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Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Bestimmt nicht wieder
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein ca. 200 Bettenhotel, zwei- bis dreigeschossig, in mehrere Gebäudeteile aufgeteilt. Das Hotel ist relativ neu (wohl erst 1 bis 1, 5 Jahre alt) aber es zeigen sich erste Gebrauchsspuren. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Alle Zimmer haben einen Balkon, das Bad ist mit einer Wanne und Fön sehr großzügig zugeschnitten. Außergewöhnlich ist, dass das Hotel mal nicht hellhörig ist. Wir hatten Zimmer 2214 gebucht, welches abseits der Straße, ruhig den Hügeln zugewandt liegt. Wir hatten HP gebucht, es wird jedoch vom Hotel auch nur Frühstück sowohl als auch VP angeboten. Während unserer Buchungszeit (Anfang Oktober) befanden sich 90% Engländer, 5% Spanier sowie Holländer, Schweitzer und wir als einzige Deutsche im Hotel. Die Altersstruktur ähnelt einem Altersheim. Die Mehrheit der Gäste ist jenseits der 60. Allerdings befanden sich auch mehrere Familien mit Kleinkindern während unseres Aufenthaltes im Hotel. Ganz abgesehen vom Hotel, sollte sich jeder mehrmals überlegen, ob er/sie wirklich in Benidorm Urlaub machen will. Benidorm mit seinen bis zu 45 Stock hohen Hochhäusern ist wirklich der hässlichste Urlaubsort, den ich jemals gesehen habe. Die ach so hübsche Altstadt (laut Reiseleitung) ist ein Witz. Weder alt noch hübsch. Zwischen 200 bis 300 hundert britisch besetzten Pubs, wo es von morgens bis abends "full englisch breakfast" gibt (d. h. nicht geniesbar) befinden sich tausende von Ramschläden. Die Promenade wird abends von Tausenden bevölkert. Sehr romantisch, wenn man zur abendlichen Rushhour mit 20000 Urlaubern unter Stromsparlampen sich seinen Weg durch dich Massen bahnen muss. Ich weiss nur Eines: Benidorm sieht mich NIE wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind großzügig geschnitten und die Minimumanforderungen eines 4 Sternehotels werden gerade so erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel befindet sich ein Restaurant, in dem das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen angeboten wird. Desweiteren gibt es eine Hotelbar, die gleichzeitig den Pool mit betreut. Das Restaurant ist ein großer kalter Raum ohne irgendwelche Dekoration. Keine Bilder an den Wänden, keine Blumen. Es erinnert mehr an eine Suppenküche, denn an ein Restaurant. Der Service ist bemüht, den Gästenmassen gerecht zu werden, wobei häufig etwas zu aktiv die gerade beendeten Teller von den Tischen geräumt werden. Sowohl das Frühstück als auch Abendessen erfolgt als Buffet. Das Speisenangebot ist eindeutig auf die hauptsächlich anwesenden Engländer abgestimmt. Zum Frühstück gibt es mehrere viel zu fettige warme Gerichte (gebratenen Würste, gebratener Speck etc) an denen sich erheblich übergewichtige Engländer guttun. Zusätzlich wird Aufschnitt und Käse, sowie verschiedene Sorten Muesli angeboten. Marmelade erhält man nur einzeln abgepackt in Plastik. Zusätzlich erhält man Eier in fast jeder Form : Spiegelei, Rührei, Omelett und natürlich hart gekochte Eier. Und wer wie die Engländer gar kein Pardon kennt lässt sich das Rührei mit Ketchup schmecken. Das Abendessen besteht aus diversen Salaten, kalten Beilagen, warmen Gerichten sowie Nachtisch. Vorweg gesagt, man weiss ja das die Spanier nicht die größten Gemüseköche sind, jedenfalls solange, wie das Gemüse nicht in einer Tapa enthalten ist. Leider traf dieses Wissen auch auf die Küche des Deloix zu. Es war unendlich schwierig, aus der Anzahl angebotener Speisen, diejenigen herauszufinden, die wenigstens ein wenig Geschmack aufwiesen. Ich vermute allerdings, dass sich die Küche an die Essensgewohnheiten der Engländer angepasst hat. Wozu soll man auch frisch gebratenes Fleich noch würzen, wenn die Engländer sowieso Ketchup darüber giessen? Ergebnis : das Essen ist fast nicht zu geniessen. Ich habe noch niemals so schlecht im Urlaub gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Check-In erfolgt zügig, allerdings ohne weitere Erklärungen, was zum Beispiel die Nutzung des Safe oder der Örtlichkeiten (Frühstück usw) betrifft. Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm. Das Personal spricht spanisch oder englisch und trägt die selbe Unlust zu Dienstleistungen zu Tage, die den Spanierern anscheinend angeboren scheint. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, ist jedoch eher oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich an der östlichen Auffallstraße von Benidorm und ist über die Autobahn in ca. 45 Minuten von Alicante aus zu erreichen. Es befindet sich außerhalb der berüchtigten Hotelmeile ca. 30 Minuten Gehweg entfernt von dem Strand. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle. Die Busfahrpläne sind relativ unübersichtlich, aber mit ein bischen ausprobieren kommt man voran. Die lokalen Busfahrpläne sind im Internet unter www. llorentebus.es zu erhalten. Es gibt selbige zwar auch in der Tourist Info, aber leider derart klein gedruckt, dass man eine Lupe benötigt um irgendetwas zu erkennen. Eine Fahrt mit den lokalen Bussen kostet 1 Euro, egal wohin oder wie lang die Strecke ist. In Benidorm gibt es die Zusteigemöglichkeit zur Tram, der regionalen Zugverbindung von Alicante bis Denia. Die Preise sind ungefähr identisch mit den regionalen Busverbindungen durch Alsa. Über die Busverbindungen kann man sich ebenfalls im Internet vorher Informationen über Preise und Verbindungen besorgen: www. alsa.es. Als Origen bitte Benidorm Jaime I eingeben, da es zwei unterschiedliche Haltestellen in Benidorm gibt und die zweite nur recht selten bedient wird. Eine Fahrt mit Alsa nach Calpe kostet € 2, 25.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen Outdoor- und Indoorpool. Beide haben wir nicht genutzt. Allerdings ist auch hier auffällig, wie lieblos die Gestaltung gelungen ist. Eine Massage von 20 Minuten schlägt mit 35 Euro zu Buche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:1