Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Hüli (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Bereits zum dritten Mal sehr zufrieden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein etwas in die Jahre gekommenen 5* Hotel direkt am Meer mit einer sehr schönen, gepflegten und weitläufigen Grünanlage (was in Lara eine Seltenheit ist). Wir sind bereits das dritte Mal hier und trotz der aufgrund Covid geänderten Standards hat es uns wieder gefallen. Schon an der Rezeption geht es sehr freundlich und entspannt los, man wird super empfangen und es wird einem ohne Stress alles ausführlich erklärt. Hier möchte ich mich besonders bei Herrn Ulaş und Frau Nergiz bedanken. Sie waren immer sehr hilfsbereit. Wie eigentlich jeder Ansprechpartner/in an der Rezeption, allen ein riesen Dankeschön! Außerdem ist uns allen sehr aufgefallen, dass überall immer auf Sauberkeit geachtet wurde und immer sofort jemand kam, sobald ein Missgeschick passierte. Auch alle öffentlichen WC's waren wirklich immer sauber. Überall standen Desinfektionsgeräte, die man als Gast nutzen konnte. Wenn nur noch die Gäste sich auch an die Vorgaben halten würden, wäre es trotz Covid eine "sichere Sache". Überall gibt es gutes und ausreichendes WLAN, was bei den Hotels nicht immer selbstverständlich ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für uns drei (2 Erwachsene und ein Kind) ist die Größe eines Standard Zimmers leider nicht ausreichend. Da kann man aber nicht viel machen denke ich. Sonst ist die Ausstattung aber in Ordnung. Da es für uns wie gesagt zu klein war (Zimmergröße sowie Größe des Bettes) haben wir schon zwei Mal was drauf gezahlt und ein größeres Zimmer genommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl ist überall in der Anlage ausreichend, schmeckt. Bisher hatten wir bei all unseren Besuchen hier keinerlei Magenprobleme. Manchmal ist das Abendessen im Hauptrestaurant leider nicht mehr wirklich warm. Gerade wenn man etwas später (20:30) kommt ist das öfter der Fall. Aber sonst gibt es wirklich für jeden etwas und auch die Themenabende sind eine gute Abwechslung. Leider sind die Sitzmöglichkeiten im Hauptrestaurant nicht so angenehm und auch die Lautstärke ist doch sehr hoch weil der Saal entsprechend gebaut ist aber gut, es ist nun Mal auch ein älteres Hotel wo darauf seinerzeit nicht so sein geachtet wurde denke ich.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl Covid zum Vergleich zu früher einiges komplizierter gemacht hat war der Service sogar besser als die Jahre davor. Die Maske meines Mannes war gerissen, das hat ein Kellner in der Snack Bar gesehen und sofort gab es eine neue. Oder ich schaute suchend im Hauptrestaurant nach Dessert Besteck und ein Koch sah dies und hat gleich seine Hilfe angeboten. Überall sind Kellner, die regelmäßig nach Wünschen fragen. Jeder trägt verantwortungsbewusst seine Maske. Leider kann man das für die Gäste nicht behaupten. Obwohl man vom Personal auch darauf angesprochen wird, ändert sich leider kaum etwas. Sogar am Strand sind genug Service Mitarbeiter, die einem immer weiterhelfen oder auch z.B. Eis verteilen usw.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein riesen Vorteil ist, dass es sehr nah am Flughafen gekegenist und somit der Transfer sehr kurz ausfällt. Gerade mit Kindern wirklich prima. Das Hotel liegt direkt am sauberen Strand, den man durch die bereits erwähnte schöne Grünanlage jederzeit erreichen kann. Einkaufsmöglichkeiten gibt es fußläufig sehr viele, wobei es für uns nicht unbedingt in Frage kam da leider meistens nur Fake Artikel angeboten wurden. Aber auch Apotheken, Optiker, Souvenir Läden etc. sind zu finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden gute Aktivitäten angeboten, wo man den ganzen Tag damit gut verbringen kann. Sei es morgens Aqua Gym, dann paar Std. später Zumba oder auch step Aerobic, Dart, Volleyball usw. Was manchmal doch sehr genervt hat waren die sehr lauten Animationsspiele am Hauptpool. Dadurch ist auch der silent Pool nicht wirklich leise weil die ganze Anlage mit der Musik und der Ansage des Animationsteams beschallt wird. Die Shows am Abend sind eine gute Abwechslung. Leider hört man nur 2-3 türkische Songs am Tag obwohl man in de Türkei Urlaub macht und somit damit rechnen müsste auch Mal was anderes als deutsche Schlager zu hören aber gut... Wahrscheinlich ist das darauf zurück zu führen, dass hier die meisten Gäste aus Deutschland kommen und das Hotel was "gutes" tun möchte. Was wir aber sehr hervorheben wollen ist die Kinderbetreuung. Seit 2018 nutzen wir sie und haben bisher nichts negatives erlebt. Hier möchte ich besonders Büşra und Hazal danken. Unser Kind geht sehr sehr gerne hin und das ist für uns ein 100% Indikator, dass es den Kids Spaß macht uns sie sich wohl fühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hüli
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre postitive Bewertung. Wir freuen uns sehr wenn wir unseren Stammgästen jedes mal auf's neue einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, dass wir auf ein baldiges Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels(Aslı) crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage