- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Delphin Diva ist von den Hotels der Delphin Gruppe das kleinste und das familiärste. Sauberkeit,Service und Kundenfreundlichkeit wird ganz groß ge- schrieben und ist Leitmotiv aller Angestellten. Als Gast kann man sich hier wie zu Hause fühlen,denn es herrscht eine Wohlfühlathmosphäre. Die Gästestruktur ist sehr vielschichtig.Deutsche Urlauber stellen das Gros,gefolgt von Holländern,Schweizer,Skandina- viern,Franzosen,Engländern und Kroaten. Zu meiner Zeit waren sogar Gäste aus dem Iran da. Russische Urlauber waren nicht vertreten. Der Altersdurchschnitt ist gemischt,also vom Teenager bis hin zur betagten Oma. Im Haus und sogar bis zum Strand kann man das hotelspe- zifische WiFi nutzen. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unmittelbar im und auch vor dem Hotel in großer Anzahl. Eine ärztliche Betreuung ist gegeben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einem 5-Sterne-Hotel würdig. Wer ein ruhiges Zimmer sucht,sollte sich im A-Flügel auf der Westseite einbuchen.(3-4 Stock) Die Handy-Erreichbarkeit ist durch das Hotel-WiFi gut gegeben. Ich möchte abschließend noch einen speziellen Dank an Jimmy von der Animation, Muhamet von der Seebrücke(genannt Speedy Gonzales) Tayfun vom Restaurant,Ebru Ince unser "Saftmädchen", Cigdem und nicht zuletzt unserer Zimmerdame Fidan Kocak aussprechen.Ihr und das gesamte Team wart Klasse und habt wesentlich zum Erfolg und dem nachhaltigen positivem Eindruck unseres Urlaubs beigetragen. Macht weiter so.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und mit großem Schrank und einer Kaffeecke ausgerüstet. Der Tresor ist kostenlos. Der Flachbild-TV ist auf mehrere dt. Programme ausgelegt. Die Größe des Bades ist ausreichend(Fön vorhanden) Gut fanden wir die große,begehbare Dusche,wo man sich normal bewegen konnte. Das Zimmer,einschl.Bad wurde jeden Tag ordentlich gerei- nigt.Meist zierte ein aus Handtüchern geformte Figur das Bett.
Die Gastronomie stellt im Hotel ein Highlight dar. Wer hier nichts für seinen Geschmack findet,dem ist nicht mehr zu helfen.Das Angebot ist breit gefächert von landestypischen Spezialitäten bis zu Fisch und anderen Meeresfrüchten. Auch das Obstangebot ist sehr gut. Zum Frühstück haben wir den frisch gepreßten O-Saft(ohne zusätzliche Bezahlung)und den guten Kaffee genossen. Empfehlenswert weiterhin die nach eigenem Ermessen zubereiteten Omeletts auf der Terasse. Die Sauberkeit und die Hygiene im Restaurant und den von uns besuchten Spezialitätenrestaurants war in Ordnung. Leere Teller wurden sofort abgeräumt und die Tische für die nächsten Gäste bereitet. Hier macht es sich bezahlt,daß das Hotel ein "Mehr" an An- gestellten sich leistet,um ein gleich hohes Niveau zu gewährleisten. Sehr gerne saßen wir auf der Seebrücke,um bei einem guten Getränk den Flugverkehr von Antalya vor den weiß verschneiten Gipfel des Taurusgebirges im Hintergrund zu beobachten Ein kleines Trinkgeld erhöhte die Motivation noch um ein Vielfaches und wir haben es sehr gerne gegeben.
Die Freundlichkeit und der Service der Angestellten ist nicht mehr zu toppen. Es wird dem Urlauber quasi jeder Wunsch von den Augen ab- gelesen.Hier hat sich ein Team formiert und gefunden,das hochmotiviert und mit Liebe sich seiner Arbeit widmet. Angefangen von der Zimmerreinigung, über die Angestellten am Empfang,den vielen Kellnern und Hilfskräften in den Restaurants bis hin zu den Leuten an den Bars und den Ani- mateuren,alle wollen,daß sich ihre Gäste wohlfühlen und tun dafür alles. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen,es gab ganz einfach keine. Neu war für mich,daß Angestellte der Guest Relation (Birsen oder Tolga)direkte Befragungen der Gäste durch- führten,um eventuelle Mängel oder Anregungen einzuholen. Ich kann das nur begrüßen,denn so hat man das Ohr immer an der Masse.
Das Delphin Diva befindet sich in unmittelbarer Nachbar- schaft der beiden,wesentlich größeren Hotels der Delphin- Gruppe,dem Imperial und dem Palace. Neu dazu kam jetzt durch Kauf das ehemalige Rixos Hotel dazu,das in Delphin Botanik umbenannt wurde. Die Renovierungsarbeiten laufen auf Hochtouren,denn im Mai soll die Neueröffnung sein. Das Delphin Diva liegt etwas zurückgesetzt und den hoteleigenen Strandabschnitt erreicht man durch einen wunder- schön angelegten Garten mit Bogengang nach ca.150m. Ein Besuch in Antalya ist kein Problem,denn jeden Tag fährt der hoteleigene Shuttle hin und zurück. Positiv ist auch der kurze Transfer vom Flughafen zum Hotel von ca. 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Das Hotel besitzt ein Hallenbad mit Whirlpool und einen se- paraten,beheizten Ruhepool,der aber zu unserer Zeit seinem Namen nicht gerecht wurde,denn durch die niedrigeren Tem- peraturen im großen Pool und im Kinderbecken,bestanden viele Eltern mit Kindern darauf,diesen zu nutzen,obwohl er erst ab 15 Jahre zugelassen war. Da gab es schon mal hitzige Auseinandersetzungen mit der Hotelleitung vor Ort. Da die Temperaturen des Mittelmeeres und des eigentlichen Pools jenseits der Wohlfühlgrenze lagen,war der Ruhepool Mittelpunkt all derer,die gerne ihre Bahnen ziehen. Durch die große Anzahl an Liegen und Sonnenschirmen, konnte man immer und zu jeder Tageszeit ein Plätzchen am Pool oder am Strand finden. Am Strand selbst befinden sich Dusch-und Umkleidemög- lichkeiten. An sportlicher Betätigung bot die Animation Volleyball,Schießen Boccia und Dart sowie diverses Stretching und Rückenschule an. Die Abendveranstaltungen hatten teilweise ein sehr hohes Niveau(Streetdancers)und litten leider unter großem Des- Interesse von Hotelgästen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir hoffen Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihre Namentliche Nennung unseres Personals wird sicher nochmal ein motivationsschub sein um noch besser zu werden. Vielen Dank dafür und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels