Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Klassisches 5 Sterne Hotel, jedoch ohne i-Punkte
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Hotel ist eines der klassischen 5 Sterne Hotels, die es in reichlicher Anzahl in der Türkei gibt. Das Personal versucht, wie andere 5 Sterne Hotels auch, alles, um den Urlaubern einen unvergesslichen erholsamen Urlaub zu bescheren. Zu meinem großen Bedauern waren banale Wünsche nicht zu erfüllen, denn eine Bestellung von 25 Rosen für meine Frau zu unserer Silberhochzeit war von Deutschland aus telefonisch nicht möglich. Nicht schlimm, nehmen wir welche aus Deutschland mit und stellen sie in den mit Wasser gefüllten Mülleimer aus dem Bad. Es gab 1 Woche keine Vase für die Blumen. Aufmerksamkeit sieht anders aus! Wohlgenährte 5 Sterne Katzen suchten im Außenbereich ständig die Nähe der Urlauber um ihre Mahlzeiten einzunehmen. Das ist schön für alle Gäste, die Katzen lieben! Mit dem Rauchen sollte man in diesem Hotel zumindest in den Abendstunden aufhören, denn in unserem Urlaub wurden Raucher, die sich außerhalb des Hotels aufhielten, von Hotelangestellten in ungebührlicher Weise vor die zugige Hotellobby gescheucht. Der guten Ordnung halber sei gesagt, ich bin Nichtraucher! Die Offerte, das man als Hotelgast des Diva auch das Nachbarhotel Delphin Palace rund um die Uhr besuchen und nutzen sollte, erwies sich als trügerisch, denn es gab plötzlich ein vorgegebenes Zeitfenster von 10 bis 18 Uhr, in dem man an der Security vorbeikommen mußte. Eine ärgerliche Situation, wenn man ein Besuchsangebot nach dem Abendessen annehmen will und dann abgewiesen wird. Der Informationsfluß zwischen allen beteiligten Einheiten sollte noch einmal überdacht und überarbeitet werden, denn in einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass meine Bitte oder Reklamation auch weitergegeben und bearbeitet wird. Bei unserer Abreise stellte ich fest, dass die Bitte um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung und die Reklamation nicht bekannt war. Schade, aber kann passieren.


Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:2