Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Harry (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Einmal Delphin Diva Premiere - immer Delphin Diva
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorweg: Einer der schönsten Urlaube, die wir je verbracht haben. Delphin Diva Premiere - 5 Sterne sind mind. gerechtfertigt. Großes, aber überschaubares Hotel/Hotelanlage. Sehr sauber und hübsch angelegt. Insbesondere die Sauberkeit in allen Breichen ist überzeugend. In den All-In-Leistungen ist mit Ausnahme des Spa-Bereiches und der Wassersportmöglichkeiten am Strand alles im Preis enthalten. Als wir Anfang August 2011 im Hotel waren, waren etwa 50% Deutsche, 15 % Engländer, 10 % Russen und weiterhin Niederländer, Österreicher, usw. zu Gast. Bereits das Einchecken (fast perfektes Deutsch, was wir eigentlich gar nicht erwarten) war perfekt, schnell, freundlich, mit Cocktail-Empfang. Wir sind mit Schau ins Land gereist. Zwei Tage vor Abflug erhieletn wir einen Anruf vom Reisebüro mit dem Hinweis, daß nebenan am Hotel noch gearbeitet wird. Diese Information hat das Hotel an den Reiseveranstalter, dieser wiederum an das Reisebüro und vom Reisebüro erhielten wir diese Nachricht. Wir hätten kostenfrei auf ein anderes gleichwertiges Hotel umbuchen können. Gut, daß wir das nicht gemacht haben. Uns wäre so möglicherweise ein perfekter Urlaub entgangen. Denn das Delphin Diva Premiere würde hier in Deutschland ganz sicher mit 4 deutschen Sternen ausgezeichnet werden. Ein Badehotel mit sehr, sehr gutem Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sauber, groß und sehr gut ausgestattet. TV mit 6 deutschsprachigen Programmen (RTL, Sat1, Pro7, ARD, ZDF und ?), Bad sauber, ausreichend groß, Fön, Shampoo usw. Wir waren zur Westseite gut untergebracht. Vom Balkon konnten wir auf das Meer und die angrenzenden Freiflächen sehen. Die Klimaanlage tat einen sehr guten (leisen) Dienst. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Säften, Cola, Fanta, Sprudel, Nüssen, Schokoriegel aufgefüllt. Auf der Ostseite des Hotels entsteht gerade ein weiteres Hotel der Delphin-Gruppe (Delphin Imperial). Von der Baustelle haben wir überhaupt nichts mitbekommen. Das Zimmer ist auch mit Wasserkocher, Kühlschrank (Minibar) ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Bars, Diso und Restaurant´s können wir nur annähernd schätzen. Überall sind Bars und Restaurants. Allein 6 oder 7 Themenrestaurants, Poolbar, Lobbybar, Pfeifenlounge, Discothek, Strandbar, Gülzeme, Dönerbar, Eis-, Snack- usw. Das Hauptrestaurant besteht nich aus einer riesigen, unpersönlichen, lauten und ungemütlichen Halle, sondern aus einem netten Außenbereich, unterschiedlich hergerichteten Speiseräumen (z. B. Kinder) und weitläufigen Büffett´s, alles seeehr nett. Die Qualität der Speisen: 3 Kilo in 8 Tagen zugelegt - einfach lecker und mit einer sehr großen Auswahl. Im Außenbereich Live-Cocking mit 10 Köchen, viele kleine Kochinseln an denen kleine Gerichte frisch zubereitet werden und das sowohl Morgens als auch Abends. Regelmäßige Themenabende, z. B. LoveNight, Mexican, Türkisch. Die Küche bietet von landestypisch bis international einfach alles. Auch im Hauptrestaurant tolle Sauberkeit, perfekter schneller Service, nette Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn es möglich wäre, dann würden wir hier 7 Sterne/Sonnen vergeben. Ich habe noch in keinem anderen Hotel solch eine Freundlichkeit des Personals erlebt. Aufmerksamsamkeit, Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft - alles dies bewerten wir mit 1A++. Die Zimmereinigung war perfekt. Senay hat sich nicht nach dem zeitmäßigen Putzplan, sondern nach uns gerichtet. Wenn wir noch im Zimmer waren, kam Sie später wieder. Das Zimmer war immer sauber, Senay spricht gut Deutsch und ist sehr höflich. DANKE SENAY. Ob an der Poolbar, im Restaurant, an der Rezeption, an der Handtuchausgabe, in den Themenrestaurant oder wo auch immer: Freundlich und schnell. Auch die Kinderbetreuung schien den Kindern total gut zu gefallen. Unsere Kinder sind zwar schon älter und somit nicht mehr in der Kinderbetreuung, aber das was wir gesehen haben: Toll. Am zweiten Tag gab es am Pool nicht eine freie Liege mehr. Der Poolboy war sofort zur Stelle und sorgte für Liegen, Schirm, Tisch und Getränke. Später kam die Gästebetreuerin und fragte viele Hotelgäste, ob alles in Ordnung sei. Wir haben das Hotel mit allem Drum und Dran gelobt, und nebenher kurz "das Drama" mit den Liegen angesprochen. Es wurde notiert. Nachmittags bekamen wir ein Entschuldigungsschreiben der Hoteldirektion mit dem Hinweis, daß daran sofort gearbeitet wird. Zusätzlich bekamen wir auf´s Zimmer einige nette Überraschungen. Also: Alles in Allem: DER PERFEKTE SERVICE und das wirklich in allen Bereichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der "Ort" Lara hat sich weiterentwickelt. Wir waren bereits in 2010 in Lara (anderes Hotel) und haben nun gesehen, was in den letzten 12 Monaten vorangegangen ist. Lara als solches bietet reichlich Shoppingmöglichkeiten, die gut zu Fuß zu erreichen sind. Direkt vor dem Hotel ist die Einkaufspassage Akkapark und der Sultansbazaar. Im Verlauf der Straße gibt es viele weitere Möglichkeiten gut und günstig Kleidung usw. zu kaufen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel ist sensationell gut. Mit kleinen Bussen oder Vito´s geht es in ca. 15 min. direkt in das Hotel. Auf dem Weg dorthin werden höchstens 2 weitere Hotels angefahren. Es ist schon ein bißchen VIP-mäßig ... Nach Antalya mit dem Dolmus dauert´s etwa 30 min. Der sehr regelmäßige Shuttleservice des Hotels benötigt ebenso ca. 30 min. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten, Bars oder Verranstaltungen ausserhalb des Hotels, d. h. in Lara, gibt es nicht. Hierfür muß man schon nach Antalya. Aber Lara entwickelt sich ...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier eines vorweg: Liegen belegen vor 08.30 Uhr nicht möglich. Wir haben gesehen, wie Handtücher und ähnliches vor halb neun gnadenlos abgeräumt wurden. Das ist auch gut so. Allerdings gibt es viele Idiotinnen/Idioten, die sich für schlau halten und besetzen also eine bestimmte Anzahl Liegen mit Handtüchern, natürlich Morgens um halb Acht(oder früher?), legen sich dann mit einem Buch oder schlafend auf eine der besetzten Liegen und verlassen um halb neun (nach der Kontrolle) den Poolbereich, um zu frühstücken. Diese Idioten kehren dann um 11, 12 oder noch später an die reservierten Liegen zurück. Überall das Gleiche - bedauerlich. Der Hauptpool ist schön groß, sauber und mit unterschiedlichen Tiefen. Weiter gibt es einen Rutschenpool und einen Kinderpool. Im Poolbereich ist es vielleicht etwas eng. Es ist alles auf kleinem Raum untergebracht. Das stört aber nicht wirklich. So ist wenigstens alles auf kurzem Weg zu erreichen. Rund um den Pool gibt es die Poolbar, Gülzeme, Eis, Snacks, Döner, Zugang zum Strand, Kinder- und Rutschenpool. Service wird uch im Poolbereich groß geschrieben. Kellner/innen auf Rollerskates liefern die Getränke an die Liege. Außerdem ist immer jemand mit frischem Obst, Gemüse und kleinen Snacks rund um die Poollandschaft unterwegs. Der Strand ist etwas kieselig, sauber und es gibt ausreichend Liegen mit Sonnenschutz. Ein netter Badesteg mit Bar ist auch vorhanden. Das Meer fällt ziemlich steil ab. WLan (wer´s braucht) am Strand, am Pool und im Hotelzimmer - kostenfrei. Auch im Strandbereich gibt es Getränke bis an die Liege geliefert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:46-50
    Bewertungen:5