- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir genau wie im Sommer 2016 wieder umgebucht worden waren ins Delphin Diva, da dass Delphin Platinum in Okurcalar mal wieder frühzeitig geschlossen hatte & im April diesen Jahres noch nicht wieder öffnete, mussten wir uns mal wieder mit einem anderen Delphin Hotel zufrieden geben. Im ersten Moment war dies in keinem Sinne eine Freude für uns, da wir als Jahrelange Stammkunden des Delphin Botanik & des Delphin Platinum traurig darüber waren, in ein anderes Hotel zu müssen. Im Urlaub stellte sich doch jedoch heraus, dass der Standard in allen Delphin Hotels auf einem gleich hohen Niveau ist & der familiäre Umgang zwischen Personal & Urlauber wie immer an oberster Stelle stand. Wir wurden auch wie in den anderen Delphin Hotels liebevoll von allen bei der Ankunft begrüßt. Im Großen und Ganzen lässt sich das Delphin Diva gerade für Familien mit kleineren Kindern oder ältere Herrschaften weiterempfehlen. Für Singles oder Junge Urlauber hat das Hotel leider viel zu wenig über. Ein großes Lob möchte ich dennoch an Abdullah Tat richten, der von der Gästebtreuung immer im Sinne des Urlaubers handelt & alles daran setzt, dass Kritikpunkte verbessert werden. Dank ihm war es uns möglich mehrmals während des Aufenthaltes ein a la carte Restaurant zu besuchen, sowie einen Abend im Delphin Imperial zu Essen. Wenn einem etwas auf dem Herzen liegt, ist er ein Top Ansprechpartner & setzt alles daran dem Urlauber den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten & auf die Wünsche des Urlaubers einzugehen. Zudem möchte ich ein gutes Wort für den Manager Bektaş einlegen, ich kenne keinen so menschlichen,freundlichen & immer gut gelaunten Menschen wie ihn. Mein Respekt an ihn, er ist ein offener, familiärer & stets auf dem Boden gebliebener Mensch. Er behandelt jeden Urlauber wie einen Freund & kommt einem mit offenen Armen entegen, ihm haben wir vieles zu verdanken. Er ist all unseren Wünschen und anregungen sehr souverän nachgegangen & hat uns einen unvergessenen Urlaub geschenkt.
Zimmer sind sehr modern & hell eingerichtet. Im ganzen Zimmer sind Spiegel an den Wänden verteilt, die das Zimmer noch freundlicher wirken lassen. Die Betten sind groß genug für jeder Mann & bietet ausreichend Erholung, nach einem feierlichen Abend. Zu bemängeln ist jedoch, dass die Zimmer alle unterschieldich groß sind. Damit will ich sagen, wenn man mit mehr oder weniger 3 Erwachsenen in einem Standard Zimmer unterkommt, ist es schwierig seine Kleidung in den Schränken unterzubringen, gerade wenn man über 3 Wochen in dem Hotel verbringt. Im April diesen Jahres stellte es jedoch kein Problem da, da bei 10 Tagen der Umfang an Kleidung geringer ist. Der Balkon ist zwar klein aber fein & das Badezimmer bietet auch genügend Platz um sich wieder frisch zu machen. Unverschämt jedoch war, dass man uns Vorort ein Meerblickzimmer für einen hohen Aufpreis geben wollte. Dieses Angebot war aber auch verlockend, da man das Zimmer dann vor 12 Uhr bekommen hätte. Da angeblich alle Zimmer zur Landseite bis mindestens 12 Uhr belegt waren, weil die Urlauber dann erst auschecken. Dies ist für Urlauber, die ganz früh morgens ankommen eine Strapaze bis nach dem Mittag auf sein Zimmer zu warten.
Wer ein paar Pfunde mehr auf den Rippen haben möchte trifft mit Ultra All inclusive die richtige Wahl, essen soweit das Auge reicht. Aber auch für Urlauber, die auf ihre Figur achten oder sich eher vegetarisch orentieren ist ein großen Spektrum an Gerichten gegeben. Das kostenlose Fitnesstudio bietet zudem die Möglichkeit seine Naschereien wieder abzutrainieren. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, welches ein Büffet aus verschiedenen Spezialitäten anbietet. Sowohl Frückstück, Mittagessen, als auch Abendessen bringen eine große Vielfalt mit sich. Ob Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise, es lässt sich für Jedermann, aufgrund der großen Auswahl, etwas finden. Obst & Snacks bekommt man, sowie Getränke, rund um die Uhr. Wer nach 24 Uhr noch Appetit verspürt & das Zimmer nicht verlassen will um in das Restaurant zu gehen, welches spät Abends noch geöffnet hat, kann vom Zimmerservice Gebrauch machen & sich sein Essen aufs Zimmer bringen lassen. Getränke bekommt man an der Bar am Pool erst ab 10Uhr, vorher ist Selbstbedienung angesagt. Innerhalb der Anlage werden morgens verschiedene Frühstücke angeboten. Im Laufe des Vormittags gibt es Essensangebote, wie Eis, frischer Reis mit Gemüse oder Fleisch, sowie ab 12 Uhr Döner & Gözleme, natürlich alles frisch zubereitet. Ab 12.30 Uhr ist auch in der Außenanlage ein kleines Restaurant. Dort werden warme und kalte Speisen angeboten. Leider weniger abwechslungsreich, aber optimal, wenn man nicht ins Hauprestaurant gehen möchte. Ab 14.30 gibt es frisch gemachte Pizza, die nach eigenem Belieben belegt werden kann. Zwischendurch werden am Pool Karotten, Gurken & Äpfel als Snacks angeboten. Ab 15:30 gibt es in der Analge sowohl Waffeln als auch Wraps. Je nachdem ob man es herzhaft oder süß mag, kann man in diesem Hotel alles bekommen. Gegen Abend werden unter Anderem am Pool türkische Spezialitäten wie Börek oder Sesamringe mit oder ohne Käsefüllung verteilt. Eigentlich kann man 24h lang nach belieben essen. Schade ist dennoch, dass es zur Kaffee & Kuchen Zeit schwierig ist, innerhalb der Anlage an Kekse oder Kuchen zu gelangen, da diese meist in der Lobby augestellt sind oder erst zu den Essenzeiten im Restaurant. Aufgefallen ist mir zudem bei den Desserts im Restaurant, wenn weg dann weg. Nicht im Sinne von es gibt garnichts mehr, sondern gerade, wenn es sich um Desserts mit Erdbeeren handelt, werden diese andersweitig aufgefüllt & nicht so wie sie einst da standen.
Allgemein spalten sich meine Meinungen was den Service betrifft. Im Sommer Top & in der Nebensaison eher Flop. Warum ? Ganz einfach, es gibt im April viel zu wenig Personal. Es gibt genügend Mitarbeiter die 3 Jobs gleichzeitig machen müssen, um den Urlaubern einen so angenehmen Urlaub wie möglich zu gestalten. Dennoch sind alle immer stets freundlich & bemühen sich um das Wohlbefinden jedes Einzelnen. Am Pool war es leider Schade, dass man oft Ewigkeiten auf seine Getränke warten musste, weil nur ein Inline Skater für 2 Pools zuständig war. Da kann es auch schon mal passieren, dass man vergessen wird oder man sich selbst sein Getränk holen muss. Aber nobody is perfect, bei Unterbesetzung muss man dieses Verständnis aufbringen, dass nicht alles immer rund läuft. Aber gerade als Stammkunde genießt man gewisse Vorzüge, die andere Urlauber vielleicht weniger bekommen, dies liegt aber nicht daran, dass Urlauber, die ein Delphin Hotel das erste Mal besuchen, weniger Wert sind, sondern dies liegt daran, dass man als Stammkunde 70% der Mitarbeiter schon aus früheren Aufenthalten kennt & lieb gewonnen hat. Also bevor man sich als Urlauber darüber aufregt, dass andere besser behandelt werden, sollte man sich vielleicht vor Augen halten: "Man kann immer nur so freundlich sein, wie sein Gegenüber das zulässt!" Ist nur ein kleiner Tipp am Rande.
Die Lage des Delphin Diva ist sehr gut. Da es sich nicht direkt an der Hauptstraße befindet, sondern eher weiter zurück liegt, lässt es sich auch in einem Zimmer zur Landseite sehr gut aushalten, da man von den Autos & dem ganzen herum keinerlei Geräuschkulisse mitbekommt. Dennoch ist zu erwähnen, dass es aufrgund der Lage des Hotels in Nähe vom Flughafen, häufiger mal vorkommt, dass man den Lärm der Flugzeuge zu hören bekommt, die über die Anlage fliegen. Der Vorteil jedoch ist, dass der Weg vom Flughafen zum Hotel nur in etwa 12 Minuten beträgt. Wer bei schlechtem Wetter in der Nebensaison gerne was vom Land sehen möchte oder das nächste Shoppingcenter besuchen will, um das Portemonnaie zu erleichtern, findet sowohl unmittelbar am Hotel & im Hotel die Möglichkeit Geld auszugeben. Es befindet sich nämlich ein Bazar direkt in Nähe des Hotels. Fußweg ca. 3 Minuten. Der Bazar zieht sich die ganze Straße entlang & die Möglichkeit etwas zu finden ist groß. Auch zum wöchentlichen Lara Markt am Samstag, fährt in regelmäßigen Abständen der Bus C07. Die Fahrt dorthin dauert ca. 20 Minuten und kostet pro Person für Hin-und Rückweg 2€. Ist aufgrund der gutren Preise auf dem Markt sehr zu empfehlen. Auch nach Antalya City werden sogar extra vom Hotel Busse gestellt. Zudem gibt es in unmittelbarer Nähe vom Hotel eine Go-Kart-Bahn, die sich in einer Halle befindet, somit kann man auch bei schlechterem Wetter mit den Kinder Spaß haben oder auch so wie mein Vater, der immer noch ein Kind ist seine Runden drehen. Alles in allem hat das Hotel eine optimale Lage, wenn man die Zeit nicht nur im Hotel verbringen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ob rutschen, Trampolin springen oder die Angebote von der Animation, kann der Tag relativ schnell & spaßig umgehen. Dennoch ist das Freizeitangebot im April eher ein Witz für Kinder, in den Sommermonaten ist dies hingegen breit gefächert. Es liegt an jedem Urlauber selbst & an seinen vorherigen Erfahrungen im Hinblick auf Hotels. Mit nur 3 vernünftigen Rutschen ist das Angebot eher minderwertig. Wer also Kinder hat, die gerne den ganzen Tag rutschen, dem kann ich das Be Grand Resort, sowie das Delphin Platinum empfehlen, die über einen Aquapark für groß und klein verfügen. Sprich, die Anlage beinhaltet mehr als 9 Rutschen. Tägliche Spiele wie Luftgewehr schießen, spiele am Strand, sowie Fußball, Gesichter bemalen & noch vieles mehr, bieten Spaß für jung & alt bzw. die Urlauber die immer jung geblieben sind. Die Animation, sowie die Shows am Abend oder andere Aktivitäten & Entertainments, sind in den Sommermonaten einfach besser, da es im April Abends einfach noch zu kalt ist, um druaßen etwas zu machen. Shisha rauchen in dicker Jacke & Decke draußen war trotzdem möglich & erstaunlich gemütlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Celin |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels