Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Christoph (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Schwächen, keine 5 Sterne
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosses aber übersichtigliches Hotel, sehr in die Jahre gekommen, ZImmer alt und klein jedoch sehr sauber. Allgemein kann man die Sauberkeit im ganzen Hotel sehr hervorheben. Gab absolut nichts zu beanstanden und man sah immer jemanden wischen und putzen etc. Jedoch sollte unbedingt an der Freundlchkeit gearbeitet werden, vor allem an der Reception und an der Bar Wir sind definitiv keine "Wiederholungstäter" und werden das Hotel nicht mehr besuchen. Für Famillien mit Kinder ist das Hotel sicher sehr zu empfehlen, da die Balihütten und auch anderen Sachen wie Babystuhl am Tisch etc. genial sind. Auch ist uns aufgefallen, dass es sogar Babygläschen mit Brei am Bufet gab. Wir als Paar würden jedoch bei einem weiteren Urlaub wieder in das Barut gehen (waren wir im Juni 2010) und waren dazumal extrem begeistert. Wollten aber dieses Jahr mal was anderes ausprobieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alte, kleine Zimmer, die dringen renoviert werden müssen. Sehr kleiner Balkon, der praktisch nicht benutzt werden kann. Viele Zimmer sind zur Bausstelle hin, was uns nicht gestört hat, da wir tagsüber nicht im Zimmer waren und abends und am Morgen hat man nicht viel davon gehört. Wir waren aber auch im 4.Stock. Minibar wurde regelmässig aufgefüllt und Zimmer sauber geputzt (war jedoch sauberer wenn genügend Trinkgeld hingelegt wurde..was aber ok ist).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • A-la-carte Restaurants sehr gut und wirklich zu empfehlen. Sehr herauszuheben sind das Türklische, Peking und Blue Fish. Dolce Vita vor allem wegen der Bedienung zu empfehlen. Das Sushi würden wir nicht mehr besuchen, da die Speisen zu warm waren und man durch die Gänge gehezt wurde. Wir waren max. 1h im Restaurant, da einem die Teller schon unter den Händen weggezogen wurden bevor man den letzten Bissen runtergeschluckt hatte. Auch das Bufet Restaurant ist zu gut und sehr sauber, man kann alles ohne Bedenken essen. Wir haben dieses Restaurant jedoch nur zum Frühstück und 2x zum MIttag besucht, da wir gerne gemütlich zu Abend essen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sollte unbedingt an der Freundlichkeit arbeiten. Vor allem an der Reception wurden wir teilweise sehr unfreundlich behandelt und auch an der Bar sind mürrische Kommentar zu unterlassen und mal ein Lächeln gefragt. Wir kamen am Abend an und haben über unser Reisebüro ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Das war dem Hotel anscheinen völlig egal. Auch hatte unser Reisebüro bei der Buchung direkt noch als ZImmerwunsch "obere Etage" angegeben. Uns ist klar, dass man das nicht erwarten kann aber die gebuchte Kategorie erwarte ich als Selbstverständlichkeit. Wir kriegten aber stattdessen direkt neben der Reception ein Zimmer mit Blick aus dem Fenster auf eine grosse dreckige Kupel die etwa 2meter vor dem Zimmer stand. Von seitl. Meerblick war da gar nichts zu sehen. Wir haben dann sofort an der Reception nach einem anderen Zimmer gefragt und auch mitgeteilt, dass wir seitl. Meerblick gebucht hätten. Es wurde ohne grosse Kommentare uns ein neues Zimmer gegeben aber man hat sofort gemerkt dass sie versucht haben ein schlechtes Zimmer wegzubringen. Durch den Zimmerwechsel wurde wohl unsere Karte nicht richtig programmiert und wir konnten die à-la-carte Restaurants nicht buchen. Wirklich darum gekümmert hat man sich nicht uns nur ein Telefon hingestreckt, deren Nummer jedoch immer besetzt war. Wir mussten dann selber nach einer Lösung suchen. Am Abreisetag hatten wir den Flug erst abends spät und deshalb habe ich gefragt ob wir das Zimmer vielleicht etwas länger behalten könnten. Es wurde mir ziemlich unfreundlich mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei und das nicht geht. Auf die Frage ob wir vielleicht irgendwo unsere Sachen lassen können oder duschen möglich sei nach dem Strand wurde nicht weitergeholfen. Uns ist klar, dass wir nicht erwarten können, dass wir ein Zimmer länger behalten können, aber man hätte uns mitteilen können, dass es extra Duschen und Umkleidekabinen hat, die man benutzen dürfte. Leider war dies nicht der Fall. Mein Freund hat darauf nochmals die Reception aufgesucht und nochmals danach gefragt und siehe da. Plötzlich hatten wir mal einen netten Herr an der Reception, der uns erzählte, dass wir selbstverständlich das Hotel noch benutzen dürfen und auch Duschen könnten etc. und uns alles erklärt. Für mich hat das absolut nichts mit einem 5 Sterne Haus zu tun. Wie auch bereits erwähnt könnten gewisse Personen an der Bar etc etwas freundlicher sein. Sehr zufrieden waren wir mit Mesut vom Dolce Vita und seinem Kollegen sowie auch mit dem Kellner vom Peking Restaurant (leider wissen wir den Namen nicht mehr) sowie dem netten Mann von der Reception, den wir zum Glück am Schluss noch gefunden haben. Die bekamen natürlich als Dankeschön auch ein nettes Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt direkt am schönen und sauberen Strand. Direkt vor dem Hotel gibt es Shoppingmöglichkeiten. Auch gibt es jeden Tag einen Shuttlebus vom Hotel aus, der nach Antalya fährt, haben wir jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Miniclub etc. haben wir nicht genutzt, da keine Kinder. Strand sehr sauber und die Bali-Hütten sind super. Auch das jeden Morgen vom Beach Team die Überzüge gewechselt werden. Wir waren jeweils kurz nach 8 bei den Hütten und hatten kein Problem noch eine zu kriegen, könnten mir aber vorstellen, dass im Juli oder August dies schwierig werden könnte. Interessant sind schon die Leute, die voller Stolz erzählen, dass sie seit 7 Uhr morgens schon in der Hütte sitzen und warten bis um 8:30 die Kontrolle (reservierte Hütten und LIegen werden vom Personal geräumt) vorbei ist. Danach packen sie ihre Sachen und lassen sich bis nach dem Mittag nicht mehr blicken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:13