Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Hotel der Widersprüchlichkeiten
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei den Gästen über Weihnachten und Sylvester waren die kulturellen Unterscheide zu hoch. Fehlverhalten hat auch etwas mit Bildung zu tun. Sehr einfache Menschen kennen manchmal nicht die richtige Verhaltensnormen. Wenn sie dann allerdings die Sprache gut beherrschen, dann eerhalte diese Vorteile, weil sie sich immer vordrängeln, Ansprüche erheben u. a.m..Überfüllte Essentische von Südeuropäern, die nicht abgeräumt werden und weibliche Badegäste im Hallenbad sind eine Zumutung. Aufsicht erfolgte nicht. Bei einer Bewertung sind die eigenen Erfahrungen, die man bereits gemacht hat wichtig. Habe im Royal Wings einen anderen Standard beim Personal und bei der Verpflegung vorgefunden. Wichtig ist auch die Zusammensetzung der Gäste. Teilweise sind die kulturellen Besonderheiten sehr anstrengend. Betrunkene Gäste aus Südeuropa benötige ich im Urlaub nicht. Auch die Lärmempfindlichkeit ist zwischen Mitteleuropäern und Türken, Israelis anders. Religiöse Besonderheiten können mehr als störend sein.


Zimmer
  • Gut
  • War in Ordnung, obwohl auch hier das fehlende Personal dazu führte, dass das Zimmer erst zum späten Nachmittag gereingt und wieder hergerichtet wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Themenrestaurant hervorragend. Speisen sonst nur mittlere Qualität. Viel Hackspeisen. Buffet gegen Ende nicht mehr nachgefüllt. Weihnachten kein Sonderleistung. Sylvester viel Aufwand, jedoch wegen Überfüllung des Festraumes chaotisch. Hygenische Probleme bei Brotwaren, weil Südeuropäer und Türken jeweils die Brotqualität prüften und zwar ohne Serviette. Ähnliche Vorgänge beim Obst.


    Service
  • Eher gut
  • Zu wenig Personal. Daher ständige Überforderung. Hilfsbereit, aber nur, wenn man die Person darauf ansprach. Unaufgeräumte Tische, rauchen in Nichtraucherzonen, überfüllte Lobby am Abend gehören nicht zum Standard eines 5-Sterne Hotels. Haben nur vier qualifizierte Bedienungskräfte kennengelernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Anbindung nach Antalya. Gute Wandermöglichkeit am Strand. Einkaufscentrum in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hallenbad durch türkische Frauen mit Bekleidung benutzt. Kleinkinder in Windeln im Pool. Keinerlei Aufsicht. Sauna unhygenisch, weil Russen, Bulgaren und Türken ihren Schweiß jeweils auf die Liegerosten tropften. Handtücher ausreichend vorhanden, aber Benutzer offembar nicht informiert. Keine Aufsicht, kein Eingreifen des vorhandenen Personals.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:61-65
    Bewertungen:1