Alle Bewertungen anzeigen
Felix (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eine Begegnung mit zwei Gesichtern
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf einer Radtour an der Weser war das Hotel Corveyer Hof Endstation eines Tagesabschnittes. Das Hotel machte von Außen und Innen einen sehr guten Eindruck. Das Hotelgebäude hat schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel und ist in einem guten Zustand. Das Innere ist sehr schön ausgebaut und saniert worden. Das Frühstück war gut und ausreichend. Auch mit fortgeschrittener Zeit wurde immer ordentlich nachgelegt. Man hatte nie das Gefühl fast der Letzte zu sein. Die mangelnde Freundlichkeit und der Umgang mit Beschwerden kratzen am ansonsten positiven Eindruck. Bei Holidaycheck gibt es Bewertungen die ähnliche Feststellungen äußern. Bei den beschriebenen Ansprüchen an sich selbst, wäre es den Inhabern zu empfehlen, die wenigen Kritikpunkte abzustellen


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, man muss ja auch nicht immer einen Flachbildschirm haben. Wir hatten das Zimmer 22. Hier war das Schlafzimmer vom Bad durch einen kleinen Flur getrennt. Ausstattung und Gestaltung war gut. Sowohl die Zimmergröße als auch die Badgröße war gut. Beide Räume waren sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von den anderen Gästen weis ich, dass das Essen heiß und gut war.


    Service
  • Schlecht
  • Hier ist wohl der einzige richtige Schwachpunkt anzusprechen. Die Begrüßung war lieblos, nicht herzlich und gestresst. Die Zimmer wurden zugewiesen ohne Hinweis wo sich das Zimmer befindet. Frühstückszeiten habe ich auf Nachfrage erhalten. Zum Abendessen hatten wir Tische auf der Terrasse. Die Getränkeaufnahme erfolgt sofort. Bei einem Blick in die Speisekarte konnte man lesen, welche Ansprüche die Besitzer an sich und dem Team stellen. Alles versprach einen schönen Abend. Zwischen Aufnahme und Lieferung der Getränke verging jeweils etwas mehr Zeit als üblich. Dies mag mit einer hohen Belastung der Personals verbunden gewesen sein. Für die Anzahl der Gäste im Außenbereich waren 2 Servicekräfte da. (eine davon jünger) Was nach meiner Erfahrung zu wenig war. Etwas auffällig war, dass die jüngere Servicekraft alle Getränke an einer Stelle aushändigte und so von den übrigen Tischnachbarn weitergereicht werden musssten. Anschl. ging Sie den Tisch ab und räumte die leeren Gläser usw. ab. Die weitere Servicekraft teilte die bestellten Getränke direkt aus. Ist sicherlich für eine Beurteilung ohne Bedeutung. War halt etwas auffällig. Bei der Essensbestellung wurde uns vorab gesagt, es könne etwas dauern, man würde wenn gewünscht später noch einmal wieder kommen. Zwischen der anschl. Aufnahme und Austeilung war eine angemessene Zeit. Das Essen kam für 8 Personen zeitgleich. In der Speisekarte waren 10 unterschiedliche Vorspeisen aufgeführt. Meine Bestellung war, dass der Koch aus allen Vorspeisen einen gemischten Vorspeisenteller zusammen stellen sollte. Ich hatte meine Bestellung gerade ausgesprochen, kam von der jüngeren Servicekraft umgehend die Feststellung:..."das geht nicht"...... Auf Nachfrage warum nicht,...."das würde nicht gehen...das hätte bisher keiner gemacht"..... frage ich weiter, ob sie vielleicht einmal in der Küche nachfragen könnte, kam dann von ihr der Vorschlag......"ich könne ja alle Vorspeisen bestellen, müsste dafür aber auch jeden Einzelpreis bezahlen" O ha, zwischen der Anspruchsbeschreibung in der Speisekarte und der Realität passt etwas nicht so ganz. Ich äußerte die Bitte, sie möge doch noch einmal den Koch fragen, dies sagte sie mir auch zu. Eine Antwort gab es nicht mehr. Später teilte mir die weitere Servicekraft mit ich solle dafür Verständnis haben. Meine Bitte, der Koch möge doch bitte nach Küchenschluss noch einmal kurz vorbei schauen, nahm sie mit der Bemerkung mit, es wäre der Chef. Zu diesem Besuch ist es nicht gekommen. Schade!!! In der schönen Hotelbar hatte ich den Eindruck, es ist eine Getränkeverteilstation. Auch als wir noch mit 6 und später mit 5 Personen in der Hotelbar waren, wurde aufgeräumt oder wir wurden für längere Zeit allein gelassen. Dies Gläser blieben somit für eine Zeit trocken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Ortslage ist sehr gut. Die Zimmer zur Straße sind nicht vergleichbar mit denen zum Hof raus. Die Zimmer verfügen jedoch über Fenster die den Straßenlärm sehr ordentlich dämmen. Das Hotel verfügt über Stellplätze hinter dem Haus. Die Stellplätze sind m.W. kostenlos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:56-60
    Bewertungen:17