Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3 Wochen • Strand
Die Diva verliert an Glanz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit Oktober 2012 haben wir sieben Urlaube in der Diva und zwei im Imperial verbracht. Ab dem sechsten Besuch bekommt man ein besonderes Bändchen (in diesem Jahr ein rotes), welches einen in den Stand eines Stammgastes versetzt, wobei der einzige Vorteil dieser ist, dass ein kostenloser Transfair vom und zum Flughafen angeboten wird. Die weiteren Annehmlichkeiten eines Stammgastes sind uns bislang verborgen geblieben bzw. es wird sie auch nicht geben. Bei allen unseren Urlauben in der Diva konnten wir immer satte 6 Punkte vergeben. Diese können wir aber nach unserem jetzt 17 tägigen Aufenthalt nicht mehr vergeben. Wir haben festgestellt, dass die Diva mehr und mehr an ihrem Charme verliert und die gekannte Wohlfühlatmosphäre verloren geht. Trotz der in den Medien zu lesenden Urlaubskrise in der Türkei war die Diva ausgebucht. Unabhängig davon fährt das Management der Diva einen restriktiven Sparkurs. Dieser macht sich hauptsächlich im Servicebereich bemerkbar und wird auf dem Rücken des Personals ausgetragen, dessen Qualität zusätzlich stark nachgelassen hat. Zum Verständnis für noch nicht Delphin Gäste: In der Diva und in allen anderen Hotels der Delphin Kette gibt es im Servicebereich eine Rangordnung: Goldkravattenträger (Servicemanager und seine Stellvertreter), Silberkravattenträger (wohl den Rang eines Oberkellners) und den einfachen Servicemitarbeiter. Im Haupt Restaurant fehlt eine klare Zuordnung der zu bedienenden Bereiche was dazu führt, dass alles unkoordiniert abläuft. Tische werden nicht abgeräumt, Gäste werden nicht bedient, lange Wartezeiten bei Getränken oder es kommt erst gar niemand. Dies hatten wir auch schon im Oktober vergangenen Jahres beim Servicemanager bemängelt; geändert hat sich aber leider nichts. Soviel dazu, wie Ernst Gäste Kritik und Anmerkungen genommen werden. Silberkravattenträger vertreiben sich die Zeit im Smalltalk untereinander und der Servicemanager überzeugt durch eine aufgesetzte nicht ehrliche Freundlichkeit in der Art eines Alleinunterhalters. Im Großen und Ganzen hat hier eine gewisse Lustlosigkeit Einzug gehalten. Das mag zu mindestens teilweise dem heißen Sommer geschuldet sein; konnten wir aber leider auch im vergangenen Jahr im Imperial beobachten Großes Lob dagegen an die Mitarbeiter in den Lobby Bars und dem Team um Neese im Poolbereich. Hier war noch Engagement und Spaß an der Arbeit mit dem Gast zu spüren. Tayfun Dal im Restaurant Bereich ist nach wie vor mit der Leistungsträger im Servicebereich. Tayfun hierfür herzlichen Dank und wir hoffen, dass auch Du bald befördert wirst. Nicht mehr vorhanden bzw. in unseren 17 Tagen wurde nicht angeboten: Der Stammgäste Empfang Kein Begrüßungs-Obstkorb mit Weinflasche auf dem Zimmer Rotierende Getränkewagen, Obstwagen und Kaffeewagen im Poolbereich, Waffelbacken O-Saft im Restaurant mittlerweile mit Wasser verdünnt Im Eingangsbereich begrüßte immer eine nette „Dame“ in Landestracht die ankommenden Gäste und war für die Etagere als Blickfang im Eingangsbereich zuständig. Etagere noch vorhanden, das „Mädel“ in Tracht eingespart. Sie können sich vorstellen wie zerrupft die Etagere am Nachmittag und Abend ausschaut. Ein unschöner erster Eindruck für neue ankommende Gäste. Liebes DIVA Management: Einsparungen in dem immer härter umkämpften Markt der Tourismus Branche können wir nachvollziehen. Dann aber bitte auch die Leistung dem Preis anpassen. Personaleinsparungen können auch sinnvoll sein, aber an der richtigen Stelle. Bitte bedenken Sie dass ihr Personal, nämlich die einfachen Servicemitarbeiter, die Reinigungskräfte und die vielen anderen guten Geister im Hintergrund Ihr Kapital sind Wir hoffen, dass unsere Anmerkungen hilfreich sind und auch vom Hotelmanagement gelesen werden. Daher habe wir diese Zeilen auch der Hoteldirektion per Mail zukommen lassen. Sollte es eine Antwort geben, werden wir hierüber berichten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:56-60
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihre Bewertung, Anregung an unser Hotel. Wir möchten Ihnen gerne mitteilen , dass uns Ihre Anliegen sehr wichtig sind und diese schon an das Hotelmanagement weitergeleitet wurden. Die Delphin Familie wird so schnell wie möglich die Fehler beheben und würden uns freuen,wenn Sie uns als Gast treu beleiben. Nichts ist uns wichtiger als die Zufriedenheit unsere Gäste. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

Offizielle Hotel Homepage