- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir suchten einen komfortablen All-In-Pauschalurlaub mit Sonnengarantie bei max. 4 Stunden Flugzeit zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis und landeten wieder in einem Delphin-Hotel. Diesmal konform mit den Hygienevorschriften dieser medialen Pandemie. Der große, deutsche Veranstalter inkludierte zur Sicherheit ein Plus-Paket, der Hotelier installierte in allen Bereichen Desinfektionsspender und reichte bei jedem Restaurantbesuch neue Masken aus. An den Buffets hinter Glas gab es keine Selbstbedienung mehr, was mir als Allergiker zwei Mal zum Verhängnis wurde. Durch unzureichende Menübeschreibung und Sprachbarriere rutschte mir Fisch ins Essen. Weiterer Kritikpunkt war die nicht mögliche Festnetz-Telefonie. Im Hotelshop wurden Telefonkarten verkauft, die weder in den hoteleigenen Zellen, noch außerhalb der Anlage funktionierten. Während die Sauberkeit im Zimmer und Restaurant hervorragend war, ließ sie in einigen Außenbereichen zu wünschen übrig. Diverse Ecken im Sitz-/Liegebereich rund ums Hauptpool wurden tagelang nicht gereinigt, teilweise saß man auf verschmutzten, feuchten Kissen an Tischen mit verschlierter Glasplatte. Bei solchen Kleinigkeiten fällt die Stimmung schon mal kurz unter 0, insgesamt bleibt aber die Weiterempfehlung erhalten. Alle Mitarbeiter waren freundlich und unermüdlich im Einsatz für den Gast. Die Urlaubsfreude wurde letztlich durch die augenblickliche Situation eingeschränkt. Das wiederum war aber nicht unseren türkischen Gastgebern anzulasten. Wir empfanden es schon diskriminierend, als wir während der Anreise erfuhren, dass nur die deutschen Gäste zum Corona-Test verpflichtet sind. Vier Tage vor Abreise war dann ein Termin zu vereinbaren. Dabei wurden Fragebögen mit allen erdenklichen Erreichbarkeiten ausgefüllt, Kopien der Reiseunterlagen und Pässe abgefordert. Zwei Tage vor Abreise wurde der Test durch ein ambulantes Fachkräfteteam in einem abgesperrten Hotelbereich durchgeführt. Dabei wurden sofort 30 Euro pro Person fällig. Am Abend vor der Abreise erfuhr man dann das Ergebnis. Diese ganze Prozedur wirkte latent negativ auf die Stimmung der letzten Tage. Nichtsdestotrotz tun wir es wieder, wenn es möglich bleibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen um Vorkehrungen an den genannten Kritikpunkten treffen zu können. Diese sind ebenso an die Verantwortlichen weitergeleitet worden. Den Corona Test verlang nur Deutschland, da die Türkei von der deutschen Regierung als Risikogebiet eingestuft worden ist. Bei İhrer Einreise in die Türkei wird von keinem Gast einen Corona Test verlangt. Wir arbeiten mit einem privaten Krankenhaus zusammen, so dass der Betrag für den Test direkt an türkische Gesundheitskasse geleistet wird. Wir als Hotel leisten den Service, damit die Gäste nicht nochmal vom Hotel ins Krankenhaus fahren müssen. Das Hotel Verfügt über diesen Service keinerlei Gewinn. Wir als Hotel legen viel Wert auf die Gesundheit unserer Gäste, wenn eine Krankheit vorliegt und Sie gesondertest Essen benötigen wird dies in unseren Hotels gerne zur Verfügung gestellt. Dazu bitten wir immer eine Rücksprache mit unseren Gästebetreuern, die begleiten Sie gerne im Restaurant und äussern jeden İhren Wunsch unseren Kochchefs. Wir bedanken uns nochmals für İhre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir hoffen, dass wir İhnen die offenen Fragen und Anliegen beantworten konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in einem unserer Hotels wieder herzlich begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. CRM Of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com