Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel und Strand gut, Essen und Management schlecht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war vom 23.11. bis 01.12.2012 zum 4. Mal in diesem Hotel. Bei meinen vorherigen Aufenthalten hatten Gäste von Delphin-Hotels die Möglichkeit, sich auch im jeweils anderen Delphin-Hotel (also entweder Delphin Diva oder Delphin Palace frei aufzuhalten und zu konsumieren). Inzwischen ist das neue Delphin Hotel, nämlich das Delphin Imperial hinzugekommen und seitdem darf man (abgesehen von einer Stunde zwischen 16.00 und 17.00 Uhr) nicht mehr in die anderen Delphin Hotels rein. Nun war es in meinem Fall leider so, dass ich die Urlaubszeit mit Freunden verabredet hatte, die ihr Zimmer im Delphin Imperial hatten und das Management nicht bereit war, mich in das andere Hotel reinzulassen. Eine gute dreiviertel Stunde Diskussion mit zwei Gästebetreuerinnen und dem Rezeptionschef hatten gar nichts gebracht. Die haben voll auf stur geschaltet. Ich frage mich, wozu es eine Gästebetreuung gibt, wenn sie nichts machen bzw. unfähig sind, eine gästefreundliche Regelung herbeizuführen, sondern nur wie Roboter ihre Richtlinien durchziehen - und das bei einem Stammgast. Die Konsequenz für mich war, dass ich die Abende alleine und getrennt von meinen Freunden verbringen musste. ESSEN: Das Essen und die Auswahl wird in der letzten Novemberwoche von Tag zu Tag schlechter. Das war auch letztes Jahr im Delphin Palace so und auch mehrere andere Gäste waren derselben Meinung. Was mir übrigens überhaupt nicht gefällt, ist der Umstand, dass man im Zimmer zum Bewerten des Hotels auf Holidaycheck aufgefordert wird. Dies mit dem Versprechen einer monatlichen Gratis-Urlaub-Verlosung unter allen Bewertern, die dem Hotel eine Kopie ihrer Bewertung per E-Mail zusenden. Ich halte das für äußerst unlauteren Wettbewerb, weil es wohl klar ist, dass niemand eine negative Bewertung abgeben wird, um damit an der Urlaubsverlosung teilzunehmen und selbst wenn es so wäre, glaube ich nicht, dass das Hotel eine solche negative Bewertung in die Verlosung einzubeziehen. Ich finde Holidaycheck sollte solche unlauteren Geschäftspraktiken unterbinden. Ansonsten gibt es eigentlich nichts auszusetzen, aber der Umstand der Trennung von meinen Freunden alleine war ausreichend für einen verdorbenen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1