Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Eingangsbereich an den Wänden werden identische Auszeichnungen mehrfach zur Ansicht präsentiert, die sich z. T. nur im Hoch- und Querformat unterscheiden nicht in der Auszeichnung/Bewertung. Gebuchter Zimmerausblick (Superior Meerblick) nicht wie beschrieben (2. Etage, in unserem Fall nur Pool und Gartenblick, 5. Stock, in unserem Fall, nur seitlicher Meerblick auf dem Balkon von ganz rechts außen). Management war ohne wirkliche Einsicht. Es wurde lediglich zur Kenntnis genommen und auf Gäste, die angeblich zufrieden sind (Stammgäste) sowie auf die Reiseunternehmen verwiesen. Hotel sollte von Reiseunternehmen dringend auf die angegebenen Zimmerbeschreibungen überprüft werden. Nach längeren Diskussionen sowie einem Umzug und einem verlorenen Urlaubstag später, wurde uns ein Ersatzzimmer in der 4. Etage mit echtem Meerblick (wie ursprünglich gebucht) zur Verfügung gestellt. Bei dem Zugang zur Aussenanlage (Mittagstischrestaurant), der vom Haupthaus über einen gefliesten Weg führt, sind sehr viele Fliesen kaputt, stehen hoch, wackeln, fehlen Stücke und ist, unserer Meinung nach, mit Vorsicht begehbar (Unfall- bzw. Verletzungsgefahr). Auch keine Absperrung oder Hinweis vorhanden, lediglich die Aussage man wisse darüber Bescheid. Im Hotel wurde, trotz intensiver Nachfrage an der Rezeption am Anreisetag, nicht darüber informiert, dass es Alternativen zur Hinterlegung einer Kreditkarten-Nr. gibt. Erst nach erneutem, massiven Hinterfragen am Folgetag, wurden weitere Möglichkeiten genannt. Unverständlich die Zimmerkarte anstatt eines Armbändchens für AI-Gäste. Karte wurde unregelmäßig eingelesen. Mal ja, mal nein. Außerdem können durch Einlesen der Karte im Zusammenhang mit der Zimmer-Nr., evtl. Daten über den Gast, seine Vorlieben/Gewohnheiten (Essenszeit, Vorliebe der Getränke, Nationalität, usw.) zusammengeführt und ausgewertet werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grundsätzlich waren die Zimmer in einem ordentlichen Zustand. Obwohl diese zum Teil neu renoviert waren, hatten sie bereits wieder Mängel was z. B. Silikonfugen am Waschbecken betraf. Schade. Zimmerbeschreibung (Meerblick) stimmte nicht, da im 2. Stock bei Wind zwischen den großen Palmenkronen ein Meer mehr erahnt als gesehen werden konnte. Dafür direkter Pool- und Gartenblick. Auch z. T. im 5. Stock nur seitlicher Meerblick auf dem Balkon möglich. Zimmer waren zweck- und standardmäßig ausgestattet. Betten waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jeder sollte bei dieser Auswahl etwas passendes für seinen Geschmack finden. Zu den Stoßzeiten, wie in jedem Urlaubshotel, laut und sehr betriebsam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war, nach unserem Empfinden, sehr bemüht und sehr gestreßt. Dies liegt jedoch, unseres Erachtens, an der zu geringen Anzahl des Servicepersonals nicht an den Personen selbst.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Puerto Calero befindet sich relativ abgelegen und noch im Aufbau. Insgesamt weniger Touristen als z. B. in Puerto del Carmen. Großer Supermarkt wird in unmittelbarer Nähe des Hotels gerade neu gebaut. Bei uns dauerte die Flughafen-Hotelan- und Abfahrt jeweils ca. 45 - 50 Min. mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Talasso und Spa Bereich, unterschiedliche Abendunterhaltung und am Tag verschiedene Spielemöglichkeiten sowie Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:6