Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Das erste und nicht das letzte Mal "Delphin Diva"
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Delphin Diva ist ein großes, aber sehr übersichtliches Hotel. Schöne Dekorationen, ein liebevoll und geschmackvoll eingerichteter, unterteilter Speisesaal und gute Qualität der AI-Leistungen. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber! Während unseres Aufenthalts wurde die Anlage für den Sommer "startklar" gemacht (kleinere Poolarbeiten, Gartenpflege, Stegaufbau etc.) Wireless Lan funktionierte einwandfrei! Die Gäste waren zu 95% Deutsche und der Alterschnitt war recht hoch! Sehr viele ältere Gäste, aber auch Familien mit Kindern! Wir haben in den vergangenen Jahren immer mit dem Handy nach Deutschland telefoniert. In diesem Jahr haben wir uns eine Telefonkarte für 6,- Euro (8 Türkische Lira) gekauft und sehr preisgünstig damit telefoniert. Wir haben sicher gut und gerne 20 Minuten vertelefoniert und haben immer noch knapp 5,- Türkische Lira auf der Karte!


Zimmer
  • Gut
  • Uns hat die Größe des Zimmers vollkommen gereicht. Sicher brauchten wir kein drittes Bett, aber weil es nunmal da war, haben wir es zum relaxen oder als Ablage genutzt. Die Ausstattung ist modern und geschmackvoll. Flachbildfernseher mit deutschen Programmen, gut gefüllte Minibar (Bier, Cola, Limo, Wasser, Nüsse und Schokolade), Safe kostenlos, Wasserkocher mit Kaffee und Tee und ein schöner Balkon mit seitlichem Meerblick. Das Bad ist klein, aber ausreichend. Leider gibt es Bodylotion nur auf Anfrage und die Klimaanlage war noch auf Winter eingestellt, so das es nachts sehr warm war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen können wir uns nicht beschweren; ausser, dass wir zugenommen haben! Es gibt reichlich Auswahl an Speisen und Getränken und alles ist wohlschmeckend! Besonders der Mojito ist ein Genuß! Die Speisen vom Buffet hätten etwas wärmer sein können, aber wir sind auf frisch zubereitete Speisen ausgewichen, die mittags und abends von Köchen zubereitet wurden, so das es uns nicht wirklich gestört hat. Der Speisesaal wäre sehr groß, wenn er nicht sehr schön aufgeteilt wäre. Abgetrennte, kleinere Räume, die unterschiedlich eingerichtet sind, sorgen dafür, dass man denkt, man sitze in einem kleinen, gemütlichen Restaurant! Sauber und hygienisch war alles im und um den Speisesaal. Es gibt insgesamt 7 A la Carte Restaurants, die leider noch nicht alle geöffnet hatten (trotz Osterferien und hohem Reisepreis!!!). Wir haben chinesisch ("Peking"- sehr gut), mexikanisch ("Margarita"- sehr gut), japanisch ("Dragon Tapanyake"-sehr gut) und italienisch ("Dolce Vita"- gut) gegessen. Der Service in den Restaurants war freundlich, zuvorkommend, aber niemals aufdringlich. Trinkgelder sind keine Pflicht, aber wir haben den exzellenten Service gerne belohnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren nun das 10. Mal in der Türkei und haben immer sehr gute 4-5 Sterne Häuser gebucht. Wir sind immer freundlich behandelt worden, aber hier waren wir doch überrascht. Eine dermaßen angenehme Atmosphäre mit sehr freundlichen Servicekräften (Reinigungsdamen, Kellner, Köche) und netten, hilfsbereiten Personen an der Rezeption haben wir noch nicht erlebt. Fast alle Angestellten sprechen deutsch und die Verständigung lief reibungslos. Die Gästebetreuung ist sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Täglich gehen sie durch die Anlage (Poolbereich) und fragen die Gäste nach Wünschen, Anregungen und Kritik. Wir hatten eine klitzekleine Anregung und bereits am selben Abend ließ man uns ein Dankesschreiben und eine Kappe zukommen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wenn auch nicht immer 100% sauber. Aber wir haben Verständnis! Die Reinigungsdamen haben sicher nicht viel Zeit für die Reinigung und schließlich bin ich nicht zu Hause.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen geht sehr schnell (ca. 20 min.). Nach der Landung brauchten wir insgesamt 45 min. um ins Hotel zu kommen (inclusive Passkontrolle, Koffer, Transfer). In Lara-Kundu gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack! Aufgrund des sehr guten Essens haben wir keine Restaurants oder Bars besucht. Ein Hotelbus fährt täglich nach Voranmeldung kostenlos nach Antalya und ein öffentlicher Bus fährt unmittelbar vor dem Hotel ab. Da das Hotel am Strand liegt ist die Entfernung zum Strand gleich null!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht mitgemacht. Dennoch waren die Animateure auch sehr freundlich. Die Poolanlage ist sehr schön und es gibt genug Liegen und Sonnenschirme. Auch hier gibt es einen besonderen Service: Kellner kommen mit Kaffee- und Softgetränkwagen vorbei und das beste sind die Rollerskater, die auf Inlinern den Gästen die bestellten Getränke sevieren. Am Strand haben wir nicht gelegen, aber sind dort spazieren gegangen. Auch der hoteleigenen Strandabschnitt ist sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:30