- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in diesem Jahr das 4x im Diva; haben im Juni 2010 dort 10 Tage Urlaub verbracht. Es war wieder ein super geiler Urlaub bei unseren "Freuden". Es ist zwar unglaublich, doch jeder Aufenthalt wird durch neue Highlights getoppt. Es gibt immer wieder Überraschungen. Uns wurde wieder ein tolles Meerblick-Zimmer reserviert. Das gesamte Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand, es ist einfach überall sauber und gepflegt. Die Gartenanlage ist ein Traum. Der Strand sowie der Pool-Bereich sind top gepflegt. Da wir insgesamt bereits 8x in einem Delphin Hotel Urlaub gemacht haben, gehören wir zum Kreis der Stammgäste und erhalten auch ein entsprechendes AI-Band für Stammgäste, das sich farblich von dem der Nicht-Stammgäste absetzt (bekommt man ab dem 6 Check-In). Wir hatten einen Traum-Urlaub mit tollem Wetter. Wieder mal ein Urlaub bei Freunden. Das Delphin Diva ist für uns das beste Hotel in Lara. Es ist sicherlich aufgrund der sehr guten Bewertungen nur eine Frage der Zeit, bis das Delphin Diva auch die Statistik bei Holidaycheck als bestes Hotel in Lara anführt. Wir arbeiten mit unseren regelmäßigen Besuchen auf jeden Fall daran. Wir hoffen, dass machen andere auch. Wir haben unseren nächsten Urlaub im Diva wieder gebucht. Wir werden mit vielen Stammgäste-Freunden aus Deutschland wieder mal Weihnachten und Silvester dort verbringen. Es wird mit Sicherheit so genial wie im letzten Jahr. Unsere Freunde vom Diva fehlen uns jetzt schon. Vielen Dank für alles, wir denken immer an Euch !!!!
Wir hatten ein tolles Meerblick-Zimmer in der obersten Etage. Flachbild-TV, Safe, Kühlschrank, diverse Kosmetikartikel im Bad, alles was man benötigt ist vorhanden.
Auch hier gibt es leider wieder nur 6 Sonnen zu vergeben. Qualität & Quantität top, wechselnde Motto-Buffets, Fisch, Italienisch, Mexikanisch und Türkisch. Jeden Sonntag gibt es Brunch mit Lachs und Sekt. Jeden Abend wurde ein Schokoladen-Brunnen (Schokoladen-Fondue) mit frischen Erdbeeren, Kiwis und anderen Obstsorten zum Dippen angeboten. Super lecker, frische Erdbeeren mit Schokolade. Tolle Kuchen mit Pudding und Erdbeeren, Eis und jeden Tag eine Nachtisch, der im Show-Cooking zubereitet wurde. Darüber hinaus wird auch jeden Abend Show-Cooking der Hauptspeisen auf der Aussenterrasse angeboten. Leckere Nudeln, Fleisch- und Fischgerichte und vieles mehr. Diverse a la card Restaurants mit Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich. Das Essen ist einfach nur genial. Steak, Ente, Taccos, gegrillter Fisch, Pizza, Pasta, Sushi, Döner-Variationen, tolle Vorspeisen und tolle Nachspeisen uvm. Eine Schlemmer-Paradies. Die Getränkeauswahl umfasst auch alles was das Herz begehrt, am Tage wird z.B. an sämtlichen Bars frischer Eis-Kaffee (gabs leider im Palace an der Moonlight Bar am Strand bzw. Steg nicht) angeboten. Sekt, Wein, internationale Drinks, Bailys uvm.
Leider gibt es hier nur 6 Sonnen zu vergeben !!! Wir haben schon oft in der Türkei Urlaub gemacht aber das Personal im Diva ist nicht zu toppen. Seit wir dort Urlaub machen hat sich das Personal nicht verändert, man sieht immer wieder die gleichen Gesichter und fühlt sich gleich wohl und zuhause. So soll es auch bleiben, das man das Personal behält und nicht dauernd auswechselt wie es z.B. im Palace praktiziert wird. Wir haben dort noch 2 liebe Freunde von uns besucht, die wir auch angetroffen haben. Den Rest des Personals kannten wir nicht (haben bisher 3x im Palace Urlaub gemacht und kannten auch viele vom Personal). Jetzt betritt man die Anlage und wird (trotz unseres Stammgäste-Status) noch nicht mal gegrüßt. Wir haben auch jetzt wieder erfahren, das viele Stammgäste vom Palace ins Diva gewechselt sind, wie wir ja auch. Es scheit wohl doch etwas zu geben, dass das Diva reizvoller macht. Wir haben es selbst erfahren. Wir hatten den Vergleich und für uns geht ein Urlaub im Palace gar nicht mehr. Dort ist leider alles sehr unpersönlich und kalt geworden. Vielleicht gibt es auch Einige, die uns den Weggang ins Diva nachtragen (das sind keine Freunde), na ja egal unser Lieblings-Hotel ist das Diva geworden. Das gesamte Personal des Hotels ist einfach unübertroffen. Das Managemet funktioniert perfekt und das Personal arbeitet hier gerne. Alle sind gut gelaunt und fröhlich. Für uns gibt es im Diva den Ausdruck "Personal" schon lange nicht mehr, es sind unsere lieben Freunde geworden. Jeder Abschied fällt schwerer. Man muss sie einfach lieb haben. Unser Dank gilt dem gesamten Team und insbesondere Ertürk (Hotel-Manager), Kahraman (F&B Manager), Taylan (Maitre de Hotel), Volkan, Bektas, Fezullah, Taner (alle Restaurant) und Yavuz (Rezeption). Ihr habt unseren Urlaub mal wieder zu etwas Besonderem gemacht. Die Aufzählung dürfte an dieser Stelle gar nicht mehr aufhören aber leider kann man ja nicht jeden Einzelnen erwähnen, obwohl es alle wert sind. Ihr seit wahre Freunde. Nochmals vielen Dank für alles.
Der Transfer ist aufgrund der Nähe zum Flughafen angenehm kurz. Es gibt mittlerweile viele Geschäfte und Einkaufspassagen in Lara. Ebenso gibt es einen großen Supermarkt. Die Promenade wird derzeit vergrößert und neu gestaltet und lädt zum spazierengehen ein. Die Schnellstrasse wird durch Verkehrsberuhigungen in der Mitte der Straße entschäft, so dass man nicht das Gefühl hat an einer Autobahn spazieren zu gehen. Das Hotel liegt direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Montags abends wird Beach-Party veranstaltet mit Getränken,Speisen, Lagerfeuer und Feuerwerk am Strand, Freitags gibt es Gala-Abend mit einer großen Veranstaltung am Pool. Hier werden die Manager des Hotels vorgestellt. Es gibt ein großes Show-Programm mit anschließendem Feuerwerk und einer tollen mehrstöckigen Torte, präsentiert von den Köchen. Es wird sich wirklich die größte Mühe gemacht, um den Gästen was zu bieten. Am Pool wurde jeden Abend Live-Musik mit Tanz angeboten, die letzten Abende hat leider immer die Band aus dem Palace im Diva Musik gemacht. Hat uns nicht gefallen, die Band aus dem Diva ist viel viel besser. Unterhaltung findet man - wenn man das möchte - überall und zu jeder Zeit. Wer Ruhe sucht findet diese auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes & Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |