- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dies war unser erster Badeurlaub in der Türkei und es wird nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel sein! Das Hotel ist trotz einer gewissen Größe keine Bettenburg, die Mitarbeiter/innen zeichnen sich durch eine sehr hohe Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus, man fühlt sich rund um die Uhr bestens betreut und versorgt. Eine kurze Fahrt vom Flughafen zum Hotel auch zu späterer Zeit war gut organisiert. Das check-in klappte schnell und reibungslos. Durch das ab 22.00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden geöffnete Sappire-Restaurant war auch ein nächtlicher Imbiss kein Problem. Das Zimmer mit direktem Blick auf Pool-Landschaft und Meer in der 5. Etage war durch einen sehr geringen Preisaufschlag (für ein Zimmer in den oberen Etagen) zu buchen, was auch empfehlenswert ist. Das Zimmer selber war frisch renoviert, nicht besonders groß aber für zwei Personen durchaus ausreichend. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das 1,60 cm breite Doppelbett, da aber noch ein weiteres Bett vorhanden war, war dies zu Zweit eher kein Problem. Das Hotel selber ist in einem guten Zustand, leider tropft es bei Regen (der zugebenermaßen sintflutartig war) an einigen Stellen durch das Dach (z.B. Außenbereiche des Restaurants) die Wege des Poolbereiches werden sofort überschwemmt, das Wasser bleibt in großen Pfützen auf dem Boden stehen und die Fliesen sind bei Feuchtigkeit sehr glatt. Wegen des teilweise schlechten Wetters wurde von den Gästen die Lobby genutzt, hier zeigte sich, dass ausreichend Platz vorhanden ist, um sich tagsüber auch im Hotel aufhalten zu können. Es gibt genügend Räume und Sitzmöglichkeiten. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, und wirkt leider ein wenig wie ein Kantinenbetrieb (hoher Lärmpegel). An der Speisenauswahl, Geschmack und Präsentation der Gerichte gibt es nichts zu bemängeln, hier findet jeder etwas. Der Morgenkaffee ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Man kann jedoch auch auf eine Reservierung auf eines der a la carte-Restaurants zurück greifen, immer einen Tag im voraus für den nächsten Abend buchbar. Dies wurde jedoch nur mäßig angenommen. Die Versorgung mit Essen und Getränken am Poolbereich / Strandbereich ist sehr gut. Der Poolbereich ist weitläufig, es gibt genügend Liegen (leider auch hier wieder die leidige Liegenreservierung mit Handtüchern, kaum das es hell wird). Man hat dann noch die Möglichkeit auf den Strand auszuweichen oder die Plattform auf dem Meer zu nutzen. Hier liegt man allerdings Liege an Liege. Einmal pro Tag fährt ein kostenloser Shuttlebus nach Antalya, Abfahrt 09.30 Uhr / Rückfahrt 14.00 Uhr. Aber: man benötigt ein Ticket, das man an der Rezeption bekommt, besser ist es also, sich vormittags für den nächsten Tag darum zu kümmern. Letztendlich möchte ich nicht versäumen, darauf hinzu weisen, dass es sehr viele Katzen gibt, die sich im Poolbereich aufhalten. Die Tier sind weitesgehend kastriert, da sich die Delphin Gruppe zusammen mit der Antalya-Tierhilfe darum bemüht, die Katzenflut einzudämmen. Leider gibt es keine etwas abgelegene Futterstelle in den Grünanlagen für die Tiere. Erst am letzten Abend haben wir das Katzenhaus entdeckt, in dem die Tiere schlafen können, von Futter allerdings keine Spur. Somit betteln die Tiere natürlich bei den Gästen. Ich hoffe, auch hier gibt es seitens des Hotels ein Umdenken, in anderen Ländern funktioniert es ja auch, dass Futterstellen (auch von Touristen) gesponsert werden. Insgesamt war die Woche trotz des wechselhaften Wetters sehr erholsam, wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel wärmstens empfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte(r) Gast, Wir freuen uns das Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und bedanken uns für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels