Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Beliebtes Hotel mit zahlreichen Stammgästen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 5-Sterne-Hotel Delphin Diva ist vor allem für den Bade- und Wellnessurlaub konzipiert. Es wird von zahlreichen Stammgästen besucht, was man auch an der Farbe des AI-Armbands erkennen kann. 481 Zimmer auf 6 Etagen stehen den Gästen zur Verfügung. Im Hotel befinden sich diverse Geschäfte (Bekleidung, Juwelier, Leder, Kiosk, Geschenkartikel), Friseur, Fitnesscenter, ein Wellness-Bereich mit Sauna, Hammam und Beautysalon, sowie ein Internetcafé mit Computerspielen, Bowlingbahn und Billard. In der Anlage befinden sie mehrere Pools: Hauptpool, Kinderpool, Pool mit Wasserrutschen, Relax Pool für Erwachsene. Der Relax Pool ist seit 2015 in der kühlen Jahreszeit beheizt und darf in der „Heizsaison“ auch von Kindern genutzt werden. Die Hotelanlage mit ihren gärtnerischen Anlagen, Toiletten im Pool-/Strandbereich ist sehr gepflegt und sauber. Sonnenschirme, Liegen inkl. Auflagen und Badetücher stehen kostenlos zur Verfügung. Pavillons und Bali-Hütten am Strand stehen gegen Gebühr zur Verfügung. In dem Hotel trafen wir überwiegend auf deutsche Gäste, vereinzelt waren auch andere Nationalitäten (Niederlande, Schweiz, Belgien u. a.) vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und waren in der 3. Etage untergebracht. Die Doppelzimmer sind mit einem Doppelbett, einem zusätzlichen Einzelbett und einem Sofa ausgestattet. Auf jedem Zimmer gibt es einen Wasserkocher, Teebeutel und löslichen Kaffee. Die Minibar wird täglich kostenlos mit Bier, Softdrinks, Wasser, Schokoriegel, Salzstangen und Chips aufgefüllt. Jedem Gast wird für die Dauer des Aufenthalts kostenlos ein Bademantel zur Verfügung gestellt. Auf dem Balkon diente eine Halterung an der Wand zum trockenen der feuchten Badekleidung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant „Amber“ ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die in unterschiedlichen Stilen eingerichtet sind. Es hat im Innenbereich eine Kapazität von 610 Personen, im Außenbereich von 275 Personen. Alle Mahlzeiten werden hier in Buffetform serviert. Zum Frühstück gibt es verschiedene Säfte – darunter auch frisch gepressten Orangensaft .Eierspeisen wie Spiegelei, Omelette, Pfannkuchen und Waffeln werden frisch zubereitet. Für das Mittag- und Abendessen werden einige Speisen werden frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, andere befinden sich in Speisewärmern. Problem: Wenn die Speisenwärmer im Außenbereich bei kühler Witterung zu lange offen stehen, kühlen die Speisen schnell aus. Das Buffet ist sehr vielseitig: Rind, Lamm, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Brot, Käse, Salat, Diätkost, vegetarische Speisen, Obst, Süßspeisen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut; sie sind schmackhaft gewürzt, leider jedoch nicht immer heiß. Alternativ kann einmal pro Aufenthalt in einem der sechs a la carte Restaurants (mexikanisch, italienisch, chinesisch, japanisch, türkisch-osmanisch, Fisch) nach vorheriger Reservierung gespeist werden. Die Reservierung für ein Themenrestaurant kann jeweils am Vortag ab 9 Uhr über einen Touch-screen-Terminal oder telefonisch vorgenommen werden (Ausnahme: Geburtstag = Sonderrechte). Nicht alle a la Carte Restaurants sind ganzjährig geöffnet. Wir haben in den letzten Jahren regelmäßig 2-3 Restaurants besucht und es genossen, uns dort verwöhnen zu lassen. Auch an den kleinen Hunger zwischendurch ist gedacht: Gözleme, Döner, Tantuni, Sandwich, Kuchen, Waffeln und weitere Snacks werden an verschiedenen Stellen im Außenbereich angeboten. In den Restaurants werden Bier, Wein, Sekt, Raki, antialkoholische Kaltgetränke sowie Kaffee, Espresso, Tee u. ä. serviert. Zudem stehen in der Lobby Bar verschiedene Cocktails und einige importierte Alkoholika auf der Karte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel zeichnet sich durch seinen sehr guten Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter aus. Das Personal – egal ob Rezeption, Kellner, Zimmermädchen etc. - ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen perfekt deutsch. Mit dem Servicepersonal in den Restaurants und Bars kann man sich auf deutsch, englisch oder russisch verständigen; welche Sprache sie sprechen, erkennt man an der entsprechenden Flagge auf dem Namensschild.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Delphin Diva liegt direkt am Kies-/Sandstrand von Lara. Zum Flughafen sind es ca. 10 KM (ca. 20 Min. Transferzeit), ins Zentrum von Antalya ca. 15 KM. In der Hotelumgebung befinden sich zahlreiche Shopping Center (Bekleidung, Lederwaren, Schuhe, Schmuck etc.), Supermarkt, Apotheken u. v. m.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport und Spaß stehen Wasserrutschen, Tennisplatz, Tischtennis, Fitnesscenter, Hallenbad, türkisches Bad, Sauna, Gamecenter (Billard, Bowling, Computerspiele Internet), Lunapark (Kinderkirmes) zur Verfügung. Tagsüber unterhält das unaufdringliche Animationsteam mit Darts, Beach-Volleyball, Luftgewehr schießen und Sportprogramm (Pilates, Wassergymnastik, Stepp). Das Fitnesscenter ist mit Laufbändern, Ergometer, Steppern und Kraftgeräten ausgestattet. Am Abend wurde Softanimation geboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. In der Lobby Bar unterhielt abends ein Duett mit leichter Tanzmusik und Gesang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Hotel mit nach Hause genommen haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder Besuchen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage