- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bisher Stammkunden und im September zum 10x im Delphin Hotel. Leider mussten wir feststellen, dass es sich total verschlechtert hat. Eigentlich lebte das Hotel doch von seinen Stammkunden? Doch wenn die Verschlechterung so anhält, werden die meisten kaum wieder kommen. Es gibt zu viel Einsparungen, die zu Lasten der Gäste gehen. Wir zahlen aber immer noch einen hohen Preis bei der Delphin Kette, dafür verlangen wir dann auch die entsprechenden Leistungen. Das Hotel arbeitet jetzt hauptsächlich mit Praktikanten und unerfahrenem Personal. Leider gibt es nicht mehr viel vom Stammpersonal. Man begegnet nicht mehr so viel Freundlichkeit wie früher, wo man noch von jeden freundlich gegrüßt wurde. Unter Personalmangel leidet auch die Sauberkeit, die Liegen und Pool werden nur noch oberflächlich gereinigt. Am Ruhepool wurden letztes Jahr noch die Getränke zur Selbstbedienung gekühlt im Kühlschrank angeboten, jetzt gab es die Getränke nur noch in einer Schüssel mit Eiswürfel, diese waren schnell geschmolzen und die Getränke warm. Es gibt zu viele Einschränkungen im Vergleich zu vorher. Wir buchen das Hotel noch einmal im nächsten Jahr, sollte die Leistungen sich weiter so darstellen wie in einem 3* Hotel wird dies das letzte Mal ein. Darüber sollte der jetzige Direktor mal nachdenken.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sind zufriedenstellend. Es sollte aber darauf geachtet werden, dass ältere Ehepaare nicht gerade neben Familienzimmer mit mehreren Kleinkindern untergebracht werden, denn dann gibt es kaum Ruhe.
Lobenswert ist in diesem Hotel immer noch die Küche. Die Speisen sind abwechslungsreich, es gibt für jeden Geschmack etwas zu finden und sehr gut ist auch die Präsentation. Die meiste Einsparung kann man bei den Getränken erkennen. Früher gab es hier guten Hauswein, ob rot oder weiß. Doch jetzt ist der Wein ungenießbar. Wir wurden sogar als bekannte Stammkunden von dem älteren Stammpersonal beim Abendbrot darauf hingewiesen, den bereits von einem jungen Kellner eingeschenkten Wein lieber nicht zu trinken. Es wurde vom Stammpersonal versucht für uns eine andere Flasche zu finden, der aber auch nicht viel besser war. Statt Sekt gibt es teilweise nur noch Prosecco. An der Strandbar gab es früher Bierflaschen auch zur Selbstbedienung, dies wurde auch eingespart. Wahrscheinlich werden viele denken, dies ist ja nur nebensächlich. Doch wir dürfen unseren bezahlten Preis nicht vergessen. Der Preis war genau so hoch wie vor einem Jahr, doch die Leistung dafür ist viel schlechter geworden. Für diesen Preis möchte ich auch mal abends einen trinkbaren Wein oder Sekt erhalten. Ansonsten kann ich ein 3* Hotel buchen, zahle den halben Preis und bekomme den gleichen Wein.
Der Service hat sich leider sehr verschlechtert. Am Pool muss man ewig auf Getränke warten und diese meistens selber holen. Denn das junge Personal (meistens Praktikanten) war total unerfahren und überfordert. Das merkte man auch deutlich beim Frühstück. War man schon gegen 8.00 Uhr beim Frühstück gewesen, musste man sich selber die Kaffeekanne und Milch zusammen suchen. Die junge Bedienung sah nicht wo irgendwas fehlte. Erst wenn später das Stammpersonal da war, lief das etwas besser. Beim Mittagsbüfett draußen, konnte man bei den meisten Kellnern anmerken, dass sie einfach genervt waren, das sagte ihr Gesichtsausdruck. Abends an der Lobbybar wurde man oft von einer Dame bedient, sie brachte ein Getränke und kam dann nie wieder, obwohl sie sah das unsere Gläser lange leer waren. Erst als wir aufstanden und bei der Bar selber bestellt hatten, fragte sie ob alles ok wäre. Wir antworten dann "eigentlich ist es nichts ok". Hier merkte man auch das sie alles nervte.
Die Lage und Umgebung des Hotels sind gut. Es liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, mit sehr gutem Strand und Pool, die Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure versuchten sich Mühe zu geben, aber konnten die Gäste kaum mitreißen. Früher gab es mal lustigen Pooltanz. Gute Musik gab es selten oder nur kurz. In der Lobby liefen die großen Fernsehgeräte, aber meistens ohne Ton. Warum konnte man darüber nicht etwas Musik einspielen bzw. Musiksender laufen lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie diesmal mit unserem erbrachten Service nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gern gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com