Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Sonstige
Auf keinen Fall 4 Sterne!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Hinterland in Yaiza, zentral zu den Stränden der Playa Blanca, Papagayo und Puerto del Carmen (ca. 10 - 20 Minuten mit Auto). Mietwagen ein Muß! Das Haupthaus mit Frühstücksraum, Galerie, Restaurant und Bodega ist sehr ansprechend im bunten Lanzarote Stil eingerichtet. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es mischen sich die Nationalitäten, hauptsächlich Deutsche und Engländer. Kleine Anlage mit 19 Zimmern, davon einige Suiten. Das Konzept 4 Sterne Hotel mit Michelin Stern restaurant passe einfach überhaupt nicht zu den rustikalen, teilweise heruntergekommenen Zimmern. Und schon gar nicht zu den Poolliegen! Anstatt in einen Weillnessbereich zu investieren sollte der Besitzer erst mal seine Anlage wieder auf Vordermann bringen. Wir haben sehr viel unternommen, waren kaum in der Anlage, daher war der Urlaub für uns okay. Wer aber als Ruhesuchender viel am Pool oder evtl. wellnessen möchte, der sollte überlegen, ob er o.g. Dinge in Kauf nehmen möchte!


Zimmer
  • Schlecht
  • Tja, was soll man sagen, wir haben uns nach einiger Zeit mit dem kleinen dunklen Raum arrangiert. Also, viele Zimmer sind sehr klein mit wenig Platz. Alle Zimmer (ausser die Suiten) sind nur durch die Terrassentür zu begehen (ist gleichzeitig die verschließbare Haustür) und es gibt keine weiteren Fenster im Raum! D.h. der einzige Lichteinfall ist durch diese Doppeltür, was bei den dunklen rustikalen Möbeln auch nicht gar so viel bringt. Unser Zimmer war stark renovierungsbedürftig (Wand hatte Kratzer, teilweise undefinierbare dunkle Flecken, wie wenn man 2 große Fliegen an die Wand gemetzelt hätte), Schranktüren gingen schlecht zu, Klimaanlage hat nach einiger Zeit komisch zu knacksen angefangen. Einzig das Bad war modern und sehr sauber. Es fragt sich nur, warum in aller Welt es keine Seifenschalen für die nett drappierte Seife gibt?? So hat man die Seife immer auf den Glaswaschtisch legen müssen, wo sie super rumrutscht und schmiert!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein gehobenes Restaurant im Hotel (Koch hat Michelin Stern), was sich natürlich auf die hohen Preise auswirkt. Dafür bekommt man dann ja auch super Portionen (von wegen, wie man es halt von der Feinspitzküche kennt, muß man das Essen am Teller suchen!). Wir haben für ein 3-Gänge Essen zu zweit und 1 Flasche guter Wein EUR 120.-- bezahlt (wußten wir zwar vorher, aber nur mal so als Anhaltspunkt, wer sich's leisten möchte). In der dazugeörigen Bodega gibt es eine kleine Karte (eher Tapas), auch sehr hochpreisig und Miniportionen. Geschmacklich war alles jedoch sehr gut. Restaurant und Bodega sind beide landestypisch schön eingerichtet! Frühstück war sehr reichhaltig und gut gemischt (Schinken, Choriza, 2 Käsesorten, gemischte Brot und Semmelsorten, Honig, Marmelade, frisch gepresster Orangensaft, sehr guter Kaffee, Tomaten, Süßspeisen, Kornflakes ....) und vor allem eine sehr entspannte ruhige Atmosphäre, da wenig Zimmer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal freundlich aber eher wortkarg. Sprechen deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, jedoch nur sehr oberflächlich. Es wurde z.B. die ganze Woche nicht staubgewischt, was sich auf den Glasoberflächen der Nachttische günstig ausgewirkt hat ;-). Auch unters Bett durfte man überhaupt nicht schauen, da war eine ganze Ansammlung von Staub und Schmutz.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unterhaltungsmöglichkeiten findet man nach 10 minütiger Autofahrt in Playa Blanca oder man fährt weiter nach Puerto del Carmen. In der nahen Umgebung eher was für gemütliches Abendessen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es rundherum, da die Insel ja nicht groß ist. In den Timanfaya Nationalpark beispielsweise fährt man von Yaiza aus nur ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich wird gerade umgebaut, wollten wir aber sowieso nicht nutzen. Pool ist zwar beheizbar, das würde aber wahrscheinlich zu viel kosten, da dieser sehr kühl war. Die Liegen selbst (weiße Plastikliegen) war sehr schmutzig, hätten einfach jede Woche mal abgebraust gehört. Und dann die Stoffauflagen (beiger Stoff!) waren einfach nur ekelig. Man versteht nicht, wie man etwas so einfaches und auch nicht teures nicht mal ersetzt gegen neue, evtl. nicht so anfällige Farbe! Einfach nur eklich zum drauflegen, es gab Gott sei Dank im Zimmer Poolhandtücher! Der Pool wurde im Februar 2009 renoviert, man hat das aber auf die lockere südlländische Art gemacht, nämlich die Holzplatten nur aufgelegt, nicht zusammen montiert (Stolpergefahr!)!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4