- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Klimaanlage wurde nur zentral gesteuert. So kam nur bis zum 03.04.2016 Warmluft bei Einschalten und dies bei 25 Grad Celsius im Schatten. Sehr schöne gepflegte Außenanlage. Zimmer schön hell und wohl erst vor einiger Zeit renoviert.
Zimmer war schön hell und wohl erst frisch renoviert worden. Allerdings standen ein französisches und ein Einzelbett im Zimmer sowie ein Sofa. Leider nur ein Hocker und kein Stuhl oder Sessel. Etwas spartanisch vielleicht. Für einen Einzelreisenden waren die Ablagefläche und der Kleiderschrank ausreichend, aber für 2 oder 3 Personen? Auch befanden sich ein kostenloser Safe mit Nummerncode, ein kleinerer Flat-Screen-TV und eine stets gut gefüllte Minibar im Zimmer. Das Bad war okay mit Dusche. Leider konnte man die Klimaanlage nicht individuell regeln. Man konnte drehen, wie man wollte, bis zu meiner Abreise kam nur Warmluft. Deshalb konnte man nachts nur mit geöffneter Balkontür schlafen, die letzten 4 -5 Nächte war es zu warm.
In der ersten Woche meines Aufenthaltes waren sehr viele Iraner im Hotel, deren Esskultur leider der von den Russen in nichts nachstand. Das Personal im Restaurant war teilweise überfordert, wie schon beschrieben. In der zweiten Woche lief alles besser. Die Buffets waren reichhaltig und auch vielseitig. Allerdings fehlte die Abwechslung - insbesondere bei den Hauptspeisen. Man hatte zwar eine große Auswahl, aber es wiederholte sich täglich. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Die Atmosphäre war im SB-Restaurant (obwohl unterteilt) doch sehr laut, bedingt durch die KInder.
Hatte den Wunsch geäußert, dass mein Zimmer vormittags gemacht werden sollte. Nach 11 Tagen und mehrmaliger Nachfrage gelang dies. Ansonsten funktionierte das Housekeeping schon (sauber, freundlich) und wenn man etwas Trinkgeld aufs noch nicht gemachte Bett gelegt hatte, dann erhielt man als Dank einen Schwan aus Handtüchern oder andere Zierden geboten. Sehr gut waren die Mitarbeiter der Gästebetreuung. Aber auch die Receptionsmitarbeiter waren schnell und freundlich. Im Restaurant mit Selbstbedienung gab es besonders in der ersten Woche Probleme. Da musste man schon mal 10 Minuten auf den Kaffee oder Tee warten, ehe der Kellner kam. War aber vielleicht auch der Überbelastung des Personals geschuldet. Ansonsten keine Beanstandungen. Ein großes Lob dem Personal für die Außenanlagen. Alles sehr gepflegt!
Hotel liegt mit direktem Zugang zum Strand (eigener Strand), etwas abseits der Hauptstraße. Man geht durch einen sehr schönen angelegten Gartenpark mit Poollandschaft zum Strand. Alles sehr gepflegt. Die Umgebung des Hotels ist gesäumt vom Sultan Bazar und anderen Geschäften (darunter auch ein Migros Market), Nachbarhotel ist das Schwesterhotel Delphin Imperial. Günstig der tägliche kostenlose Shuttle (außer Sonntags) vom Hotel nach Antalya (9.30 Uhr Hinfahrt, 14.00 Uhr Rückfahrt). Da muss man nicht den meist vollbesetzten Linienbus nehmen. Der Ort Lara besteht aus Hotels und Hochhäusern. Ich hatte Privattransfer und der dauerte 20 Minuten vom Flughafen zum Hotel und auch umgekehrt. Obwohl die Einflugschneise nicht weit weg ist, hört man die Maschinen kaum. Ausflugsziele: Antalaya mit seiner schönen Altstadt, den vielen Geschäften, dem Konyialta-Strand und dem Aquarium. Perge und Aspendos, Mit Mietwagen auch Side, Alanya, Belek und Manavgat sowie Kemer. gsziele
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein relativ großer Fitnessbereich ist vorhanden (für Ausdauer- und Krafttraining), ein beheiztes Hallenbad, ein beheizter Außenpool und Sauna sowie ein Spa- und Wellnesscenter (gegen Gebühr). Im Hotel gibt es noch diverse Geschäfte. Alle Bereiche waren in gutem Zustand. Als Entertainment gab es eine Kinderdisco, ab 21.00 Uhr ein Showprogramm, ab 21.30 Kino und ab 23.00 Uhr Disco für Junge und Junggebliebene. Tagsüber gab es verschiedene Animationen, aber die andere Urlauber keineswegs störten, die diese nicht wollten. Poolanlagen sehr sauber, wie alle Hotelbereiche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen um unser Hotel zu bewerten. Ihre Eindrücke und Erfahrung sind uns sehr wichtig. Nur so können wir an uns arbeiten um Ihnen einen stetig besser werdenden Service bieten zu können. Ihre Kritikpunkte wurden alle an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden diese überprüfen. Wir hoffen Sie bald wieder in den Delphin Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com