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Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Delphin ist kein Delphin mehr was man lieben kann.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im April 2016 im Delphin Diva. Was uns direkt aufgefallen war, war die Tatsache, dass man uns bei der Ankunft direkt danach gefragt hat, ob wir nicht lieber ins Imperial möchten. Aber nicht nur uns, sondern auch Gäste, die neben uns standen. Da wir nun schon mehr als einmal im Imperial erhebliche Mängel feststellen mussten, haben wir und auch die Gäste neben uns dies abgelehnt. Es ist anzumerken, dass wir wenigstens noch gefragt wurden. Andere Gäste in diesem Zeitraum wurden einfach umquartiert, ohne eine Wahl zu haben. Das Einzige, was ich wirklich sehr positiv bewerten kann ist, dass es einige Kellner gab, die echt super waren und uns einen tollen Service bereitet haben. Dazu zählten Leute wie Agit K., Mahmut Ö., Tayfun D. und auch welche, die das Hotel schon verlassen haben wie Kamil S. und auch Cigdem S. Wir sind langjährige Stammgäste der Delphin-Gruppe und man muss einfach sagen, dass Delphin leider lange kein Delphin der alten Schule mehr ist. Diese Erfahrung hatten wir nun schon mehrfach im Delphin Imperial machen müssen und nun auch noch im Diva. Im Imperial hat uns sehr gestört, dass sämtliche Flure verdreckt waren und auch die Sauberkeit insgesamt eher sehr schlecht war. In den Speiseräumen gab es immer wieder schmutzige Tische oder auch Stühle und die Guest-Relation hat gar nicht reagiert. Im Delphin Diva war die Guest-Relation schon besser. Allerdings war auch im Diva die Sauberkeit nicht in Ordnung und es gab immer mal wieder verschmutze Tische oder Besteck sowie verschmierte Toilettenböden. Es gab auch beim Abendessen nicht wie in der Vergangenheit üblich zwei Bestecke sondern nur noch ein Besteck. Beim Dessert fehlte das kleinere Dessertbesteck teilweise gänzlich und man musste seine Nachspeise mit Suppenlöffel oder Kuchen mit großen Gabeln essen. Auf Nachfrage hieß es dann, man hätte welche bestellt, die wären aber noch nicht da. Hat man einen Kellner nicht persönlich gekannt, musste man warten und warten. Nachts in der 24 Stundenbar ist es uns mehrfach passiert, dass überhaupt kein Kellner da war bzw. sich länger nicht hat blicken lassen. Einmal ist es sogar soweit gekommen, dass neuangekommene Gäste, die den Service nicht kannten, nach einigem Warten sich selbst bedient hatten und wir in die Disco zu Kamil gingen und uns dort unsere Getränke genommen haben. Das Essen in dieser Bar, wo nachts warme und kalte Speisen angeboten wurden, war alles andere als der bisher bekannte Delphinstandard und auch nicht mehr so gut, wie in anderen Hotels in Lara. Auch die Qualität der Getränke hat erheblich nachgelassen und ist bei weiten nicht mehr das, was man früher von Delphinhäusern gekannt hatte. Im Oktober wurden noch lokale Spirituosen in Importflaschen umgefüllt. Nachdem wir uns damals beschwert hatten, ist uns dies offen nicht mehr aufgefallen. Es gab Importgetränke, die auch ok waren. Aber die grundsätzliche Qualität der Cocktails, Mixgetränke etc. (Cola Whisky, Vodka Lemmon und dergleichen) hat erheblich nachgelassen. Wir sind keine Cocktailfans, aber das was da geboten wurde, war eine Katastrophe, so dass wir am Ende auf pure Getränke wie Import-Whisky, Raki etc. umgestiegen sind. Die Auswahl der Speisen war auch nicht mehr so, wie das mal der Fall war. Es war deutlich weniger geworden und auch die Qualität hatte sehr nachgelassen. Einen Gala Abend gab es überhaupt nicht und auch Themenabende haben nur sehr eingeschränkt stattgefunden. Man konnte eigentlich kaum noch feststellen ob es Themenabende gab. Die einzige Ausnahme war der türkische Abend, dort wurde noch etwas mehr geboten als beim üblichen Abendessen. Dennoch musste man den gleichen Preis wie in den Vorjahren und teilweise mehr bezahlen. Was wir aber auch andere Gäste bemängelten ist, dass man im Diva die Grillstation auf der großen Terrasse entfernt hat. Stattdessen hat man eine Alternative an der an der Längsfront der Terrasse aufgebaut, die teilweise einen sehr provisorischen Eindruck gemacht hat. Für mich persönlich aber der absolute Hammer war die Tatsache, dass ich mich in dem Hotel mit Salmonellen infiziert habe. Ich habe in der Woche ausschließlich im Hotel gegessen und war auch nur dort zur Toilette und nicht mal draußen. Außerdem hat sich später herausgestellt, dass auch andere Gäste nachweislich im gleichen Zeitraum betroffen waren. Natürlich hat das Hotel nach meiner Reklamation, Nachweise von Rückstell-Proben erbracht. Ganz im Ernst, dass ist ebenso lächerlich wie manch anderes. Es werden beim Frühstück bei mindestens 25 Grad in praller Sonne Eier aufgeschlagen (siehe oben provisorische Grillstation) und als Spiegelei zubereitet. Bei der Anzahl von Eiern, die dort aufgeschlagen werden, kann man unmöglich eine Infektion innerhalb des Hauses ausschließen. Man kann auch nicht von allem, jedem Ei, jeder Omlettemasse usw. Rückstell-Proben haben. Es ging mir auch nicht darum vom Hotel irgendetwas zu bekommen. Einzig und alleine ging es mir darum, dies für andere Gäste zu sichern. Aber wie gesagt laut Hotel gab es das nicht. Es gab aber mindestens 2 nachgewiesene Fälle innerhalb des Urlaubes, ebenso im Diva und von einer befreundeten Agentur eines anderen Gastes auch noch einmal mehrere weitere Fälle. Auch der Apotheker bei dem ich war, wusste sofort was los war. Ok, ich sage, kann vorkommen, aber die überhebliche, arrogante Reaktion des Hotels, die einem mehr oder weniger als Lügner und Simulant dargestellt hat, war schlimmer als der körperliche Schaden durch die Salmonellen. Das Bild des perfekten Delphin-Hotels, wo man als Gast zur Delphin-Familie gehört, war in einem Schlag zerstört und zusammengeschlagen worden. Ich bitte auch höflich die CRM den Standardsatz unter diese Bewertung zu lassen. Es ist echt fürchterlich diese vorgefertigten Antworten lesen zu müssen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im April 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Achim
Alter:46-50
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir diesmal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Natürlich haben wir uns Ihre Kritikpunkte an die Abteilungsleiter weitergeleitet und werden diese kontrollieren. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotels.com

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