- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 5-Sterne-Hotel Delphin Diva ist vor allem für den Bade- und Wellnessurlaub konzipiert. Es wurde 2004 erbaut und wird seit 2008 als Delphin Diva geführt. Zahlreichen Stammgästen sind jährlich anzutreffen, was man an der Farbe der Armbänder, die zu tragen sind, erkennen kann. 481 Zimmer auf 6 Etagen stehen den Gästen zur Verfügung. Die Zimmer in den einzelnen Etagen und Blöcken sind über mehrere Panorama-Lifte erreichbar. Im Hotel befinden sich diverse Geschäfte (Bekleidung, Juwelier, Leder, Kiosk, Geschenkartikel), Friseur, Fitness-Center, Spa und Wellness-Bereich mit Sauna, Hammam und Beautysalon, sowie ein Internetcafé mit Gameland, Bowlingbahn und Billard. In der Anlage befinden sie mehrere Pools: Hauptpool, Kinderpool, Pool mit Wasserrutschen, Relax Pool für Erwachsene. Der Relax Pool ist seit 2015 in der kühlen Jahreszeit beheizt und darf in der „Heizsaison“ auch von Kindern genutzt werden. Die Hotelanlage mit ihren gärtnerischen Anlagen, Toiletten im Pool-/Strandbereich ist sehr gepflegt und sauber. Sonnenschirme, Liegen inkl. Auflagen und Badetücher stehen kostenlos zur Verfügung. Pavillons und Bali-Hütten am Strand stehen gegen Gebühr zur Verfügung. In dem Hotel trafen wir überwiegend auf deutsche Gäste, vereinzelt waren auch andere Nationalitäten (Niederlande, Schweiz u. a.) vertreten.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und waren in der 4. Etage untergebracht. Die Doppelzimmer sind mit Laminatboden ausgelegt, einem Doppelbett, einem zusätzlichen Einzelbett und einem Sofa ausgestattet. Auf jedem Zimmer gibt es einen Wasserkocher, Teebeutel und löslichen Kaffee. Jedem Gast wird für die Dauer des Aufenthalts kostenlos ein Bademantel zur Verfügung gestellt. Auf dem Balkon dient eine Halterung an der Wand zum Trocken der feuchten Badekleidung.
Das Hauptrestaurant „Amber“ ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, die in unterschiedlichen Stilen eingerichtet sind. Es hat im Innenbereich eine Kapazität von 610 Personen, im Außenbereich von 275 Personen. Alle Mahlzeiten werden hier in Buffetform serviert. Das Frühstückbuffet ist total umfangreich: zahlreiche Brotsorten (auch Vollkornbrot), verschiedene Säfte, Eierspeisen (Spiegelei, Omelette, Pfannkuchen), diverse Käsesorten, Wurst, Lachs, Joghurt, frisches Obst, Rohkost, Waffeln uvm.. Für das Mittag- und Abendessen werden einige Speisen frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, andere befinden sich in Speisewärmern. Das Buffet ist sehr vielseitig: Rind, Lamm, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Brot, Käse, Salat, Diätkost, vegetarische Speisen, Obst, Süßspeisen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut; sie sind schmackhaft gewürzt, leider jedoch nicht immer heiß. Alternativ kann einmal pro Aufenthalt in einem der sieben a la carte Restaurants - Le Kebap (türkisch), Blue fish (Fisch u. Meeresfrüchte), Dolce Vita (italienisch), Dragon (Sushi), Tepenyaki (japanisch), Pekin (fernöstlich), Margarita (mexikanisch) - nach vorheriger Reservierung gespeist werden. Die Reservierung für ein Themenrestaurant kann jeweils am Vortag ab 9 Uhr über die Gästebetreuung gebucht werden (Ausnahme: Geburtstag = Sonderrechte). Nicht alle a la Carte Restaurants sind ganzjährig geöffnet. Wir haben in den letzten Jahren regelmäßig 2-3 Restaurants besucht und es genossen, uns dort verwöhnen zu lassen. Für Zwischenmahlzeiten gibt es zahlreiche FastFood-Angebote (Döner, Burger, Gözleme, Tantuni, Pommes, Sandwich u. a.), Pizza, Nudelgerichte, Gemüse u. Obst, Kuchen, Waffeln im Außenbereich. In den Restaurants werden Bier, Wein, Sekt, Raki, antialkoholische Kaltgetränke sowie Kaffee, Espresso, Tee u. ä. serviert. Zudem stehen in der Lobby Bar verschiedene Cocktails und einige importierte Alkoholika auf der Karte.
Das Hotel zeichnet sich durch seinen sehr guten Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter aus. Das Personal – egal ob Rezeption, Kellner, Handtuchausgabe etc. - ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen perfekt deutsch. Mit dem Servicepersonal in den Restaurants und Bars kann man sich auf deutsch, englisch oder russisch verständigen; welche Sprache sie sprechen, erkennt man an der entsprechenden Flagge auf dem Namensschild. Die Minibar wird täglich mit Softgetränken, Bier, Wasser, Schokoriegel, Salzstangen und Chips aufgefüllt. Der Zimmersafe ist kostenlos nutzbar. Täglich (außer sonntags) wird ein kostenloser Shuttle Bus nach Antalya eingesetzt.
Das Delphin Diva liegt direkt am Meer, an einem hoteleigenen, flach abfallenden Kies-/Sandstrand. von Lara. Zum Flughafen sind es ca. 10 km (ca. 20 Min. Transferzeit), ins Zentrum von Antalya ca. 15 km. In der Hotelumgebung befinden sich zahlreiche Shopping-Arkaden (Bekleidung, Lederwaren, Schuhe, Schmuck etc.), Boutiquen, Optiker, Apotheken, Supermarkt u. v. m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Sport und Spaß stehen Wasserrutschen, Tennisplatz, Tischtennis, Fitness-Center, Hallenbad, türkisches Bad, Sauna, Game-Center (Billard, Bowling, Computerspiele, Internet), Lunapark (Kinderkirmes) zur Verfügung. Tagsüber unterhält das Animationsteam mit Darts, Beach-Volleyball, Luftgewehr schießen und Sportprogramm (Pilates, Stepp, Wassergymnastik, Yoga). Das Fitnesscenter ist mit Laufbändern, Ergometern, Steppern und Kraftgeräten ausgestattet. Am Abend wird Softanimation geboten, die wir jedoch nicht besucht haben. In der Lobby Bar gibt es gelegentlich ein Live-Musik und –Gesang (leichte Tanzmusik).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 79 |
Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com