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Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Kleinste der Delphingruppe, aber für uns das Beste
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist, im Vergleich zu den anderen Delphinhotels, eher klein. Wer es ehr ruhiger und schon fast familiär mag, aber trotzdem auf den Luxus der Delphingruppe nicht verzichten möchte ist hier genau richtig. Letztes Jahr waren wir im Imperial, außer das das Diva kleiner, familiärer ist, steht es dem Imperial in nichts nach. Ist so wie die kleinen Schwester, so bisschen wie ein Nesthäkchen, wo sich noch mehr und intensiver um die Gäste gekümmert wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gefühlt etwas kleiner als z.B. im Imperial, aber völlig ausreichend. Unser Zimmer hatten ein Doppelbett, ein Einzelbett, eine Sitzmöglichkeit, Nachtschrank mit Schublade, Sideboard mit Schrank indem der Kühlschrank war, eine Ablagefläche neben dem Sideboard, Wandkleiderschrank mit Ablagefläche und drei Schubladen und Safe. Auf dem Sideboard stand der Fernseher und ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Ich fand das Bett sehr bequem, meinem Mann war es etwas zu hart, aber das ist nur mal ganz individuelles empfinden, es gab auch extra Kopfkissen. Das Bad hatte eine große Dusche, beim Waschbeckentisch gab es noch zwei Schubladen und eine große Ablagefläche. Also alles vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war durchweg gut und abwechslungsreich. Klar gibt es auch Gerichte die sich jeden Abend wiederholen, Pommes, Hähnchenschnitzel, Pasta, ..... aber das ist vollkommen normal und auch notwendig, z.B. wenn man mit Kindern reist. Beim Buffet gibt es Coronabedingt keine Selbstbedienung, es sind aber genug Servicekräfte da, die bedienen und es entstehen kaum Wartezeiten und besser als im letzten Jahr, verstehen die Servicekräfte einem relativ gut und man bekommt was und wieviel man möchte. Außer den Essenszeiten im Hauptrestaurant, gibt es noch einige andere Snackstationen auf dem Gelände und verschiedenen Restaurants. Man kann 24/7 was zu essen bekommen. Wir waren im Sushi und Mexikanischen Restaurant. Beim Sushi gab es eine vorgegebenes Menü, das war vollkommen o.k. Beim Mexikaner gab es ein 6 Gänge Menü, man konnte bei Suppe, Salat, Nachspeise aus zwei Gerichten wählen, beim Zwischengericht aus fünf und beim Hauptgericht aus sieben. Das Essen war hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war sehr freundlich, der Mitarbeiter konnte gut deutsch sprechen, uns wurde alles ausführlich erklärt. Wir konnten, trotz der frühen Anreise, sofort unser Zimmer beziehen, was dann leider nicht 100% unseren Wünschen entsprach, aber auch ein Zimmertausch war gar kein Problem, auf das neue Zimmer mussten wir dann aber warten, auch hier gab es Unstimmigkeiten, die aber zu unser vollsten Zufriedenheit gelöst wurde. Das einzige was uns am Empfang nicht so gefallen hat, ist das man keine Durchschrift der unterzeichneten Papiere bekommen hat. Man bekommt mehrere DIN A 4 Seiten vorgelegt, man bekommt gesagt wo man ankreuzen und unterschreiben soll. Wir haben die Zettel dann einfach abfotografiert, um im Zweifelsfall belegen zu können, was wir angekreuzt haben, z.B. Kostenübernahme im Coronafall. Die Gästebetreuung ist herumgegangen und hat die Gäste angesprochen, hat gefragt ob es Probleme, Beschwerden oder Anregungen gibt. Sie waren an den Meinungen und Antworten der Gäste auch wirklich interessiert, es wurde sich sehr viel notiert und teileweise wurden Anregungen auch kurzfristig umgesetzt. Man fühlt sich gut aufgehoben und ernstgenommen, die Gästebetreuung tut wirklich alles in ihren Möglichkeiten um den Gästen einen möglichst angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Die Animation; alle Mitarbeiter waren gut drauf, haben gute Laune verbreitet, sie waren freundlich, engagiert, aber nicht aufdringlich, spätestens das zweite nein wurde akzeptiert. Das gilt auch für die Mitarbeiter der Massage, Fotographen und Friseur, sie haben nett nachgefragt ob man Interesse hat, ein nein wurde sofort akzeptiert und trotzdem wurde man noch freundlich gegrüßt, das habe ich leider in früheren Urlauben schon anders erlebt. Alle Kellner waren der Hammer ! Sie sind alle so freundlich und aufmerksam, das habe ich so noch nicht erlebt und wir waren schon oft in der Türkei. z.B. am Anreisemorgen, wollten wir beim Frühstück gerne ein Energiedrink, war halt eine lange Nacht, die Kellnerin sagte das gäbe es nicht beim Frühstück, kein Problem haben wir was anderes bestellt, keine 5 min später kam die Kellnerin mit Energiedrinks, sie hatte die Getränke woanders besorgt. Oder beim Frühstück, da kamen ab dem dritten Tag die ersten Getränke automatisch, weil der Kellner sich erinnert hat. Diese sind nur zwei Beispiele stellvertretend für alle tollen, aufmerksamen Kellner, ob an der Pierbar, Poolbar, Biergarten, .... oder den Skater die einen bedienen. Die Skater könnten alle bei Starlightexpress anfangen, was die drauf haben ist Spitzenklasse. Die Lifeguards; an jedem Pool und am Strand sind Lifeguards im Einsatz. Sie sitzen nicht nur ihre Zeit ab und sind nur anwesend, sie sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. z.B. beobachtete ich wie ein älterer Herr seiner gehbehinderten Frau ins Meer half, der Lifeguard beobachtete das auch, begab sich in die Nähe der Herrschaften und wäre sofort zu Stelle gewesen wenn nötig. Oder bei einem "Alarm" am Steg waren sehr schnell drei Lifeguards zur Stelle, Gott sei Dank war es ein Fehlalarm, letztendlich war es eine gesichtete Schildkröte und niemand Verunfalltes. Die Putzkräfte; unsere Zimmer war immer o.k. an manchen Tagen wurden wir mit nett gefalteten Handtüchern in Schwanenform o.ä. überrascht. Im Restaurant wurde immer alles sofort aufgewischt. Am Strand und am Pool ging mehrfach täglich jemand herum um die Mülleimer an den Liegen zu leeren und die Tische abzuwischen. Jeden Morgen wurden, von einem Putztrupp, alle Liegen und Tische abgewischt. An der Toilette am Strand ( ich meine die letzte bevor es zum Strand geht) war den ganzen Tag eine Dame im Einsatz, sie hat ständig geputzt, Mülleimer geleert und gewischt, aber manchmal kommt auch die beste, schnellste Putzfrau nicht gegen das unmögliche unverschämte Verhalten einiger Gäste an. Die Putzkräfte der Sanitäranlagen haben meine aller höchsten Respekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nur durch die schöne Gartenanlage vom Strand getrennt. Der Transfer vom Flughafen dauert keine 20 min. Direkt vor dem Hotel gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht viel zu sagen, habe wegen einer Armverletzung nirgends teilnehmen können. Als passiver Beobachter kann ich sagen das die Animation oft herumgegangen ist und zu verschiedenen Aktivitäten eingeladen hat. Mein Man war einmal im Fitnessraum, dort sind ausreichend, abwechslungsreiche Geräte, wovon einige etwas in die Jahre gekommen und scheinbar nicht regelmäßig gewartet wurden, z.B. fehlende Griffe, aber alle Geräte sind funktionsfähig. Der Raum fühlte sich nicht klimatisiert an. Handtücher und gekühltes Wasser waren vor Ort. Coronabedingt muss eine Session (1,5 Std.) vorab gebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, besten Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Es ist schön zu wissen, dass wir Ihren Geschmack als Hotel angesprochen haben. Würden uns glücklich schätzen, wenn wir Sie nochmals in unserem Hotel als unsere Gäste begrüssen dürfen. Senden Ihnen im Namen des ganzen Delphin Teams herzliche Grüße, CRM of Delphin Hotels(Aslı) crm@delphinhotel.com

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