Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Laut, laut und nochmals laut.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommener Kantinenbetrieb für Briten. Laut, lauter am lautesten. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer lag in der 5.Etage, direkt über dem Essbereich (Restaurant ). Abends und Morgens wurde man durch klirrendes Geschirr und aneinanderschlagende Flaschen sowie dem Auffüllen von Eiswürfeln behelligt. Das Personal glich einer Horde Elefanten die immer nach dem Motto arbeiteten: Je lauter, desto besser. Die Musik der Bar mischte sich am Abend mit der Musik der jeweiligen Veranstaltung im darunter befindlichen Eventraum. Grauenhaft. Man konnte daher am Abend den Balkon nicht nutzen. Das Zimmer war nicht zu Ende renoviert. Es fehlte eine Abdeckleiste an der Tür und die Klimaanlage stammte aus einem anderen Jahrhundert. Die Matratzen waren gut. Das Zimmer war barrierefrei und die Dusche ebenerdig. Der Schrank war etwas angesammelt. Geschlafen haben wir dank Oropax gut. Die sauf-und feierfreudigen Briten machen Oropax notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kantinenniveau auf Britischen Geschmack abgestimmt. Viel frittiertes Zeug. Das Fleisch war konsequent zu Tode gebraten. Meist trocken oder zäh. Einzig der Lammbraten war gut. Der Koch welcher für das braten von Fisch oder Fleisch zuständig war, ist grundsätzlich zu langsam gewesen. Man stand immer an. Die Beilagen waren am anderen Ende des Restaurants zu finden. Man musste also den Speisesaal komplett durchqueren um zum Fisch oder Fleisch eine Beilage zu bekommen was zur Folge hatte, dass entweder das Fleisch/ der Fisch oder die Beilage kalt war. Die Klimaanlage läuft zudem volle Pulle. Es ist extrem laut im Restaurant durch das trampelige Verhalten des Personals die das saubere Geschirr auf Servierwagen transportieren welche den Fliesenbelag maltretieren. Man darf dem Personal zusehen wie sie innerhalb des Restaurants die Teller von Essensresten befreien und sich dabei lautstark unterhalten. Die Essensreste treffen mitunter nicht das Loch in das sie hineinsollen und der Tresenbereich der Serviceteke (es gibt davon mehrere) sieht daher aus wie ein Schweinestall. Eklig. Das Frühstück war mit immer derselben Musik untermalt. Ein Saxophon-Alptraum. Die Damen im Herdbereich hätten wir uns zum Abendessen gewünscht denn diese waren flink und sauber was Rührei und Omlett betraf. Die Kellner bedienten dort wo es viel Trinkgeld gab ansonsten wurde man übersehen. Eine Kakalake zierte den Boden des Restaurants. Wir mussten das Personal erst bitten, diese zu beseitigen. Die Buffet-Einrichtung stammt wohl aus den 70er Jahren. Angebufft und nicht ausgebessert. Zum Frühstück brüllte eine Angestellte über den Köpfen der Gäste hinweg, ihre Kollegen an. Unmöglich. Die Atmosphäre im Restaurant kann durchweg als stressig , laut beschrieben werden. Wir sind mehrfach ausser Haus essen gewesen, da das nicht auszuhalten war.


    Service
  • Schlecht
  • Die Jellner übersehen am Abend einige Gäste und man bekommt daher nichts zu trinken. Wir haben uns beschwert über die Lautstärke mit der das Geschirr im Speisesaal transportiert wird und dann in die Schränke und Ablagen geworfen wird. Das Personal glich dem Elefant im Porzellanladen. Gereinigt wurde unser Zimmer regelmäßig und gut. Fragen konnte das Personal nicht beantworten da sie ausschließlich Spanisch sprachen. An der Rezeption stand gelegentlich eine Frau die der deutschen Sprache mächtig war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Costa Caleto ist eine kleine Ortschaft in der man entweder bergauf oder bergab läuft. Der Hafen gibt sich den Anschein von mondäner Betriebsamkeit mit teureren Geschäften. Ansich eine Retortenortschaft (künstlich) ohne kanarischem Flair. Das Hotel liegt oberhalb der Ortschaft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt im November d.J ausführlich zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden waren und die Damen beim Frühstück Ihren Erwartungen entsprachen. Puerto Calero ist ein Jachthafen mit einer Marina, Restaurants (auch kanarische Küche) und Boutiquen dies ist auch überall so ausgeschrieben. Wir bedauern zu hören, dass die Lage Ihres Zimmers Ihre Nachtruhe beeinträchtigt hat, aber warum haben Sie an der Rezeption nicht nach einem Zimmerwechsel gefragt? Und ja, die Bar und der Entertainmentraum schliessen um Mitternacht. Ihren Kommentar bezüglich des Showcookings verstehen wir nicht. Ihr Fleisch wird vor Ihnen zubereitet und Sie können es entweder rare (blutig), medium oder druchgebraten bekommen. Auch falls Sie Sonderwünsche haben können Sie diese dem Koch mitteilen. Wir haben 2 Showcooking-Bereiche einen mit Fleisch und Fisch und den dazugehörigen Beilagen u.a. Kartoffeln, Pommes Frites, Gemüse und einen Showcooking Bereich mit Pasta, Reisgerichten und Pizzen. Da unser Hotel ein 30.000m2 Garten und Poolanlage hat, kommt es leider, trotz aller Hygiene Massnahmen, vor, dass eine Kakerlake tot aufgefunden wird. Bitte entschuldigen Sie, dass diese erst nach Ihrer Aufforderung beseitigt wurde. Unsere Guest Experience, mehrere Mitarbeiter an der Rezeption, unser Maitre und andere Kellner sprechen Deutsch. Vielleicht nicht so perfekt wie in Deutschland aber Sie machen ja auch Urlaub in Spanien. Gerne informieren wir Sie, das wir unser Hauptrestaurant komplett im Mai /Juni 2024 renovieren. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit. Hotel Costa Calero Thalsso & SPA Team