Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Delphin Diva wurde am 18. April 2008 neu eröffnet. Die Delphin Kette hat das Hotel von der Riva Kette im Dezember 2007 übernommen.
Hotel mit Verbesserungsbedarf
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist etwas kleiner als das Schwesterhotel Delphin Palace, was aber ein Vorteil ist! Die AI Leistungen sind TOP! Man bekommt sogar importierte alkoholische Getränke, allerdings nur an der Lobbybar - was aber nicht störte. Von der Gästestruktur sehr durchmischt-Deutsche, Italiener, Schweizer, Holländer, Osteuropäer (leider nicht genau einzuordnen) -die aber nicht auffielen. Es waren auch einige Familien mit Kindern da, was aber nicht auffiel, da der Kinderpool sogar durch eine Hecke vom Hauptpool abgetrennt war und sehr schön angelegt war. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen. An den Sauberkeits- und Serviceproblemen müssen sie dringend arbeiten, dann ist es nächstes Jahr ein tolles Hotel. Ich komme sicher wieder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön und großzügig. Leider haben die Bäder ihre besten Zeiten schon gesehen und sind absolut renovierungsbedürftig. Vielleicht liegt es auch an der mangelhaften Reinigung!?Das ist leider noch ein großes Problem! Die Zimmerreinigung war mehr als mittelmäßig. Leider haben die Beschwerden an der Rezeption auch nichts genützt. Wir bekamen keinen sauberen Gläser, Teetassen wurden nicht abgeräumt, im Bad wurde nur unzureichend geputzt. Die Grundsauberkeit stimmt, aber von einem 5*-Hotel erwarte ich viel mehr!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant super. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll! Es lässt einfach keine Wünsche offen. Leider war aber hier auch die Sauberkeit auf den Tischen ein Problem. Man musste sich an dreckige Tische setzen und darauf warten, dass der Dreck vom Vorgänger abgeräumt wird. Auch dreckige Tischtücher (Rotweinfleck, den der Kellner selber gemacht hatte) wurden nicht ausgetauscht. Besteck musste man sich oft erbetteln - so etwas muss ein Kellner sofort sehen! Auch hier zu wenig Personal. In den A-La-carte-Restaurants war das total anders. Die Kellner waren sehr zuvorkommend. Getränke wurden immer sofort nachgeschenkt. Man entschuldigte sich für Wartezeiten. Essen war hervorragend. Wir waren beim Fisch, Mexikaner, Türke und Chinese! Man kann auch außerhalb der Restaurants überall essen. Es gibt den ganzen Tag kleine Imbissstände. Außerdem gibt es ein Restaurant, dass 21 Stunden geöffnet hat und an der Strandbar bekommt man Melone, Käse und Hot-Dogs.


    Service
  • Eher gut
  • Leider klappte es bei der Abreise nicht einmal mit dem Gepäckservice. 30 Minuten warten entspricht nicht einem 5*-Hotel Die Rezeption war trotzdem sehr bemüht und bei der Abreise bekamen wir noch eine extra-Entschuldigung von Ayse! Die Gästebetreuung haben wir einmal, an unserem letzten Tag am Strand gesprochen! Hier war kein wirkliches Interesse an den Gästen festzustellen - sollte in einem 5*-Hotel auch anders sein! Auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen ist schlecht. Die Animation gibt andere Infos, wie die Rezeption! Auf der Terrasse an der Lobbybar wartete man abends auch oft sehr lange auf die Getränke, wahrscheinlich war hier einfach viel zu wenig Personal-ging man selber an die Bar bekam man sofort etwas zu trinken! Freundlichkeit des Personals ist super. Leider wurden die Toiletten am Strand nicht oft genug gereinigt - es stank und Klopapier fehlte nachmittags oft! Die Toiletten im Lobbybereich waren abends oft auch nicht sehr sauber und Klopapier fehlte! Außerdem konnte man zwischen 12 und 17 Uhr das Nachbarhotel Delphin Palace mitbenutzen. Haben wir einmal gemacht, war uns aber zu laut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lara ist eine aufstrebende Region. Es entsehen immer mehr Einkaufszentren in Hotelnähe. Direkt neben dem Hotel gibt zwei große Zentren. Allerdings gibt es im Prinzip überall dasselbe. Es reicht aber, um abends einen kleinen Bummel zu machen. Es ist noch nicht alles fertig. In der Nähe des Hotels gibt es auch eine Disko und Bars, aber das ist im Hotel im AI ja auch alles drin. Im AI ist auch ein Transfer nach Antalya morgens 10 Uhr Abfahrt, 14 Uhr Rückfahrt. Haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden, allerdings nicht aufdringlich. Pool immer sauber. Strandservice super. Es gab jeden Abend Live-Musik am Pool und Samstags eine Beachparty mit Cocktails, Feuer und Feuerwerk!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:16