Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub, der nicht besser sein könnte!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes, großes Hotel, in dem man sich gleich wohl fühlt. Der Eingangsbereich ist groß und einladend mit seinen gemütlichen Sofas. Uns wurden die Koffer gleich abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Toller Service. An der Rezeption wird deutsch gesprochen und das Personal dort ist sehr bemüht. Der Gartenbereich ist top gepflegt, hier wird täglich dafür gesorgt, dass alles schön grün und sauber ist. Der Pool ist riesig und ebenfalls sauber und gepflegt. Läd sofort zum plantschen ein. Das Hotel hat 6 Stockwerke. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit seitlichem Meerblick. Laut einer Statistik auf einem Hotel-Bildschirm sind knapp die Hälfte deutsche Gäste, dann Engländer und Holländer. Das müsste nach meinen Empfindungen auch so stimmen. Russen waren eher die Minderheit und wenn dann schon älter. Wir hatten all inklusive plus. Was echt klasse war: Es gab von 24 - 6 Uhr einen kostenlosen Zimmerservice mit Essen und Getränken. Da wir am ersten Tag erst um ca. 22 Uhr angekommen sind, war dieser echt hilfreich, wenn man Nachts doch noch Hunger hat! :-) Da wir Ende Juli nach Lara gekommen sind, hatte es 40-45 Grad, was uns aber nicht gestört hat. Für Sonnenempfindliche ist evtl. Mai/Juni die bessere Reisezeit. Ansonsten ist das Hotel wirklich empfehlenswert! Lässt kaum Wünsche offen. Da in der Umgebung selbst eher nur Hotesl sind, ist dieser Ort eher für einen Bade- und Entspannungsurlaub gedacht. Man hätte auch das rote Delphin Palace Mittags zum Essen und Baden mitbenutzen können (NAchbarhotel), haben wir aber nie genutzt. Alles in allem der schönste Urlaub, den wir je hatten! Wir kommen bestimmt wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind außreichend groß und bieten genug Stauraum für Kleidung und Koffer. Der Kleiderschrank ist jedoch etwas muffig. Die Minibar wird täglich befüllt (Pepsi, Pepsi Light, Mirinda, gealzene Erdnüsse, Schokoriegel, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Bier). Auch ein Wasserkocher für Tee und Kaffee ist auf dem Zimmer. Der Safe auf dem Zimmer ist inclusive. Die Balkone sind etwas klein, aber ausreichend. Die Klimaanlage ist in 3 Gebläse-Stufen einstellbar. Das Bad ist für ein 5 Sterne Hotel etwas zu klein und renovierungsbedürftig. Um in die Badewanne, die als Dusche dient, muss man fast einen Hochsprung machen, um hinein zu kommen. Ältere Gäste können jedoch auf Wunsch eine Einstieghilfe bei der Rezeption anfordern. Die Zimmer sind etwas hellhörig, vor allem durch den großen Schlitz unten an der Zimmertür kommt Nachts Licht und Morgens viel Lärm ins Zimmer! Gäste wie wir, die erst um 9 Uhr zum Frühstück gehen, werden um 7 Uhr vom Kindergeschrei und geklopfe an den Nachbartüren unsanft geweckt! Wir haben immer ein Handtuch vor dem Türschlitz gelegt, das hat sehr geholfen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant hat es sehr sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen gegeben. Pommes z.B. wurden immer frisch zubereitet. Auch Fleisch wurde vor den Gästen gebraten. Ob Salat, Suppe, Fisch, Fleisch, Gemüse... Es blieb kein Wunsch offen. Ein Angestellter hat jeden Abend aus Kürbissen und Melonen Figuren geschnitzt. Das war sehr schön. Es gab auch oft Themenabende wie türkischer oder mexikaner Abend, einen Fisch-Abend und eine Love-Night, in der alles mit Herzen und Blumen dekoriert war. Dadurch hatte man sehr viel Abwechslung im Essen! Einfach top! Vom Essen her war es der erste Urlaub, in dem niemand von uns auch nur einen Tag lang Probleme mit dem Magen hatte! Das einzige, was zu bemängeln ist: Laut Aushang gab es Abends bis 21:30 Uhr essen. Meistens haben die Angestellten jedoch schon um 21 Uhr angefangen, das Essen zusammen bzw. weg zu räumen. Wenn im Aushang 21:30 Uhr steht, sollte auch nicht vorher abgeräumt werden! In den 8 A la cart restaurants kann man je einmal umsonst essen gehen. Wir waren nur im französischen Restaurant, was aber nicht so gut war. Die Gerichte waren sehr klein und haben auch nicht so gut geschmeckt. Der Kellner war etwas "lahm und überheblich". Hat sich wirklich nicht gelohnt. Und durch die vielen abwechslungsreichen Themenabende im Hauptretaurant hat man dort wirklich mehr vom Essen als in den a la cart restaurants!


    Service
  • Gut
  • Wir haben an der Rezeption reklamiert, dass uns einige deutsche Programme im TV fehlen. Sofort wurde ein Techniker geschickt, der uns die Programme installiert hat. Das Personal war immer sehr freundlich und die meisten konnten auch (wenigstens ein bisschen) deutsch. Unser Zimmer wurde immer sauber gereinigt und das Zimmermädchen hat auch gern kleine Scherze gemacht. Am 2. Tag hat sie uns ein Herz aus Handtüchern aufs Bett geformt und mit Rosenblüten dekoriert. War sehr schön! Ein paar Tage später haben wir einen Wein mit 2 Gläsern und einer Blume vorgefunden. Echt klasse! Auch in der Lobby Bar haben wir uns sehr wohl gefühlt. Jakub (Kellner in der Bar) war sehr freundlich und hat und alle Wünsche erfüllt und super Cocktails gemacht! Am Strand kam alle 1-2 Stunden Personal vorbei, um den Müll (Getränkebecher usw.) einzusammeln. Eine Person war für die Liegen zuständig und hat diese abgekehrt und zurecht gerückt. Da fühlt man sich gleich wie ein "König", der für alles Personal hat. :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Antalya fährt man ca. 15 - 20 Minuten zum Hotel. Zum hoteleigenen Strand gelangt man durch den schönen Garten, ca. 100 Meter Fußweg. Am Strand befinden sich Liegen mit Polstern, die ebenfalls inclusive sind. Außerdem gibt es ein Steg mit Liegen, das direkt über dem Meer liegt und ein Steg mit einer Strandbar, die ebenfalls inclusive ist. Man kann sich den ganzen Tag mit frischen Getränken und Snacks, wie Wassermelone, Obst, Döner, Hot Dog, ... versorgen. Man kann nach Wunsch auch ein "Bali-Haus" reservieren. Das sind kleinere Hütten, die mit Matratzen und großen Kissen ausgestattet sind. Sehen sehr gemütlich aus. Auch Hängematten befinden sich am Strand auf einem Grünstreifen. Der Strand selbst ist sehr groß/lang und mit feinem Sand. Ganz vorne am Meer (wenn man 2-3 Schritte ins Meer läuft) kommt etwas Kies, was aber nicht störend ist. Hinter dem Hotel befindet sich eine große Shopping-Mall. Hier kann gut gehandelt werden. Auflugsmöglichkeiten wurden uns angeboten, haben wir aber nicht wahr genommen. Wir sind abends selbst mit dem Bus nach Antalya gefahren. Busgebühr ca. 3-4 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig und ebenfalls sauber und gepflegt. Läd sofort zum plantschen ein.Es gibt 2 Stellen mit Massage-Düsen und 2 "Wasserfälle". Es fahren 3-4 Kellner mit Inlineskates um den Pool, bei denen Getränke bestellt werden können. Auch frisches Obst und Gemüse werden von einem Kellner mit einem Wagen um den Pool gefahren und auf Wunsch serviert. Wer möchte, kann auch an der Poolbar selbst Getränke holen. Es gibt am Strand und am Pool Duschen mit "normalem" Wasser. Die Animation ist auch sehr abwechslungsreich. Ob Aqua-Gymnastik, Step Aerobic, Wasserball oder Boccia - hier ist für jeden was dabei. Am Strand wird auch Parasailing, Banane, Jet-Ski, ... angeboten, kostet aber extra. Was zu bemängeln ist: Wer nicht Morgens von 7 bis kurz nach 8:30 Uhr am Pool sitzt und Liegen reserviert, bekommt leider keine mehr. Obwohl es sehr viele Liegen am Pool hat, sind ab 08:30 ALLE reserviert! Erst ab 16 Uhr hat man dann wieder eine Chance auf eine Liege. Am Strand dagegen sind immer genügend Liegen frei. Was für mich ganz toll war, weil ich Katzen liebe: Das Hotel hat ein eigenes kleines Katzenhäuschen und hoteleigene Katzen (auch Babykatzen). Diese kamen Abends zum Spielen raus und haben sich auch gerne streicheln lassen. Das Hotel hat auch eine eigene Disco, in der gute (neue) Musik läuft. Wir wurden am ersten Tag am Pool von einer Mitarbeiterin des Spa-Bereichs angesprochen. Wir haben daraufhin ein 90 Minuten-Paket für 60 Euro gebucht, das Peeling, Hammam, Massage enthielt. War sehr angenehm und entspannend. Zu empfehlen ist, mit der Mitarbeiterin zu handeln! 10 Euro kann man da locker runter handeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:3