ägypt. Pfund im letzten Jahr gegenüber dem Euro um ca. 40 % gefallen ist; Vorjahrespreis wären überhöht gewesen.)Die Anlage war sauber, es wurde ständig gewischt und geputzt.Man darf jedoch auch hier keine europäischen Maßstäbe ansetzen (schon gar nicht für 5-Sterne-Häuser); wir sind eben in Ägypten. Gleiches gilt auch für die Pools (wurde täglich gereinigt, es bliebt jeoch immer etwas " Schmutzrest" übrig)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sicher der große Pluspunkt: In der El Pasha Bay und nach unseren Beobachtungen wahrscheinlich eine der besten Lagen der gesamten Region. Direkt am Strand - über kurze Stege ins Meer zum Hausriff (Badeschuhe trotzdem empfohlen). Viele Tauch- und Schnorchelschiffe sind von anderen Buchten hierher gefahren. Im Strandbereich Sand aus anderen Teilen Ägyptens hergebracht und aufgeschüttet; ab dem Wasserrand Steine/Korallen. Man darf keinen Sandstrand ins Meer erwarten (wie fast nirgens in der Region; Ausnahme: Naa'ma Bay, doch dort hat man eher den Eindruck von Caorle/Bibione).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Auflagen auf den Liegen (siehe Vorberichte)! Liegen selbst waren immer problemlos zu bekommen (obwohl das Hotel ganz gut ausgelastet war). 2 Kinderpools (eher Planschbecken); der obere Pool mit schönem Strandeingang (jedoch kein Sandstrand, wie in den Beschreibungen erwähnt. Animation sehr schwach (entweder laut am Pool; Abends bzw. für Kinder überhaupt nicht vorhanden)


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl und Ulli
    Alter:31-35
    Bewertungen:1