Ist für erwachsene Urlauber gedacht. Also wer keine Lust auf viele Kinder hat, fühlt sich hier eher wohl.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Positiv: Ich war alleine in einem Doppelzimmer mit tollem Meerblick vom Balkon aus. Das Zimmer hat bezüglich Größe entsprechend keine Wünsche offen gelassen. Auch die zwei Waschbecken waren super, auch wenn für mich alleine nicht erforderlich. Das Zimmer wurde täglich super gereinigt und die Reinigungskraft war immer super gelaunt und freundlich. Das ganze Zimmer inklusive großer ebenerdiger Dusche war Barrierefrei (diese knatschte lediglich etwas am Einstieg und gab nach). Negativ: Das einzige nervige, was mir den Schlaf geraubt hat, war ein laut summendes Relais im Sicherungskasten. Ich sprach es ganze vier mal an der Rezeption an (siehe weiter unten). In der ganze Woche passierte nichts. Man hätte auch ein Zimmerwechsel zumindest anbieten können.
- EssensauswahlSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Nun kommen wir zum kranken Kind des Hotels: die Gastronomie!! Positiv: Es gibt ein paar kompetente und schnelle Mitarbeiter in der Gastro. Entsprechend unterschiedlich verschwinden die leeren Teller vom Tisch und Getränke kommen nach. Aber überwiegend war dies in Ordnung. Die Auswahl an Essen ist in Ordnung. Die alkoholischen Getränke abends an der Bar im Untergeschoss sind super. Die beiden Kellnern arbeiten super zusammen und bieten bei der Zubereitung der Getränke eine kleine Show. Sind immer freundlich und lächeln. Sollten den Kollegen aus der Gastro mal Nachhilfe geben. Negativ: Die Speisesäle sind leider sehr eng und dank egoistischer Gäste, die Angst haben, dass sie trotz Übergewicht verhungern, wird einem das eine oder andere mal auf den Fuß getreten oder man wird bei Seite gedrängelt (wofür das Hotel entsprechend nur zum Teil was kann). Der Saal fürs Mittagessen hat eine grottige Akustik. Es ist schön, dass sich dieser im Außenbereich befindet und man trotzdem Sonnenschutz über den Kopf hat, aber es schallt aus allen Ecken und ist einfach nur nervig. Das Fleisch und das Gemüse ist überwiegend mehr als Tod gekocht. Das liegt wahrscheinlich an den Köchen, die genervt und viel zu langsam unterwegs sind. Zum Teil wird alles auf einen Kollegen übertragen, der sich dann um alles kümmern soll während die anderen dumm durch die Gegend laufen. Teamwork geht anders und würde wahrscheinlich viel am Essen ausmachen. Wie bereits erwähnt, ist die Auswahl an Essen in Ordnung, man merkt nur, dass in sehr großen Mengen gekauft wird. Das Fleisch vom Abendessen gibt es am nächsten Tag dann auch zum Mittagessen und oft sogar dann nochmals zum Abendessen. Was an sich nicht schlimm ist, nur die Vielfalt einschränkt. Bei den Nachspeisen war zumindest immer auf das Eis aus großen Schalen Verlass. Sonst waren die Nachspeisen in Ordnung, aber nichts besonderes. Nun komme ich zu den zwei nervigsten Punkten: - Ja, es gibt einen entsprechenden Dresscode zum Essen. Nur es hält sich absolut niemand dran. Es kann nicht sein, dass man sich mit einem Badeanzug, der eh viel zu klein und eng ist und noch mit Schlappen an den Mittagstisch setzen darf. Obwohl das Schild am Eingang steht. Hier muss man sich durchsetzen. Es ist eine Speisesaal für Mittagessen (der mit der schlechten Akustik) und keine Strandbar!!! - Das Personal aus der Gastro: Es ist oftmals faul und genervt. Es wird in Gruppen in der Ecke gestanden und lautstark unterhalten. Auf Essensresten oder Servietten auf dem Boden wird drauf geguckt, aber nichts unternommen. Noch schlimmer, anstatt die Olive, die den Kellner gerade auf dem Boden gefallen ist, wird drauf getreten, anstatt sie aufzuheben. Weißt man das Personal drauf hin, dass nun seit 30 min eine Serviette auf dem Boden liegt und es nun mindestens 10 mal dran vorbeigelaufen ist, versteht es auf einmal kein englisch mehr. Das Hobby des Personals ist, Besteck und Essen auf den Boden zu werfen. Es kann mal passieren, dass was fällt (wir sind alle nur Menschen). Es kann aber nicht sein, dass alle 2 Minuten etwas runterfällt und nicht wenn man nur ein oder zwei Teller auf der Hand hat. Besonders toll für den Speisesaal beim Mittagessen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Rezeption
Die Rezeption war überwiegend sehr kompetent und überraschender Weise waren auch viele mit fließenden Deutsch Kenntnissen vorhanden. Sonst gibt es ja noch englisch, was alle konnten. Super. Die Damen waren freundlich und zumeist hilfsbereit. Die einzigen Fragen, die bleiben sind: - warum nichts bezüglich des Zimmers passierte, obwohl es jedes Mal angeblich notiert wurde. Kein zimmerwechsel angeboten! - die Härte war am Abreisetag. Es wurden immer Wasserflaschen täglich durch die Reinigungskraft ausgetauscht. Jedoch war das nicht immer genug, wenn man bei über 20 grad den ganzen Tag sportlich unterwegs war. Das kann aber auch nicht als Standard gesetzt werden, deswegen hier ist nicht das Problem. Frech ist nur, wenn man dann an der Rezeption um 11 Uhr nach einer Wasserflasche fragt, dann aber hört, dass das nicht gehen würde, weil wir heute abreisen. Wir sollen uns doch eine kaufen. Ihr werbt dafür, dass man bis 18 Uhr alle All Inclusive Dinge noch nutzen darf!! Es war nur stilles Wasser. Ein Grundbedürfnis!! Sowas geht gar nicht und hat leider alles positive zunichte gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Jeder der sich vor dem Urlaub informiert, weiß was einem auf Lanzarote an Natur erwartet und was nicht. Also informiert euch vernünftig Leute und beschwert euch nicht. Es ist eine Vulkaninsel und keine angeschüttet Insel aus Dubai. Super Blick auf das Meer. Ruhige Atmosphäre und lange Spaziergänge dank toller Wege möglich. Bestens
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Radfahren
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |